ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Die letzten Rekruten 03.01.11
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

wollte mal nachfragen, ob es im Forum noch Leute gibt, die ihren Grundwehrdienst als letzte wehrpflichtige Rekruten am 03.01.11 beginnen.

Ist da jemand? Falls ja...wo gehts hin?

Bin in Kempten dabei ab Montag Wink

Gruß
Rock_im_Rocco
Hey
Ich hatte am 8.12 Musterung, bin aber wegen meinem Auge ausgemustert worden.
Wenn nicht wäre ich auch nach Kempten gekommen.

Wo kommst du her??

Gruß Sebi
ich hatte im sommer bzw. frühjahr noch ein haufen drasch und jetzt kommt sowas, ich meine letztendlich bin ich drumherumgekommen, aber es hätte für mich doch so einfach sein können MotzMotzMotz
Kempten - Dann geht's zur Rohrartillerie. Aber schöne Kaserne dort.
War in Landsberg bei der Raketenartillerie und hab oft Munitionstransporte nach Kempten gemacht.
GGVS-Ausbildung auch in Kempten. Hat nen "netten" Eindruck gemacht.
Aber Ihr werdet sehen, BW-Zeit ist ne coole Zeit. Da machst vieles was sonst nie mehr im Leben machst.

Gruß,
Harry
(1. Bttr. GebRakArtBtl. 82)

Edit by Fuchs:
Den letzten Satz habe ich dann mal gestrichen!
Sorry, aber sowas will ich hier nicht hören!! Undecided
Komme aus RLP, habe ne knappe 300km Anreise Wink

@Harry
Nicht ganz.
Werde Gebirgssanitäter Wink
5./GebSanRgt 42
Viel Spaß beim Bund.
War selber bei der Luftwaffe, ganze 6 Jahre und es hat wie funbiker schon schrieb Spaß gemacht.
Sicher werdet ihr ein paar Erfahrungen machen, die man nur beim Bund machen kann, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass in 6 Monaten noch genausoviel unternommen und ausgebildet wird wie noch vor 8 Jahren.

Wie dem auch sei, viel Spaß, genießt die Zeit und das wichtigste ist: Kommt gesund wieder... (solltet ihr doch länger bleiben und mal in den Einsatz müssen)

Lt d.R.
LTG 62 - neu HTG 63
meine cousine fuhr heute auch los...will berufssoldatin werden
aber mal was anderes...wieso sind die in deutschland so verbohrt und schicken die soldaten nich zum schnee schieben ?
da muss es doch möglichkeiten geben...in zwickau dauerts jetzt schon ne halbe ewigkeit die berge zu beseitigen
da werden extra firmen beauftragt weil nicht genug personal da ist

die bundeswehr hat doch die technik und das personal also anstatt in afghanistan rumzuballern sollten die mal hier was machen Motz
(04.01.2011 21:05)Bones schrieb: [ -> ]aber mal was anderes...wieso sind die in deutschland so verbohrt und schicken die soldaten nich zum schnee schieben ?
da muss es doch möglichkeiten geben...in zwickau dauerts jetzt schon ne halbe ewigkeit die berge zu beseitigen
da werden extra firmen beauftragt weil nicht genug personal da ist

die bundeswehr hat doch die technik und das personal also anstatt in afghanistan rumzuballern sollten die mal hier was machen Motz

DASS stand nicht auf dem Dienstplan in der Grundi, von da her können sie das nicht Kaputtlachen

Die Order, WAS die BW machen soll, kommt aus Berlin, beim Hochwasser "im Osten" war es glaube ich so Rolleyes

Im Prinzip gebe ich dir Recht, doch die LK-Wuptich vom Bund sind auch nur bedingt Schneetauglich. Lediglich Panzer wie den "Berge-Leo" sind prakmatisch.

Doch, WIE kommen DIE dann vor Ort an?

Per Zug hätte es auch Probs gegeben Undecided

Schade das es keine Wehrpflichtigen gibt, manch einem "hier" würde es echt gut tun, endlich mal Benehmen und respekt zu lernen, ordentiche kleidung zu tragen UND Schuhe putzen Big Grin

ähm da fällt mir ein, beim Treffen könnte man einen Schuhputzwettbewerb mal machen, isch hab nochen Paar alte Galoschen Kaputtlachen
(04.01.2011 21:05)Bones schrieb: [ -> ]wieso sind die in deutschland so verbohrt und schicken die soldaten nich zum schnee schieben ?


die bundeswehr hat doch die technik und das personal also anstatt in afghanistan rumzuballern sollten die mal hier was machen Motz


Das ist eine Aufgabe der "inneren Sicherheitsorgane" Also Polizei und Katastrophenschutz, ausser in Ausnahmefällen wird, wie bei den Überschwemmungen Amtshilfe gefordert. Dann kann - natürlich über Berlin - Die Bundeswehr auch im Inneren eingesetzt werden. Aber zum Schneeschieben!? Ich weiß nicht... Sind doch im Moment so wenig Grundis da, die das machen könnten und richtig eine ATN gibts dafür auch nicht... Big Grin

Das mit dem rumballern würde ich nicht unbedingt so flappsig sehen. Ich weiß ja nicht ob einer von Euch da war, am Hindukusch... aber lustig ist es da nicht immer, vor allem wenn man persönlich in der Verantwortung für Leben und Material steht.. Das ist schon ein komisches Gefühl, was da mitmischt...

marcy

(04.01.2011 21:05)Bones schrieb: [ -> ]meine cousine fuhr heute auch los...will berufssoldatin werden
aber mal was anderes...wieso sind die in deutschland so verbohrt und schicken die soldaten nich zum schnee schieben ?
da muss es doch möglichkeiten geben...in zwickau dauerts jetzt schon ne halbe ewigkeit die berge zu beseitigen
da werden extra firmen beauftragt weil nicht genug personal da ist

die bundeswehr hat doch die technik und das personal also anstatt in afghanistan rumzuballern sollten die mal hier was machen Motz

Ich bin dafuer, man sollte erstmal den ganzen Sozialschmarotzern eine Schaufel in die Hand druecken und denen die Arbeit machen lassen bevor die ausgebildeteten Soldaten schnee schieben
Seiten: 1 2
Referenz-URLs