ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Österreich-Chiptuning BMT 122PS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hei Leute,
Folgende Frage geht an alle Österreicher aus dem Forum, und jene, die sich auskennen.
Bin auf der Suche nach einer seriösen Chiptuning-Firma in Österreich, und da ich via Google und der Sufu im Forum nichts gefunden habe, poste ich hier mal ein Thema und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann...=)

schon mal herzlichen dank...
Direkt in der Steiermark:
http://www.auto-lang.at/performance.php?page=tuning

Falls du dort warst, unbedingt einen Erfahrungsbericht schreiben.
Wir (mex777 und ich) haben am GTI-Treffen mit ihm geredet. Das was er gesagt hat, klang sehr gut, aber bis jetzt habe ich noch keinen Erfahrungsbericht darüber gelesen.

Und rocco21 hat seinen ja auch dort machen lassen Wink


In Kärnten gäbe es noch:
Chiptuning Professional (hatte am GTI-Treffen einen Stand)
Habe nur eine Visitenkarte:

Code:
Renè Brenner
Telefon: 0664/53 61 144
E-Mail: r.brenner@professional-tuner.at
Adresse: Bergwerk 5, 9312 Meiselding

Die Webseite wirkt jetzt nicht so professionell, die Leute machten aber einen seriösen Eindruck.


_________________________________________________

Ich persönlich würde aber nach Deutschland (zB.: CTU) fahren. Nixweiss
Alzu schnell dürfts aber nicht mit dem Erfahrungsbericht rechnen, da ich noch ein bisschen abwarten möcht.
Nicht das ich dann auch das gleiche Turboproblem wie der Marc hab...weil das dann aus der eigenen Tasche zu zahlen interessiert mich nicht...
Aber so balds geht werd ichs machen lassen...
(25.07.2011 09:37)WILU schrieb: [ -> ]Alzu schnell dürfts aber nicht mit dem Erfahrungsbericht rechnen, da ich noch ein bisschen abwarten möcht.
Nicht das ich dann auch das gleiche Turboproblem wie der Marc hab...weil das dann aus der eigenen Tasche zu zahlen interessiert mich nicht...
Aber so balds geht werd ichs machen lassen...

Marc seiner ist doch gar nicht gechipt (außer er hat in den letzten Wochen was machen lassen Huh - die fehlenden PS macht er durch Wahnsinn weg Kaputtlachen) Platt

Manche behaupten ja das der 1.4er weniger Probleme macht nachdem die Software/Kennfelder optimiert wurden.
Und die Tuner bieten ja auch eine Garantie an, also einfach mal hinfahren und beraten lassen ... danach hier die ersten Eindrücke schildern [Bild: dafuer.gif]
Der tuner.at ist doch auch irgendwo in Graz .
Aber Lang Tuning ist sicher eine sehr gute Adresse.Smile
Es geht mir ja eher um die VW Garantie...aber soweit ich gehört hab sollen die Probleme bei den 122ern MJ2011 ja schon ausgebessert sein...aber ich wart trotzdem noch ein bisschen ab...
sobald ich näheres weis werdet ihr natürlich von mir lesen...=)
(25.07.2011 09:46)Andreas schrieb: [ -> ]
(25.07.2011 09:37)WILU schrieb: [ -> ]Alzu schnell dürfts aber nicht mit dem Erfahrungsbericht rechnen, da ich noch ein bisschen abwarten möcht.
Nicht das ich dann auch das gleiche Turboproblem wie der Marc hab...weil das dann aus der eigenen Tasche zu zahlen interessiert mich nicht...
Aber so balds geht werd ichs machen lassen...

Marc seiner ist doch gar nicht gechipt (außer er hat in den letzten Wochen was machen lassen Huh - die fehlenden PS macht er durch Wahnsinn weg Kaputtlachen) Platt

Manche behaupten ja das der 1.4er weniger Probleme macht nachdem die Software/Kennfelder optimiert wurden.
Und die Tuner bieten ja auch eine Garantie an, also einfach mal hinfahren und beraten lassen ... danach hier die ersten Eindrücke schildern [Bild: dafuer.gif]

Big Grin Hi Leute , hier die Antwort vom Irren Tongue
Also die Probleme mit dem Turbo und Co hattte ich vor der Optimierung.
Optimiert wurde er bei Lang Performance am 11.07.
Habe jetzt 160Ps und 240Nm... laut Daniel (Verkäufer)

Die VW Garantie schwindet nur dann wenn sie es merken.
Und da es kein Chip ist sondern Software sieht man nichts...
VW merkt den unterschied nicht da sich keiner die Kennlinien abweichung ansieht oder es kann, nur für Profis sichtbar laut Daniel da man die richtigen Geräte benötigt.
Abgespeichert wird es auch ganz normal mit Datum u.s.w. gleich wie vorher auch. (z.B. MWZ220509 und jetzt MWX110711)

Der Beweis dafür: Habe vorigen Freitag einen neuen Turbo eingebaut bekommen auf Garantie null zu zahlen. Der meister ist sogar mitgefahren.
Bis auf den Remus ist im nichts aufgefallen Smile

Und ob mit der Software der Motor und Turbo länger hält kann ich erst verneinen wenn meiner eingeht. Und da ihr (Andreas,Wilu) wisst wie ich fahre... wenn's meiner aushaltet , dann eure auch....

Hier die Adresse vom Daniel ( Berater/Verkäufer):
verkauf@auto-lang.at

Er hilft bestimmt gerne weiter..

LG Marc
Na in dem Fall wärs mir egal...=)
Was hastn für die Optimierung hingelegt?
(25.07.2011 17:24)WILU schrieb: [ -> ]Na in dem Fall wärs mir egal...=)
Was hastn für die Optimierung hingelegt?

Wor bei mir a Spezialpreis weil i mit ihm länger gredet hob beim GTI Treffen...
Oba wenn bei Ihm anfragst unter der Mailadress de i da gschrieben dann werd er schon an guaten Preis machen denk i...
Sagst halt das von mir de Adress hast.
Mehr als 550€ solltens oba nit sein.
(25.07.2011 13:26)mex777 schrieb: [ -> ]
(25.07.2011 09:46)Andreas schrieb: [ -> ]
(25.07.2011 09:37)WILU schrieb: [ -> ]Alzu schnell dürfts aber nicht mit dem Erfahrungsbericht rechnen, da ich noch ein bisschen abwarten möcht.
Nicht das ich dann auch das gleiche Turboproblem wie der Marc hab...weil das dann aus der eigenen Tasche zu zahlen interessiert mich nicht...
Aber so balds geht werd ichs machen lassen...

Marc seiner ist doch gar nicht gechipt (außer er hat in den letzten Wochen was machen lassen Huh - die fehlenden PS macht er durch Wahnsinn weg Kaputtlachen) Platt

Manche behaupten ja das der 1.4er weniger Probleme macht nachdem die Software/Kennfelder optimiert wurden.
Und die Tuner bieten ja auch eine Garantie an, also einfach mal hinfahren und beraten lassen ... danach hier die ersten Eindrücke schildern [Bild: dafuer.gif]

Big Grin Hi Leute , hier die Antwort vom Irren Tongue
Also die Probleme mit dem Turbo und Co hattte ich vor der Optimierung.
Optimiert wurde er bei Lang Performance am 11.07.
Habe jetzt 160Ps und 240Nm... laut Daniel (Verkäufer)

Die VW Garantie schwindet nur dann wenn sie es merken.
Und da es kein Chip ist sondern Software sieht man nichts...
VW merkt den unterschied nicht da sich keiner die Kennlinien abweichung ansieht oder es kann, nur für Profis sichtbar laut Daniel da man die richtigen Geräte benötigt.
Abgespeichert wird es auch ganz normal mit Datum u.s.w. gleich wie vorher auch. (z.B. MWZ220509 und jetzt MWX110711)

Der Beweis dafür: Habe vorigen Freitag einen neuen Turbo eingebaut bekommen auf Garantie null zu zahlen. Der meister ist sogar mitgefahren.
Bis auf den Remus ist im nichts aufgefallen Smile

Und ob mit der Software der Motor und Turbo länger hält kann ich erst verneinen wenn meiner eingeht. Und da ihr (Andreas,Wilu) wisst wie ich fahre... wenn's meiner aushaltet , dann eure auch....

Hier die Adresse vom Daniel ( Berater/Verkäufer):
verkauf@auto-lang.at

Er hilft bestimmt gerne weiter..

LG Marc

Die rot unterlegte Aussage finde ich schon etwas gewagt, die Werkstatt kann zwar die software nicht auslesen und analysieren, es reicht denen aber mit dem Werkstatttester eine Probefahrt zu machen und den Ladedruck anzuschauen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs