ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Diesel bald teurer als Benzin ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
kurz und knapp...die haben nicht mehr alle latten am zaun in der EU !!! Motz
ist da auch egal ob die meisten hier benziner roccos haben...wenn das kommt werden die spediteure die mehrkosten auf die lebensmittelbranche umlagern

http://www.n24.de/news/newsitem_6791635.html
sind zwar noch 8 Jahre Zeit bis dahin, aber ich denke das wird nicht das einzisgte sein was sich die EU - Kommisare noch einfallen lassen...

Die brauchen aber echt nen guten Holzverarbeitungsmeister in Brüssel, bei den Lücken im Zaun... Motz Big Grin
eigentlich war es abzusehen, dass die irgendwann diesel auf superpreise anziehen, wir hatten es ja zeitweise kurz schonmal, dass diesel teurer war, als benzin
Ich glaube die 75ct preisangleich sind 2020 das kleinste Problem. Denn wenn man heute auf die Tafel schaut und Super+ dort mit 1,77 angegeben ist, schätze ich bis 2020 sind wir bei 3€ pro Liter angelangt.
der ADAC hat ja schon für sommer prognostieziert, dass wir da bei ca. 1,80€ liegen werden
(08.04.2011 14:27)andyeier schrieb: [ -> ]eigentlich war es abzusehen, dass die irgendwann diesel auf superpreise anziehen, wir hatten es ja zeitweise kurz schonmal, dass diesel teurer war, als benzin

Diesel ist in der Herstellung teurer als Benzin.
Es wird nur günstiger verkauft, da der Steueranteil geringer ist. Wink
ich glaube allerdings kaum das wir 2020 noch fahrzeuge fahren die nur mit benzin/diesel angetrieben werden...wenn 2013 schon der hybrid und elektro golf kommen soll
(08.04.2011 15:10)Bones schrieb: [ -> ]ich glaube allerdings kaum das wir 2020 noch fahrzeuge fahren die nur mit benzin/diesel angetrieben werden...wenn 2013 schon der hybrid und elektro golf kommen soll

Das glaub ick eher nicht, schon mal die Preise für ein E-Auto gesehen?

Und nicht jeder hatt die Möglichkeit sein Auto zu Hause aufzuladen.

Mfg
(08.04.2011 18:59)Jim-Panse schrieb: [ -> ]
(08.04.2011 15:10)Bones schrieb: [ -> ]ich glaube allerdings kaum das wir 2020 noch fahrzeuge fahren die nur mit benzin/diesel angetrieben werden...wenn 2013 schon der hybrid und elektro golf kommen soll
Das glaub ick eher nicht, schon mal die Preise für ein E-Auto gesehen?
Und nicht jeder hatt die Möglichkeit sein Auto zu Hause aufzuladen.
Mfg

Was noch schlimmer ist, sind die Preise für die Accus!!!
Die halten ein paar Jahre und dann kannst Du Neue zum Preis eines neuen Motors hinlegen. Wink
Na - und wo kommt der Strom her?

Richtig - aus der Steckdose und wo kommt der Strom aus der Steckdose her?

Richtig - von den Energiekonzernen - und wie liefern sie dieses?

Richtig - mit Atomkraft und was soll abgeschaltet werden, ohne dass sich Gedanken über Alternativen gemacht wird?

Richtig - die Atomkraftwerke und was resultiert daraus?

Richtig - der Strompreis wird steigen!
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs