ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Vorne verdunkelte Scheiben....nun aufgehalten, anzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hi

Vorne verdunkelte Seitenscheiben.
Müssen nun runter.

Gestern, A22. Vor mir ein Wagen. Drängelt einer hinter mir, überholt mich und schneidet mich davor wie es mir noch lange nicht passiert ist.
Ich habe gleich die Spur gewechselt weil überhaupt kein Sicherheitsabstand da war, wecgselte ich sofort auf die andere. Er schneidet wieder. Plötzlich steht hinten bitte folgen.
Nichts falsch gemacht,alkotest, usw.

Anzeige wegen Scheiben.
Waren junge Polizisten, die einen nicht mal verwarnen wollten.

Weiss jemand wieviel sowas kostet? Strafe usw.? Er hat es mir oder wollte es mir nicht sagen.

Wie entferne ich am besten die Folie? föhn?
Und was muss ich aktivieren, damit die Scheiben bei offener Tür hochfahren? Ich weiss irgendwas an der Tuer mit dem Schlussel, aber wo genau?

Lg,
dadi
Wenn Du das mit dem hochfahren meinst, wenn Du das auto abstellst, dann kenn ich das nur so, dass man lang auf dem "Schließknopf" bleibt, damit die Scheiben hochfahren... Allerdings ist dann auch das Auto zu...
Ich meinte halt, bei offener Tür, dass die Scheibe ganz hochfährt.
Geh da hin , wo du dir die Folie draumachen hast lassen .
€ 80,- (oberösterreich) im normalfall u. vorladung! zwecks nachkontrolle (ca. € 27,-)
frag einfach den alf ...! der kennt sich mit sowas aus ...
Mahlzeit!

War dir das Risiko erwischt zu werden denn vorher bewusst oder war es bislang bei Euch in Österreich erlaubt die vorderen Scheiben auch zu verdunkeln?

Vielleicht kannste mal ein Bild von deinem Rocco posten. Finde die Optik mit durchgehenden getönten Seitenscheiben nämlich super ansprechend. Habe hier bei mir in der Stadt mal 'nen Astra gesehen mit Scheiben rundherum (außer Frontscheibe) mit Folie höchstem Tönungsgrad foliert. Sah Hammer aus, obwohl es ein Opel war Wink
(29.12.2010 13:23)Jan schrieb: [ -> ]...oder war es bislang bei Euch in Österreich erlaubt die vorderen Scheiben auch zu verdunkeln?

Nö, war und ist genauso verboten wie in DE Wink
hey thorsten, zurück aus australien? war doch kein monat oder?
Das Tönen der vorderen seitlichen Scheiben ist, zumindest in D, verboten.

Die Seitenscheibe MUSS zu mind. 75 % durchlässig sein und dieser Wert wird durch die werksseitig verbauten Scheiben erreicht.

Selbst das Bekleben mit einer klaren Folie würde die 75 % unterschreiten.

Wenn man es genau betrachtet, ist es möglich, das Auto an Ort und Stelle still zu legen.
Das wird aber in der Regel nicht gemacht.

Das Ausstellen einer Mängelkarte käme noch in Frage, hindert den Beamten allerdings nicht daran, eine Anzeige zu fertigen.

Die Geldstrafe legt die Bußgeldstelle fest, hängt an ein paar Faktoren ab, wie hoch die ausfällt.
Zudem gibts hier in der BRD noch Punkte, nämlich drei an der Zahl!!

Keine Ahnung, ob ich dir damit helfen konnte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs