ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Eisregen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mein Scirocco ist vollständig mit einem gut 2cm dicken Eispanzer bedeckt. Motz
Hab jetzt echt Sorge, das ich den trotz Standheizung nicht mehr in Gang bekomme. Platt
Meint ihr das es kann was kaputt gehen, wenn ich, nachdem die Standheizung die Scheiben aufgetaut hat, versuche die Türen zu öffnen?
Ach du schei*e .... Sad

Mach mal Bilder! Wink
Icgh glaube, da geht nur probieren über studieren. Wenn die Standheizung und Unmengen von Enteiserspray das nicht schaffen, wüsste ich mir auch nicht mehr zu helfen...
Hatte ich auch schon dieses Jahr! Motz
Mach am besten die Seitenscheiben frei - besonders am unteren Rand. Dann sollte das eigentlich kein Problem sein!

Jedenfalls ging das bei mir (erstaunlicherweise) Problemlos, ohne Standheizung Wink
Hier gab es schon oft in den vergangenen Jahren Eisregen. War eigentlich nie ein Problem. Das Schlimmste ist es die Fensterscheiben freizukloppen, aber das entfällt ja mit der Standheizung.
also ich hatte gestern nach der arbeit auch ordentlich was freizumachen, war auch alles voll mit eis, aber komischerweise sind die seitenscheiben ohne probleme aufgegangen...

nur meine frontscheibe musste ich kratzen, da hätte kein eisspray geholfen, dann habe ich gestern auch auf der fahrt die ersten leichten kratzer entdeckt...
Darum kratze ich nicht an meinem Auto.
Ich lass ihn dann lieber ne Stunde laufen mit volle Pulle Heizung Big Grin
Also kratzen tu ich an meinem auch nicht, viiieeel zu gefährlich wegen Kratzer Platt
Dann auch lieber Heizung an bis ultimo Big Grin

Und um nicht festgefrorenen Schnee zu entfernen benutz ich ne Waterblade, funzt einwandfrei. Meinen Heckwischer hab ich gleich deaktiviert, weil da verkratzen die Scheiben am schnellsten und ich hab keine Lust auf diese Kratzer-Bögen Dodgy
Selbst die Reifen sind mit Eis überzogen. Hammer.

Hier mal 2 Fotos - bisschen kann man erahnen.

[Bild: 3zunpzgq.jpg]


[Bild: 3kjk5bgw.jpg]
Big Grin genau so sah meiner auch mal aus .....

und alles gut gegangen?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs