ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Golf Plus ? Wer weis bescheid ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Leute,
meine Mum hat sich nen Golf Plus gekauft.(BJ 2009)
Mit Einparkhilfe vorne und hinten.

Nun ist mir aufgefallen, dass man die Einparkhilfe vorne nur durch manuelles einschalten( "P"-Knopf betätigen) aktivieren kann....

Ist total doof wie ich finde...Meint ihr, dass kann man irgendwie im Steuergerät umprogrammieren ? Huh
Müsste ja eigentlich kein Problem sein, oder ? Da die Einparkhilfe hinten automatisch aktiviert wird sobald man den Rückwärtsgang einlegt. Muss das doch mit der vorne auch irgendwie möglich sein ???

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen Wink Pray

Grüße
Max
Das hat schon seine Gründe, warum das in Fahrtrichtung nur auf Knopfdruck aktiv ist. Stell dir mal einen Stau vor, eine Ampel etc und deine Mama rollt dicht auf den stehenden auf - Dauerpiepsen garantiert Wink
(25.10.2010 19:08)Rock_im_Rocco schrieb: [ -> ]Das hat schon seine Gründe, warum das in Fahrtrichtung nur auf Knopfdruck aktiv ist. Stell dir mal einen Stau vor, eine Ampel etc und deine Mama rollt dicht auf den stehenden auf - Dauerpiepsen garantiert Wink

ja an sowas hab ich auch schon gedacht Big Grin
wär doch weltklasse haha ich glaub sie würde verrückt werden. aber das wär dann nicht mein problem Yahoo
*verschoben*
ist es nicht so, so kenne ich es aus dem T5, dass sich die PDA überall aktiviert, sobald man den rückwärtsgang einlegt und sie deaktiviert sich automatisch wieder ab 10-15km/h und per knopf kann man sie auch noch zusätzlich an/aus schalten...

probier mal aus, Rückwärtsgang rein und vorne mal die hand davor, normal sollte es dann vorne aktiv sein
Jop, so siehts aus.
Ist beim Passi meiner Eltern auch so, dass vorne nur bei Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch aktiviert wird.
Ist ja auch sinnvoll so, da mans ja nur beim Rangieren braucht und da meist auch den Rückwärtsgang einlegt.
werd ich morgen gleich mal testen Smile
is ja super das ihr mir da gleich weitergeholfen habt!
Smile
super, 1000dank
(25.10.2010 19:42)andyeier schrieb: [ -> ]ist es nicht so, so kenne ich es aus dem T5, dass sich die PDA überall aktiviert, sobald man den rückwärtsgang einlegt und sie deaktiviert sich automatisch wieder ab 10-15km/h und per knopf kann man sie auch noch zusätzlich an/aus schalten...

probier mal aus, Rückwärtsgang rein und vorne mal die hand davor, normal sollte es dann vorne aktiv sein


Jepp - ist bei meinem T5 auch so !
beim T5 ist ja generell so, arbeite ja bei VWN, dort wo wir den T5 bauen, daher weiß ich das Tongue
leute PERFEKT ! Yahoo

habs versucht hat wie beschrieben funktioniert.
Danke euch für die schnellen Antworten Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs