ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Fernost-Fahrwerke - K-Sport / D2 / Vmaxx / IS-R
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Kennt jemand diesen Hersteller?
Wurde mir wärmstens empfohlen, aber keine erfahrung im Scirocco3.

http://cgi.ebay.de/K-Sport-Germany-Gewin...240%3A1318

Falls Jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk hat bitte hier posten.


Gruß
Hab jetzt noch einige Bilder bekommen sieht sehr interessant aus

Wie stell ich Bilder ein? grins



http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Umbau/D...on/462.jpg
http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Umbau/D...on/463.jpg
http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Umbau/D...on/464.jpg
http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Umbau/D...on/465.jpg
http://www.meneck.de/Bilder/Auto/Umbau/D...on/466.jpg
Kenn mich ja nicht so gut aus aber hier gibts auch noch details
http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html





edit by mod:

Wie man die Dämpfer bei einem Bilstein, KW, Sachs, Öhlins oder H&R RSA einstellt,
das erfahrt ihr hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007


Und generelles zur Qualität von Fahrwerken und Dämpfern hier:


http://farnorthracing.com/autocross_secrets6.html

http://farnorthracing.com/autocross_secrets18.html

http://www.mazdas247.com/forum/showthrea...ght=ksport

http://www.mazdaspeedforums.org/forum/f1...etc-39059/
http://www.speedcouture.de

die versorgen die ringfahrer, die mit asiatischen/japanischen fabrikaten unterwegs sind!
in diesen fahrzeugen funktionieren die dinger wohl ganz gut!!!

aber bei den europäischen kraftfahrzeugen sollte man eher zu "unseren" herstellern greifen -> H&R, Bilstein, KW.
zumindest lesen sich die erfahrungen und tipps diverser "rennsportcracks" so!

grund:
ein hersteller wie k-tech produziert natürlich viel fürs "heimatgebiet", also für die dortigen fabrikate und enstprechend wird für diese mehr entwickelt, als für den "übersee-markt"!
bei H&R, KW, Bilstein ist es umgekehrt...diese hersteller produzieren hier, für die hier ansässigen fabrikate, entwickeln dementsprechend mehr und besser für diese fahrzeugen.....im umkehrschluss funktionieren diese fahrwerke dann in aisatischen fahrzeugen schlechter als die k-tech oder auch die intraxx-fahrwerke!
das würde ich nicht sagen, viele meiner Kunden fahren auch K-Sport und das auch auf deutschen Fabrikaten und sind damit mehr wie zufrieden, ich denke es ist eine reine Einstellungssache

Gruss Andy
in diversen bmw funktionieren sie wohl auch ganz gut.....

....kenne aber einige mini und fahrer schnellerer vw, die mit den k-sport keine gute abstimmung finden!
undzwar nicht vom dämpfern, sondern wohl vielmehr von den federn!
man kann bei K-Sport ja auch andere Federn dazu bestellenTongue

Gruss Andy

ADDY

Grundsätzlich ja nicht schlecht. Was soll das G-Fahrwerk denn kosten? Muss jeder für sich entscheiden ob so nen Fahrwerk im normalem Strassenverkehr wirklich Sinn macht oder es nur eine kostspielige Angelegenheit ist. Meine Meinung nach reichen eigendlich auch nur Federn. H&R, Eibach; Bielstein,.....alles gute Marken und mit den Original Dämpfern auch ok. Wenn du wirklich ein G-Fahrwerk einbauen möchtest, solltest du aber dann auch nicht vergessen eine gute Reifenwahl treffen. Weil Fahrwerk und Reifen sollen schon miteinander harmonieren. Weiss ja nicht was du vor hast!! Nordschleife fahren? Ach ja noch eins......vernünftig vermessen lassen nach dem Einbau....
zum thema nur federn sag ich besser nichts....in meinen augen reine verschlimmbesserung!
achso...bilstein baut nur dämpfer....keine federn!
die federn die bilstein in seinen fahrwerken abietet, kommen je nach modell und typ von eibach oder H&R!

so ein k-sport ist schon was feines...vorallem durch die tatsache der vielen einstellmöglichkeiten und den vorteil, dass man die tieferlegung verändern kann, ohne jedesmal neue zu vermessen!!!

ABER

das einstellen ist SEHR komplex und für otto-normalo NICHT zu bewerkstelligen und auch etliche rennteams scheitern häufig an sowas und wählen daher fertige lösungen von den herstellern wie bilstein, kw und H&R bzw holen sich für eteuer geld leute zum einstellen an die strecke Wink

ADDY

Na ja das ist halt Ansichtssache. VERSCHLIMMBESSERUNG.....hmm..! Grundsätzlich ok. Deine Meinung! Aber sag doch mal ehrlich. Meinst du nicht, das ein Preis von 1100 - 1500 Euronen nen bischen viel ist für nen Fahrwerk was man im Normalem Strassenverkehr nie so nutzen würde als wie auf ner Rennstrecke. Glaube das du das genau so weisst wie ich, das so nen G-Fahrwerk im Rennbetrieb selten an seine absolute Grenzen kommt. Ich fahre mit meinem Rocco nicht auf dem N-Ring und komme mit meinen H&R Federn im Verkehr sehr gut klar habe da auch nicht sooo den grossen Unterschied zu den Originalen feststellen können. Ich bin zwar nicht Schumi, aber den Rocco schmeiss ich schon ganz ordendlich in die Ecken. Aber muss jeder für sich endscheiden.
also falls ich den Scirocco kaufe kommt auf jeden fall ein K-Sport rein, eventuelle auch eine K-Sport Bremse da ich ganz gerne mal auf den HHR gehe muss ich mich voll auf die Bremse verlassen können, weiss ja nicht wie gut die Bremse am R wird aber wenn die versagt fliegt sie raus.Rolleyes

Gruss AndyYahoo

ADDY

Ok wenn du dann ab und an mal auf den Ring fahren willst, macht das auch Sinn. Aber schmeiss die Kiste nicht weg...ok?
Einmal im Kies, schon läufts mies.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs