ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Liste der Longlife-Öle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
die über die Volkswagen Ölnorm verfügen.

Wichtig ist immer, dass die Ölnorm von Volkswagen erfüllt wird. Diese Liste dient zur Übersicht
Ist im Diesel sowie im Benziner das gleiche Öl???
MFG
Ja, der TDI hat auch das 5W-30 LL-III
evtl erleichtert das eure entscheidung:
http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_a...ung_31853/

von diesen ganzen automagazinen halte ich nicht wirklich viel, aber die informationsgeber halte ich für durchaus seriös!!! Wink
Also ich habe ja serienmäßig Castrol 5W30 LongLife drin

und habe jetzt auch nen Liter Castrol Edge 5W30 auf Reserve.
kurze frage...hier im forum gab es mal irgendwo einen Link zu einer Audi Seite...Thematik war: Schlammbildung vom Öl..da wurde irgendwo auf nem Prüfstand ermittelt, dass die Castrol dazu eher neigen als die Mobil...hat jemand den Link zur Hand oder weiß da jemand was zu?
wie viel Liter brauch man etwa für die Inspektion?
4,7 Liter. Steht zumindest auf meiner Rechnung...
Jap, 4,7 Liter kommen rein!
kann man das auch vorher kaufen und dann denen bei der Inspektion geben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs