ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Golf soll verschrottet werden!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe heute mit meinem VW Händler gesprochen.

Ich gebe ja meinen 2000er Golf IV in Zahlung.

Der Wert liegt bei ca. 5000 Euro.
Er muss aber auf die Hebebühne zur Bewertung.

Und wenn der Wert unter 5000 Euro liegt, dann bekomme ich die Verschrottungsprämie + VW Prämie (=5000 Euro).

Das heist aber das mein, doch geliebter Golf in die Presse muss.

Link zum Bild:

http://www.pic-upload.de/view-2105350/SDC10137.jpg.html

(nicht ganz aktuell, hat jetzt vorne schwarze Scheinwerfer und getönte Scheiben)

Es wird dann wohl ein paar Tränen bei der Übergabe geben, falls er wirklich verschrottet wird.
ist bei mir genau so. Bj. 1999
@ ricco

kriegste wenn du ihn privat verkaufst ned mehr?
Des tut doch weh ein so relativ "junges" Auto in die Presse zu schicken.....
Naja privat bekomme ich auch nich mehr als 5000 Euro... hat schon 125.000 km runter.
Und beim Händler habe ich dann gleich einen nahtlosen Übergang

(Link zum Bild ist jetzt oben)


Tut echt weh den in die Presse zu schicken Sad
hilft ja nicht. Ich hätte nur mehr 4000,- bekommen. Nun kann ich das Auto verschrotten und sämtliche Teile noch so verkaufen. Da kommt auch noch was zusammen.
Hier mal Bilder
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1191254
hmmm ok, dann ist es ja "Jacke wie Hose"
Meistens ist es halt so das du privat auf jeden Fall noch n ganzes Stückchen mehr bekommst als der Händler bereit ist zu zahlen.
oh mann wär' echt schade um den golf. Confused

der steht ja noch TOP da.

marcy

War bei mir das gleiche, bin vorher auch Golf IV gefahren, BJ 99 mit 1.4l-Maschine, viele sagen "Boar, das ist ja 'n relativ aktuelles und schickes Auto" - klar ist es dass, Problem ist nur, dass man die 1.4er-Maschinen eh kaum verkauft bekommt, meiner nur Trendline-Ausstattung hatte, das Getriebe (bekanntes Problem) kurz vor Ende war, Bremse war Ende, Zahnriemen war Ende - das sind Investitionen die haetten sich nicht gelohnt, da nimmt man lieber die Presse aufsich, so schwer es mir auch gefallen ist!!!

Hab den Golf aber kpl. geschlachtet, Stoßstangen, Felgen, Innenausstattung, alles - und darueber noch den ein oder anderen Euro machen koennen - so viel haette man NIE bekommen, wenn man ihn verkauft haette. Hier nochmal ein Foto ...

[Bild: Bild%20039.jpg]
[Bild: Bild%20047.jpg]
[Bild: Bild%20089.jpg]

Und hier kurz vorm Abwracken, das groeßte war raus - Innenausstattung, Auspuff und Stoßstange mussten nur noch ab ..

[Bild: DSC04681.JPG]
[Bild: DSC04684.JPG]

Manchmal tuts echt weh das zu sehen ..
Hm gegen diese "Neuwagen" hat sich mein Vento mit 16 Jahren und 256 tkm sein Ende ja richtig verdient Wink
sieht öhm.. ich meine sah super gepflegt aus das Ding.
Aber der Blick ausm Fenster zum Rocco macht das denke ich locker wett Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs