ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Unitymedia DSL 20.000 | PROBLEM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

hat hier zufällig jemand das DSL von Unitymedia mit 20.000er-Bandbreite??

Weil wir haben das jetzt ne Woche...über LAN bekommen wir die 20.000 auch raus, aber über WLAN maximal nur 8.000!

Ist das so normal?

Unitymedia zwingt mich quasi eine Hotline mit 0,99€/MINUTE (!!!!) anzurufen, das ist mehr als dreist und werde ich nicht tun!

hoffe es gibt hier Erfahrungswerte?

Beste Grüße
Marv
Ich habe auch Unity Media 2 Play 20000.
Bisher bis auf die Internetausfälle keine Probleme gehabt.

Welchen W-Lan Router hast du?
zwecks der Hotline...

würde sofort am anfang des Gespräches sagen das Sie dir dieses Gespräch auf jeden Fall gutschreiben sollen.
Hatte lange Stress mit Arcor... über ein halbes Jahr und habe kein einzigesmal die Hotline Gebühren bezahlt.
(12.05.2009 12:35)$v3n schrieb: [ -> ]zwecks der Hotline...

würde sofort am anfang des Gespräches sagen das Sie dir dieses Gespräch auf jeden Fall gutschreiben sollen.
Hatte lange Stress mit Arcor... über ein halbes Jahr und habe kein einzigesmal die Hotline Gebühren bezahlt.

und wenn die das nicht machen?

@YyB: Router: "Netgear Wireless G-Router WGR614 v9"
also falls die sagen "nein, machen wir nich, kann ich nich oder was auch immer, dann würde ich sagen das ich das unter keinen Umständen bezahlen werde und es sowieso von der Rechnung abziehe (was aber oft schwierig ist da meist mit Bankeinzug bezahlt wird).

Also wie gesagt bei Arcor haben hab ich immer ne GS bekommen!
Du musst denen halt echt auftischen wie sauer du bist und wie sehr es dich ankotzt!
Versuchen würde ich es auf jeden Fall, verlieren kannste ja nix! Denn das ist doch ne absolute Frechheit für nen Kundenservice 99 Cent die Minute zu bezahlen.

Aber bei deinem Problem können die dir warscheinlich nicht helfen! Wenn die Speed vom Lan stimmt, dann ist deine Leitung absolut in Ordnung. Da können die warscheinlich nix machen.
Das Problem liegt denke ich am Router oder an der Wlan Karte / Usb Stick am Pc.
Hast du denn irgendwo noch nen anderen Router rumfahren?

Edit
oder die Wlan Karte: schau mal was da drauf steht (verpackung oder so) IEEE 802.11b?
IEEE 802.11g?
uuuh...keine ahnung was das für ne wlankarte ist, ist im Dell integriert...

habs mit dem lappy meiner sis und meines dads getestet, überall max. 8.200, und das kanns net sein...

habe noch den Speedport (super Router) von der Telekom unten...soll ich den mal testen? meinste das geht trotzdem?

ist router gleich router?
Hmmm, dann kann es wohl kaum an der Wlan Karte liegen.
Weil seit ein paar Jahren gibt es ja schon die 802.111g Karten und die haben auch einen praktischen Übertragungswert von c.a 21000 und der Netgear Router ebenfalls....
Das du durch Wlan Verluste von c.a. 3000 hast ist normal aber 8000 ist echt zuwenig!
Also wenn du das getauscht bekommst würde ich das auf jeden fall mal testen! Dürfte mit wenig aufwand in der Regel schnell zu amchen sein.
Das Ausschlussverfahren ist bei solchen Sachen meist das beste^^

Biste mit dem Laptop mal direkt an Router hin und hast n test gemacht? Vieleicht liegts doch an der Entferung!

marcy

Haengt sicherlich mit der Entfernung zusammen - wo steht dein Rechner? Wo der Router? Wie weit ist das entfernt? Hast du den Rechner/Notebook schonmal neben den Router gestellt? Was fuer eine Verschluesselung setzt du ein?
hmm..habe getestet mit maximaler und minimaler WLAN Entfernung....

beides um die 8.000, also zu wenig!!

nur über LAN nach wie vor volle Bandbreite!

Jeweils mit Notebooks getestet, integrierte WLAN-Karte...

wie ist das mit dem Speedport von der Telekom...
kann ich das einfach so testen??
net dat ich da irgendwat falsch mache...
ich bin kein it´ler, aber ich sehe das wiefolgt:

die dsl leistung ist ok, weil wenn du sie über lan nutzt erreicht sie die versprochene bandbreite.
lediglich wenn du w-lan nutzt, wird es langsamer!
also rückschluss.....das w-lan ist der flaschenhals!!!

und dann entweder der w-lan router oder, die im notebook intergrierte w-lan karte!
schau mal, welche protokolle genutzt werden! http://de.wikipedia.org/wiki/W-LAN siehe dort die themenbereiche frequenzen, datenübertragungsraten

diese dann via treiberupdate oder w-lan einstellungen auf dem notebook angleichen bzw ich denke eher in den einstellungen des w-lan routers oder evtl. soagr ein firmwarupdate des routers durchführen!!!

der test mit dem speedport der telekom...klar...passieren sollte da nichts!!!
ich bin zwar arcor kunden, benutze aber bis auf die "starter-box" telekom hardware, weil der dsl router deutlich schneller ist, als der von arcor und deutlich besser mit dem d-link w-lan router harmoniert!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs