ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Scirocco kaufen / finanzieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen Smile

Da dies mein erster Thread ist, will ich mich direkt mal gleich ins Vergnügen stürzen und mal Eure Meinung hören, bezüglich meines Problems. Tongue
Also, im Moment sieht es so aus, daß ich gerne den Scirocco "R" haben will, habe diesen zwar (noch) nicht Probe-gefahren, allerdings schon den 2,0l 211 PS-Rocco = Allein das Fahrgefühl für mich einfach göttlich, habe mich sofort verliebt Cool . Im Gegensatz zu meinem jetzigen Auto den New Beetle 1,8t Bj. 00 (lacht mich gerne aus Big Grin) einfach der Hammer ! ^^ Von da an hieß es für mich -> Scirocco, nix anderes.
Jetzt würde mich mal allerdings interessieren, wie ihr Eure Fahrzeuge bezahlt / abbezahlt und mit welcher Begründung, warum (!) ihr es so gewählt habt. Von mir selber aus kann ich sagen, daß ich nicht so viel Geld bar auf der Kralle habe, nur glaube ich eh nicht, daß die meisten es direkt bezahlt haben, sondern auch über die Finanzierung laufen lassen (so wie ich es natürlich vorhabe), daher das Interesse ^^
Dazu wüsste ich gerne, ob ihr meint, daß der Scirocco -sei es nun der "R" oder die anderen Modelle- ein Auto ist wo ihr es mehrere Jahre lang fahren (z.B. 4-6 Jahre) würdet...
Wie gesagt, ich selber habe vor entweder den "R" oder die darunter liegende Maschine zu holen und habe bis Weihnachten vermutlich so um die 5000 € zusammen + den Restwerts des Beetles.
Freue mich über Anregungen und Meinungen Wink

In diesem Sinne
Reinhauen Blush
Hi,

also ich habe meinen in bar gekauft. Allerdings fahr ich ja nur nen gebrauchten 1,4er und habe vorher meinen drei Jahre alten Spider in Zahlung gegeben und mußte daher nicht so viel zu legen.

Also wenn ich mal Mobile.de bemühe, komme ich beim Beetle auf ca. 6 TEUR und bei einem gebrauchten R Jahreswagen auf ca. 29 TEUR. So dass du dein Eigenkapital vorausgesetzt noch ungefähr 18 TEUR finanzieren musst. Hier streiten sich die Geister, ob man sich so einen Wagen nicht nur gönnen sollte, sofern man das Geld zusammen hat. Ich würde es von deiner Situation abhängig machen. Dafür musst du dich fragen: Wie ist meine Einkommenssituation und wie sicher??? Wie wohne ich und ist da in den nächsten Jahren Veränderungsnotwendigkeit???

Ich würde ihn max. über 5 Jahre finanzieren. Die meisten Banken werden das eigtl. auch nur über 5 Jahre machen. Da Abschreibung auch über 60 Monate erfolgt und da der zukünftige vermutlich auch schon ein paar Monate aufm Buckel hat. Ich denke mit knapp 350 EUR wirst du im Monat rechnen müssen. Es sei denn es gibt irgendwo wieder nen Sonderzins. Wobei das ja eher beim Neuen der Fall sein wird.

Gruß
Marvin
Ich hab meinen damals bar gekauft.

Finanzierung ist mMn nur dann ratsam, wenn man einen festen Job hat und das alte Auto kaputt gegangen ist, man aber wieder was neues brauch - ansonsten bin ich der Meinung, das man auch sparen kann! Aber gut, das sehen viele Leute anders - ich hab nicht gerne Schulden bei irgendjemanden, wenn ichs nicht irgendwie vermeiden kann!
da muss ich el Junior recht geben
(26.06.2011 19:16)El Junior schrieb: [ -> ]Ich hab meinen damals bar gekauft.

Finanzierung ist mMn nur dann ratsam, wenn man einen festen Job hat und das alte Auto kaputt gegangen ist, man aber wieder was neues brauch - ansonsten bin ich der Meinung, das man auch sparen kann! Aber gut, das sehen viele Leute anders - ich hab nicht gerne Schulden bei irgendjemanden, wenn ichs nicht irgendwie vermeiden kann!

Hab meinen auch bar bezahlt ist mir persöhnlicher lieber.
Hab gespart wie ein Irrer aber es geht*gg*.
Also ich habe es auch davon abhängig gemacht, dass ich einen sicheren Job habe mit einem gutem Einkommen, daher habe ich meinen finanziert, da ich in dem Moment einfach nicht so viel auf der hohen Kante hatte...

Ich drücke so um die 430€ monatl. ab und spare zudem noch jeden Monat ein wenig, also es kommt halt immer auf die finanzielle Situation an und vorallem, wie sicher dein Job ist...

Ich persönlich habe keine Schmerzen mit einer Finanzierung, zumindest nicht bei einem Auto...
Ich zahle knapp 300 Öcken im Monat und hab 8000€ Angezahlt. Hab nen guten Job und kann mir das auch leisten, allerdings bin ich mir sicher, dass selbst wenn ich das nicht mehr zahlen könnte, meine Familie mich auffängt Wink

Dazu hatte ich noch glück das TEAM sondermodell zu ergattern und nen guten rabatt zu bekommen, das macht auch schon was aus.
ich hatte vor dem Scirocco ein Golf 6, den hab ich mit 12500 Euro angezahlt, dann ne Anzahlung von knapp 2500 Euro geleistet und 3000 Euro Finanzierung..
sitz zwar in einer Ausbildung, aber über die Probezeit bin ich schon längst drüber und ich kann nach 6 Monaten (ab dem Kaufdatum) auch mehr monatlich abbezahlen..

war einfach die beste Lösung für mich Smile
Ich habe auch über die Hälfte angezahlt (mehr ging zu den Zeitpunkt leider nicht) und den Rest auf 4 Jahre Abzahlung gemacht. Bei einer Rate von ca 300€.
Wobei ich 4 Jahre schon lang finde zum Abzahlen. Aber da ich ein anderes Auto brauchte und nicht nur eine "Notlösung" wollte,
die ich gleich bar bezahlen konnte, habe ich mich für diesen Weg entschieden.
Ich persönlich finde es quatsch ein Auto z.B. 6,7,8 Jahre oder länger zu finanzieren.
Denn wenn du fertig bist mit Abzahlen ist meißt das Auto auch fertig, bzw. hat dann schon einiges auf den Buckel.
Und wenn du dann denkst, es wär mal Zeit für was neues, fängst du wieder von vorne an. Bist also wieder nur am Abzahlen.
Von den Zinsen im laufe der Zeit mal ganz abgesehen.Fahne
Aber wie gesagt ist meine MeinungWink.

Ich würde es trotzdem wieder so machen, bin aber froh wenn ich durch bin.

Corsaro

Als ich meinen Scirocco 2.0TSI gekauft habe wurde eine Finanzierung für WOB Werkswagen angeboten zu 2,9%. Mein Auto war knapp ein Jahr alt und hatte rund 10000Km drauf, ich hab 27t€ bezahlt, Neupreis lag bei rund 40T€ dank im Prinzip fast Vollausstattung. Bei einer Neufinanzierung dürfte der Zinssatz ähnlich sein, gegenüber der Hausbank ein deutlicher Vorteil und Rabatt bekommst du bei einem Neukauf trotzdem.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs