ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ölkühler nachrüsten möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,
weiss einer ob es irgendwie möglich ist oder es eine Firma gibt die es anbietet einen Ölkühler beim 2.0TSI nachzurüsten (200PS)? Oder ist das unmöglich?
Die hier machen sowas. steht nicht auf der Seite aber in einem Angebot was sie mir mal geschickt haben.

Einfach Anfrage mit Fahrzeugdaten schicken.
auf jeden fall möglich!!!
ob nötig oder nicht, sei mal dahin gestellt.....der ölkreislauf, insbesondere beim 2.0 tsi, ist sehr gut durchdacht und "komplex"!!!

und, man muss sich nur vorher sehr gut überlegen, wo man den kühler im system einbindet, evtl sogar ein eigener, thermostatgeregelter kreislauf und wo man den kühler selbst platziert, um eine gute kühlleistung zu haben!!!
...is ne idee...wird immer sehr heiss mit 96-105 grad im schnitt
105°C ist doch nix! Die heutigen Öle sollten das locker aushalten, würde sogar mal behaupten wollen, das 120°C kein Problem sein sollte!
Ich hab regelmäßig über 115C , wenn ich ihm mal gib!
Das hört sich ja schonmal gut an Wink geht mir auch nicht um die Temperatur bei Serienleistung sondern bei Leistungssteigerungen bei 290PS aufwärts.Wink Weiss jemand zufällig noch ob der ea888 Motor auf dem verstärktem ea113 aus dem R aufbaut oder auf dem normalen alten 2.0tfsi ohne Verstärkung (Pleul usw.)

(07.05.2011 15:39)SCUD schrieb: [ -> ]Die hier machen sowas. steht nicht auf der Seite aber in einem Angebot was sie mir mal geschickt haben.

Einfach Anfrage mit Fahrzeugdaten schicken.

Google mal ein bisschen über diese tolle Firma Wink Kennt jemand zufällig noch andere die solche Umbauten machen wo man nicht mit der Angst leben muss das einem der Motor um die Ohren fliegt? Big Grin Tongue
Der EA888 basiert auf keinem Motor. Soweit ich weiß, ist das ne komplette Neuentwicklung - je nachdem als 1,8 TFSI (Audi, Seat) oder als 2,0 T(F)SI (ganze VAG-Palette).
Welchen Motor meinst du mit dem "alten 2,0 TFSI? Den aus dem Golf V GTI? Der hatte damals schon den EA113...
(08.05.2011 14:40)Martin der Moardin schrieb: [ -> ]Welchen Motor meinst du mit dem "alten 2,0 TFSI? Den aus dem Golf V GTI? Der hatte damals schon den EA113...
^

ja genau den EA113 meinte ich aber der wurde ja auch in einer verstärkten Version (belastungfähigere Pleuel , Lagerschalen usw) im S3,und jetzt halt in den R Modellen eingebaut.

Wäre natürlich toll wenn der EA888 auch die verstärkten Sachen drin hätte was ich leider nicht glaube aber auch nicht 100%ig weiss das es nicht so ist Wink Ich hatte irgendwo in nem Forum mal gelesen das der ea888 auf dem "verstärkten" ea113 aufbauen würde aber keine Ahnung ob das stimmt.
(08.05.2011 14:29)crazybanana schrieb: [ -> ]Das hört sich ja schonmal gut an Wink geht mir auch nicht um die Temperatur bei Serienleistung sondern bei Leistungssteigerungen bei 290PS aufwärts.Wink Weiss jemand zufällig noch ob der ea888 Motor auf dem verstärktem ea113 aus dem R aufbaut oder auf dem normalen alten 2.0tfsi ohne Verstärkung (Pleul usw.)

(07.05.2011 15:39)SCUD schrieb: [ -> ]Die hier machen sowas. steht nicht auf der Seite aber in einem Angebot was sie mir mal geschickt haben.

Einfach Anfrage mit Fahrzeugdaten schicken.

Google mal ein bisschen über diese tolle Firma Wink Kennt jemand zufällig noch andere die solche Umbauten machen wo man nicht mit der Angst leben muss das einem der Motor um die Ohren fliegt? Big Grin Tongue

Habs nochmal gegoogelt...Steht das selbe wie bei jedem Tuner. Die einen sind begeistert, andere Sagen alles Murks. Und nur weil du dir den Ölkühler bei den kaufst wird dir nicht gleich der Motor hoch gehen. Wo du das einbauen lässt, oder wer die Software dafür macht ist doch Wurscht.

Die Mail habe ich leider schon geschlöscht, Ist Kühler mit Termostat und Zubehör. Ist für die Fronmontage bei LLK und Co.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs