ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Der Australien Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Um einigen den Australischen Kontinent hier näher zu bringen, eröffne ich mal diesen Thread.

Bei mir geht es am 05.01. Richtung Brisbane, um im Bundesstaat Queensland Urlaub zu machen.

Auf diesem Bild findet ihr die Stationen, die ich dort (manche optional) eingeplant habe:

[Bild: australien.png]

Ein Muss sind die Whitsundays - eine Inselkette am Great Barrier Rief, wo ich segeln und tauchen werde, sowie Frazer Island, die größte Sandinsel der Welt - dort werde ich an einer 4WD-Tour teilnehmen.

Whitsundays:

[Bild: 33376125_b2dff0b955.jpg?v=0]

Whitehaven Beach mit dem weißesten Sandstrand der Welt:

[Bild: 199682191_17effb0b98.jpg?v=0]

Frazer Island:

[Bild: Fraser_island.png]

Hier dürfen natürlich alle posten, die auch Fotos und Berichte hinzusteuern können. Nach meiner Reise werde ich hier natürlich auch berichten!
ich werde irgendwann auch mal nach Australien fliegen Yahoo
der Onkel von Mama hat dort ein Haus und meinte wir könnten gerne einmal vorbei kommen Smile

aber dir erstmal VIEL VIEL SPAß ! (:
Ja den Wünsche ich dir auch. Alle die ich kenne, die bis jetzt (auch mehrfach) unten waren haben es nicht bereut! Muss ein super Land sein!
Da kann man echt neidisch werden. Das wird bestimmt ein toller erholsamer Urlaub. Wünsche Dir viel Spaß und einen guten Flug.
Und ich wünsche mir nach Deinem Urlaub viele tolle Fotos. Ich hoffe, das ist ok.
habe verwandtschaft "down under"

beim ersten besuch sind wir von melbourne nach sydney gefahren....beim letzten besuch haben wir dann den ultimativen road-trip von melbourne nach perth bzw geraldton gemacht!
man fährt fast 5000km, braucht eine gute woche, wenn man sich unterwegs noch das ein oder andere "highlight" angucken will!
die strecke ist genial....direkt am ozean an der südküste australiens, oder auch die längste gerade strecke der welt! eigentlich geschaffen für "vollgas", aber leider sind down under nur 110 km/h erlaubt!

werde nächste woche mal ein paar bilder hochladen!!!

sebastian....dir viel spaß!
bayron bay ist übrigen sehr schön, ich war zwar noch nicht da, aber meine eltern, weil unsere verwandschaft ihr winterdomizil hat Big Grin
Hallo Hoger,

ich bin gerade JETZ in Australien ... und muss sagen es ist ein WAHNSINNS Land! Sehr Freundlich Hilfsbeeit und tolle autos *gg*

nur an deiner Route muss ich dir sagen das dort wo du deine stationan hast nur Überfluttungen und das reinste Chaos herscht!!!

Mein Kumpel und ich waren mit dem Campingbus unterwegs und wollten von Sydney nach Cairns fahren ... bei Gladstone (ein bisschen unter Rockhampton) war dann schluss.. es hat nur geregnet und das mehr als wie in DE oder AT!!!
also beschlossen wir wieder zurück nach sydney zu fahren so schnell es geht und dann unser glück in richtug süde zu versuchen!!! was unsere beste entscheidung war!
also wir dann am 30.12.2010 ins hotel kamen und dort Nachrichten schauen .. sahen wir das gaze unglück ... es waren sicher nur stunden die was gefehlt haben .. dann wären wir auch dort festgesteckt und unser campen wäre ein floss geworden!!

das ist momentan mein stand der dinge! ich kann für dich nur hoffen das sich das ganze legt!
und du eine schönene urtlaub hast!
btw. dein station hast du SEHR gut ausgewählt sind echt sehr schöne stellen dabei!!!! geniesse es!

lg aus aus Australien!
Thorsten!!
Hi Thorsten,

danke für den Hinweis. Ich habe auch gestern in den Nachrichten gesehen, dass in Queensland eine Fläche von der Größe Deutschlands und Frankreichs zusammen unter Wasser steht.

Ich habe aber eine Bekannte in Bundaberg, die mir relative Entwarnung gegeben hat. Die Straßen dort sind schon wieder befahrbar.

Und da Bundaberg, Agnes Water und Rockhampton eh nur Optionen auf meiner Route waren, hoffe ich einfach auf das Beste für Frazer und die Whitshundays.

Sollte es dennoch hart auf hart kommen, werde ich erst viel Zeit auf North Stadbroke und Moreton Island verbringen und dann mit meinem Greyhound-Kilometerpass Richtung Süden fahren. Bin da also flexibel, da ich noch gar nichts gebucht habe!

(01.01.2011 02:16)Thorsten. schrieb: [ -> ]tolle autos *gg*

Kann ja gar nicht sein - da kennen die ja keinen Scirocco Big Grin

Dir natürlich auch noch viel Spass down under!
aber dafür haben die V6 und v8 am laifenden band!!! Impeza evo's ... auch Passat r36 und golf r32 fahren hier am laufenden band an mir vorbei ... und dafür tausch ich mein rocco GERNE ein!!!!!!!!

rocco haben sie keinen das stimmt!
wow , sehr geil, Down Under - DAS werd ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen.

Ich wünsch dir/euch viel Spaß da unten...
(01.01.2011 22:57)maggus schrieb: [ -> ]wow , sehr geil, Down Under - DAS werd ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen.

Ich wünsch dir/euch viel Spaß da unten...

es sind die 22std flug wert!!
und mann kann hier eehr viel sehen ;-)
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs