ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Fahrsicherheits-Intensiv-Training Hockenheimring
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey...

hab geplant in meinem Urlaub (letzte Juli Woche) zum Intensivtraining nach Hockenheim zu fahren. Vorzugsweise am Montag den 25.07. oder Freitag 29.07.

Kosten ADAC Mitglieder 145 Euronen unter der Woche und 159 Euronen am Wochenende.

Falls jemand Lust hat sich da anzuschliessen, darf er mir gerne eine PN schicken oder hier posten.

Grüsse
Maui
Würde mich auch reitzen mal sowas zu machen aber leider unter der Woche schlecht machbar und die nächsten Wochenenden sind alle zu bei mir!
Lass mal ein Termin finden Sascha, hab noch ein Gutschein dafür.
Kann ich nur empfehlen. Habs selber vor 3 Wochen erst gemacht.

Da lohnt jeder Euro :-)
Ich war auch erst vor 10 Tagen , war echt cool Big Grin
Hi,

also ich war auch noch nicht...der Restalkoholpegel im Urlaub hat die 0.5 vermutlich nie unterschritten :-P

Also ich wäre auch noch dabei :-P

Meldet euch einfach dann schauen wir mal nach nem passenden Termin!
Das ist doch eig wie das Basistraining oder?
Am Perfektionstraining hätte ich Interesse. Smile
Ich hab in den letzten drei Jahren bisher alle drei, also Basis, Intensiv- (beide in Breisach) und diesen Juni dann das Perfektionstraining (Hockenheimring), mit gemacht. Und das Perfektionstraining ist sehr zu empfehlen, vor allem wenn man sein Auto gerne jenseits von 130 bewegt!

Das Basistraining war für mich recht langweilig, hätte lieber direkt mit dem Intensivtraining anfangen sollen. Die liegen gar nicht so weit auseinander, fand ich. Wobei es auch darauf ankommt wie viele Rookies, Hausfrauen und Rentner man in der Gruppe hat. Da wird das Niveau entsprechend vom Trainer angepasst...
Wobei man nicht vergessen darf, dass ich schon ein paar Jahre lang vierrädrige motorisierte Kutschen durch die Kurven gejagt hatte und entsprechend Erfahrung gesammelt.

Das Perfektionstraining dagegen ist ein größerer Schritt vorwärts, das lohnt sich definitiv!!!
Aber wer den Zwischenschritt "Intensivtraining" auslassen will, sollte das Basistraining ohne Probleme und mit Bravour bestanden haben. Sonst wird es schwierig.
Referenz-URLs