ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Auto für Oma
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hey, das Auto meiner Oma ist ein alter Mazda mit Automatik. Er ist schon über 20 Jahre alt.
Wir haben beschlossen, dass ein neues her muss, bzw. ein neuerer Gebrauchter.
Es muss auf jeden Fall Automatik sein, da ihr Führerschein nur dafür gilt.
Außerdem sollte es nicht älter sein als Bj 2000, möglich wäre auch ein Neuwagen. Preis weiß ich noch nicht.
Habt ihr Vorschläge für i-welche Autos die als besonders sicher und zuverlässig gelten?
Wäre nett danke.
(14.08.2010 16:09)julio91 schrieb: [ -> ]Hey, das Auto meiner Oma ist ein alter Mazda mit Automatik. Er ist schon über 20 Jahre alt.
Wir haben beschlossen, dass ein neues her muss, bzw. ein neuerer Gebrauchter.
Es muss auf jeden Fall Automatik sein, da ihr Führerschein nur dafür gilt.
Außerdem sollte es nicht älter sein als Bj 2000, möglich wäre auch ein Neuwagen. Preis weiß ich noch nicht.
Habt ihr Vorschläge für i-welche Autos die als besonders sicher und zuverlässig gelten?
Wäre nett danke.

Hab nen Bekannten, dessen Frau fährt nen Nissan Micra Automatik... Und ist da seit 5 Jahren mehr als zufrieden.... Big Grin
Wenns ein VW sein soll... Golf Automatik...
toyota yaris mit 6 gang multi mode getriebe
Hab vergessen zusagen, dass es auf jeden Fall ein 5 Türer sein soll.
Die beiden sind ja schonmal nicht schlecht.
der neue polo mit dem kleinsten tsi, den es als dsg gibt!
wieviel fährt deine oma denn?
Vllt nen gebrauchten Golf 5 mit dsg. ich würde generell zu dsg raten, wenn man sich heutzutage nen auto kauft Tongue und ich werde sicherlich nur vw oder deutsche autos empgehlen Big Grin

Der neue Polo wär auch gut, mit nem sparsamen benziner oder diesel Wink
Golf Plus
@INXS meine Oma fährt zwar täglich aber meistens bleibt sie im Landkreis, also ich würde sagen so 5-6000km im Jahr, ihr Auto hat nicht mal 160.000km nach 24 Jahren

Yodas87

Golf Plus wäre schon nicht schlecht wegen der Höhe aber leider gibt es den nicht mit DSG.
Nen normaler Golf is genausogut, vor allem auch günstiger zu bekommen.

Golf V mit 1.4 TSI 122PS und DSG

sowas z.b.:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
oder:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

gibt so mega viele und gute angebote beim golf 5.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs