ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Was habt ihr bezahlt (Schweiz)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Da es unseren Autverkäufern in der Schweiz etwas besser geht als den Deutschen Kollegen, können wir unsere Preise nur schlecht vergleichen.
Ich hatte mir damals selbst überlegt meine selbst zu importieren. Ist ja inzwischen relativ einfach und überschaubar.
Nun ich habe mich schlussendlich dagegen entschieden und meinen doch in der Schweiz gekauft.
Mich würde interessieren was ihr so erhalten habt.

Ich habe:

-10% (Auf den Preis INKL MWST, da wird zumindest in der Schweiz meist "getrickst", ich sag nur AMAG)
-Bis 100'000 km Service bezahlt (Macht VW Schweiz für jeden).
-Donington gratis für den Winter umbereift.
-Ein paar Prozente auf den neuen Felgen und gratis Upgrade auf die teureren Dunlop Reifen.
-So Schnickschnack wie Kleiderhalter etc..
Ich sag nur http://www.autobuehler.ch

20% Rabatt... da Import!

Da sch... ich auf die Gratisservice der AMAG ;-)

Gruss aus Basel
Flex
20% hört sich gut an. Aber sind die 20% auf den schlussendlichen Endpreis inkl. MWST oder auf den Verkaufspreis exkl. MWST?

Hab ihn auch nicht bei der AMAG bestellt. Die Jungs sind ja so was von unmöglich!!!

Naja schlecht finde ich die Service auch nicht, sind immerhin 2x kleiner Service (je min. 300 CHF) und 1x grosser Service (min 400 CHF eher mehr)...
Wenn ich dies dazurechne plus die gratis Winterreifen und Umbereifung bin ich auch bei 16%...
Natürlich sind 20 besser Big Grin

Kann es sein, dass du in Basel unterwegs bist? Ich glaub ich hab dich vor 2 Wochen gesehn, als ich noch den Zug nehmen musste weil meiner nocht nicht da ist, danke das du mir den Tag verdorben hast Big Grin
Genau... Basel bei Allschwil Headbanger

Die ASAG wollte mir 6% geben! Geniale Firma... Und dort hab ich noch meine Ausbildung absolviert.
Meiner hätte übrigens 45'500.- gekostet... (Katalogpreis)
Ich habe 38'500.- bezahlt. Konnte dafür nichts zusammenstellen.
Dafür hatte ich ihn in 2 Wochen Blush
CHF 52100 Brutto, CHF 44500 Netto

Eintausch eines 8 Jahre alten Seats für CHF 4000.00 mehr als Eurotax-Ansatz, ohne vorgängigen Fahrzeugtest!

Inklusive Gratisservice etc, kein Direktimport... war sicher kein schlechtes Geschäft!!!
Also hast einfach 4000 Rabatt erhalten (44500 + MWST + 4000=ca.44500)?!
Hörst sich für mich nich gerade gut an. Hab selbst 10% erhalten und dies ohne meinen alten abzugeben...
Was war den der Eurotax Wert?

Hast ihn etwa in einer AMAG gekauft?!
(27.05.2009 20:07)mrunterberg schrieb: [ -> ]Also hast einfach 4000 Rabatt erhalten (44500 + MWST + 4000=ca.44500)?!
Hörst sich für mich nich gerade gut an. Hab selbst 10% erhalten und dies ohne meinen alten abzugeben...
Was war den der Eurotax Wert?

Hast ihn etwa in einer AMAG gekauft?!

Hallo Mr. Unterberg

War nicht ganz so...

Bruttopreis inkl. MWST und allem Zubehör: CHF 52'100.00 minus CHF 7'600.00 Rabatt = CHF 44'500.00 Netto inkl. MWST
Seat: Eurotax-Ankaufspreis rund CHF 6500.00- CHF 7500.00 (je nach Bewertung des Zubehörs wie MP3-Radio, Winterräder etc.), Inzahlungnahme der AMAG-Garage für CHF 10'500.00

Ehrlich gesagt: Bei einem Rabatt von über 14% und dem sehr zuvorkommenden Ankaufspreis frage ich mich, ob der Händler an diesem Geschäft überhaupt noch was verdient oder ob er nicht noch Geld bringt, um überhaupt Umsätze zu generieren...

Die Entscheidung für den Wechsel fiel für mich aus folgenden Ueberlegungen nicht mehr besonders schwer:

44500.00 Neupreis Scirocco
- 10500.00 Annahme Restwert nach 8 Jahren (wie heute der Seat, Nettopreis seinerzeit 35'000.00)
----------
34000.00 Wertverlust in 8 Jahren
- 4000.00 Gratisservice 10 Jahre und 100'000.00 KM
----------
30000.00 Netto-Wertverlust in 8 Jahren
: 96 Monate = CHF 312.50 Wertverlust pro Monat
==> Mit diesem Betrag muss man immer rechnen

Aus diesem Grund war dies für mich kein schlechtes Geschäft. Big GrinBig GrinBig Grin

Nur noch kommen muss er... irgendwann!!!Sad
(28.05.2009 05:56)chiroc schrieb: [ -> ]
(27.05.2009 20:07)mrunterberg schrieb: [ -> ]Also hast einfach 4000 Rabatt erhalten (44500 + MWST + 4000=ca.44500)?!
Hörst sich für mich nich gerade gut an. Hab selbst 10% erhalten und dies ohne meinen alten abzugeben...
Was war den der Eurotax Wert?

Hast ihn etwa in einer AMAG gekauft?!

Hallo Mr. Unterberg

War nicht ganz so...

Bruttopreis inkl. MWST und allem Zubehör: CHF 52'100.00 minus CHF 7'600.00 Rabatt = CHF 44'500.00 Netto inkl. MWST
Seat: Eurotax-Ankaufspreis rund CHF 6500.00- CHF 7500.00 (je nach Bewertung des Zubehörs wie MP3-Radio, Winterräder etc.), Inzahlungnahme der AMAG-Garage für CHF 10'500.00

Ehrlich gesagt: Bei einem Rabatt von über 14% und dem sehr zuvorkommenden Ankaufspreis frage ich mich, ob der Händler an diesem Geschäft überhaupt noch was verdient oder ob er nicht noch Geld bringt, um überhaupt Umsätze zu generieren...

Die Entscheidung für den Wechsel fiel für mich aus folgenden Ueberlegungen nicht mehr besonders schwer:

44500.00 Neupreis Scirocco
- 10500.00 Annahme Restwert nach 8 Jahren (wie heute der Seat, Nettopreis seinerzeit 35'000.00)
----------
34000.00 Wertverlust in 8 Jahren
- 4000.00 Gratisservice 10 Jahre und 100'000.00 KM
----------
30000.00 Netto-Wertverlust in 8 Jahren
: 96 Monate = CHF 312.50 Wertverlust pro Monat
==> Mit diesem Betrag muss man immer rechnen

Aus diesem Grund war dies für mich kein schlechtes Geschäft. Big GrinBig GrinBig Grin

Nur noch kommen muss er... irgendwann!!!Sad

Naja für die 14% haben sie ja auch noch einen Wagen erhalten , den sie wiederverkaufen werden. Die werden noch mehr als genug an dem Auto verdienen. Zudem ist der Eurokurs immer noch sehr vorteilhaft, die kaufen zurzeit auch günstiger ein als auch schon. Und im Vergleich zu den deutschen Preisen siehst du was eigentlich gehen würde.

Ich gehe mal davon aus, dass ihnen der Wagen 7000.- wert war, und somit hast du einen Rabatt von 3500 erhalten was so ca. 7.6% entspicht.
Gratis Winterreifen etc. gabs zum Scirocco noch dazu oder?

Hast du deinen letzten auch schon bei der AMAG gekauft? Finde den Deal auch nicht schlecht, bessonders für eine AMAG. Habe mit den Jungs nur schlechte erfahrungen...
Hallo

ich hab meinen neu bestellt und 12.5% Rabatt erhalten.
9% von VW Garage und 3.5% Flotenrabatt über den Geschäft.
Smile

Auf AMAG Preise und Service kann man ruhig verzichten, so viel negatives habe ich gehört und mein Vater hatte auch sehr schlechte Erfahrungen.

Übrigens jetzt gibt es beim Rocco nur noch 2 J. Garantie und nicht mehr wie damals als ich es Ende 2009 bestellt habe mit 3 J. oder 100 000km.
Referenz-URLs