ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Abschied vom Alten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, auch wenn's keinen interessiert ich muss meine Erlebnisse des heutigen Morgens jetzt einfach mal loswerden.
Als ich heute morgen auf die Arbeit fuhr habe ich zum Überholen schön nochmal runter, in den 4. geschaltet um alles aus meinen brutalen 70PS rauszuholen Wink dann wieder in den 5. doch was ist das, der Motor jault, der Drehzalmesser schießt in die Höhe... verschaltet?!? kann nicht sein, nochmal in den 4. und auf zum zweiten Versuch... mit selben Ergebnis. Sad Naja egal wie sehr ich auch an der Schaltung rumrühre mir bleibt nur die Wahl zwischen 3. und 4. Gang. Stinksauer kam ich schließlich am Arbeitsplatz an. Um nachher nach Hause zu kommen werde ich wohl die Kiste erstmal rückwärts aus der Parklücke schieben dürfen und dann bei jeder Kreuzung im 3. Gang anfahren. Bravo!!!

Mir scheint als hätte mein kleiner Golf (II übrigens in trendigem weiß Tongue ) gestern mein Gespräch mit dem Smile belauscht in dem ich vereinbart habe mein Schatz am Montag Zwecks verschrottung bei ihm auf den Hof zu parken (oder liegt es daran, dass heute der 13. ist? Tongue ). Nun denkt er sich wohl: warum noch 5 Tage ackern wenn ich sofort meine Ruhe haben kann. Naja er hat es sich verdient und somit wird er wohl schon heute zur letzten Ruhestätte gefahren, geschoben oder gezogen.
Ciao, RIP

Hoffe nur dass der Smile für die nächsten 2 Tage einen Leihwagen über hat sonst wird's ganz schön stressig. ... Wie abhängig man doch von so einer Kiste sein kann...
Das hört sich ja echt bitter an.
Ständig im 3. anfahren? Da hätte ich überhaupt keine lust zu, der Golf kommt doch sicher gar nicht vorran oder?! Big Grin
Zum Glück hast du es ja bald eh überstanden.
Gönne deinem Golf die 5 Tage Rente bevor er stirbt Wink
...dachte immer Golf 2 sind nicht kaputt zu bekommen Wink
Ich bin ja erstaunt wie kurz deine Lieferzeit war bzw. ist. Andere wie ich warten 5 Monate Dodgy
(13.05.2009 12:49)Daze schrieb: [ -> ]Ich bin ja erstaunt wie kurz deine Lieferzeit war bzw. ist. Andere wie ich warten 5 Monate Dodgy
naja hatte ja am 03.01. bestellt und dann nochmal storniert wegen Umweltprämie Plus Wink also im Februar war sozusagen die zweite Bestellung, kann also sein dass der soweit in der Planung drin geblieben ist. Dann wären es bei mir auch 5,5 Monate gewesen.

Zu meinem Alten: habe mich im dritten Gang nach Hause gequält und meinen Vater mal eine Blick drauf werfen lassen (wofür hat man ein KFZ-Meister in der Familie Tongue ) Das Gestänge zur "Lagenwahl" (keine Ahnung wie man das genau nennt) wird über eine Kunstoffbefestigung auf einem Kugelkopf gehalten und diese ist gebrochen. Mit 2 Kabelbindern fixiert und es ging erstmal wieder. Aber er steht jetzt trotzdem schon beim Smile und hat seine
(13.05.2009 12:32)Ricco schrieb: [ -> ]Rente
Fahre ich halt mal 2 Tage mit dem Bus, für's Rad ist ja leider das Wetter zu schlecht.

(13.05.2009 12:38)$v3n schrieb: [ -> ]...dachte immer Golf 2 sind nicht kaputt zu bekommen Wink
Ja ich muss sagen für seine 18,5 Jahre und 210tkM war er eigentlich noch ganz fit.
Referenz-URLs