ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: TN für Lenkradsteuergerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey,

ich wollte in meinem Rocco heute nen Tempomaten Nachrüsten.(Meiner ist Bj 09 und ich habe nur MFA und kein Multilenkrad.)
Es soll so eine Art Steuergerät geben was unter dem Lenkrad sitzt, hat jemand villt eine Teilenummer für mich????

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.....

Wäre cool wenn einer mir helfen könnte.

Gruß
Kai
Also soweit ich weiß wurden unterschiedliche Lenksäulenstg. verbaut....aber ich meine das ist für den Tempomaten nicht relevant.
Kann es aber nicht zu 100% sagen.
Ja, das Stimmt.
Das habe ich allerdings schon raus gefunden, es wurde eine bis 11/09 verbaut und eine ab 11/09.
Allerdings habe ich noch keine TN dafür...
hmm.....




(08.09.2010 11:03)AJ82 schrieb: [ -> ]Also soweit ich weiß wurden unterschiedliche Lenksäulenstg. verbaut....aber ich meine das ist für den Tempomaten nicht relevant.
Kann es aber nicht zu 100% sagen.
Mal ne blöde Frage....warum brauchst du denn die TN davon?
Ist das Lenksäulenstg. defekt? Willst du ein neues kaufen?

Gibt schon viele Infos hier im Forum...z.B.
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...hlight=GRA

Nutze doch mal die Suchfunktion evtl. findest du die Infos!
Schon mal nachgeschaut, ob dein aktuelles Lenksäulensteuergerät kompatibel ist?

Mfg
Das ist ja genau mein Problem, ich habe jetzt kein Steuergerät wo ich den neuen Lenkstockschalter, quasi einstecken kann.Damit mein Steuergerät erkennt dass ich tempomat habe...
Ich hoffe du verstehst mich ein wenig und weißt wovon ich rede.

Mfg


(08.09.2010 12:14)Das_Alphatier schrieb: [ -> ]Schon mal nachgeschaut, ob dein aktuelles Lenksäulensteuergerät kompatibel ist?

Mfg
Naja... das wird dir jetzt keiner glauben Wink Denn so ein Steuergerät musst du haben ^^, es sei denn wir reden vom Scirocco I dann glaub ichs dir vielleicht *G*
Häääääää? Wie soll denn das gehen? Hattest du vorher links etwa keinen Hebel?^^ Da ist doch der Anschluss vorhanden. Wo ist denn das Problem? Hebel austauschen, codieren, wenns nicht geht, anderes Lenksäulensteuergerät und passt.

Mfg
Ja, so seh ich das
a) auch
b) machen das alle so (inklusive mir) und das is auch der einzige weg wies funktioniert..
c) worüber diskutieren wir denn hier eigentlich?

Brauchst ne Ausbauanleitung oder wie? =P
Vorher solltest du dir mal über eines im klaren sein... das Steuergerät das du brauchst ist DEFINITIV verbaut.. vielleicht
stimmt was an der ausführung oder so nicht, aber auch da wärst der erste.. was denkst wo der blinkerhebel drinsteckt?
(du willst uns doch ned etwa erklären du hättest keinen? Dann würde ich mir mehr sorgen um die Betriebserlaubnis im Sinne
der StVo machen..)

Der Blinkerhebel steckt im Lenksäulensteuergerät... und was du brauchst ist lediglich ein anderer hebel (nämlich jenen der
die Tasten für die GRA hat...) und ein bisschen Zeit für die Codierung (das sollte deine Werkstatt machen...)

Das wars aber auch schon... Ein geübter bastler/Werkstattheinzi sollte dafür ~10 minuten brauchen für den Umbau von dem
doofen Hebel (und alles wieder zammsetzen). In deinem Fall rate davon ab selbst Hand anzulegen!
Ok......

Wahrscheinlich habe ich mich eindeutig falsch ausgedrückt, ich habe ein Lenksäulensteuergerät.
Das ist allerdings mit GRA nicht kompatibel.

Mfg


(09.09.2010 15:22)shock schrieb: [ -> ]Ja, so seh ich das
a) auch
b) machen das alle so (inklusive mir) und das is auch der einzige weg wies funktioniert..
c) worüber diskutieren wir denn hier eigentlich?

Brauchst ne Ausbauanleitung oder wie? =P
Vorher solltest du dir mal über eines im klaren sein... das Steuergerät das du brauchst ist DEFINITIV verbaut.. vielleicht
stimmt was an der ausführung oder so nicht, aber auch da wärst der erste.. was denkst wo der blinkerhebel drinsteckt?
(du willst uns doch ned etwa erklären du hättest keinen? Dann würde ich mir mehr sorgen um die Betriebserlaubnis im Sinne
der StVo machen..)

Der Blinkerhebel steckt im Lenksäulensteuergerät... und was du brauchst ist lediglich ein anderer hebel (nämlich jenen der
die Tasten für die GRA hat...) und ein bisschen Zeit für die Codierung (das sollte deine Werkstatt machen...)

Das wars aber auch schon... Ein geübter bastler/Werkstattheinzi sollte dafür ~10 minuten brauchen für den Umbau von dem
doofen Hebel (und alles wieder zammsetzen). In deinem Fall rate davon ab selbst Hand anzulegen!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs