ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Hilfe Installation Kartenupdate Medion GoPal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hat jemand von Euch schon mal erfolgreich ein Kartenupdate für ein Medion GoPal Navi installiert? Ich habe mir ein Update gekauft, damit ich Freitag auch nach Baunatal finde. Mein Kartenmaterial war schon älteren Datums. Leider stimmen die beigelegte Beschreibung und auch die "Liesmich" Datei nicht mit den tatsächlichen Abläufen des Installationsassistenten überein. Hab über eine Stunde probiert und herumgemurkst, bekomm den Dreck aber nicht ans Laufen Motz.

Gruß,
Ralf
Wahrscheinlich habe ich es jetzt geschafft, das Gerät kpl. abzuschiessen. Ich habe gerade einen mega dicken Hals. Seit 18:00Uhr sitze ich an der Sch***. Eigentlich wollte ich heute meinen Wagen von innen für Baunatal hübsch machen. Habe heute viermal mit deren Hotline telefoniert und einige Tips bekommen. Letztlich hat das dazu geführt, dass ich das Navi jetzt wohl einschicken darf und noch Reparaturkosten haben werde. Alles nur für ein dämliches Kartenupdate.

Das Beste fand ich, dass mir die Hotlinejogis empfahlen, im Netz nach GoPal Wiki zu suchen. Das wäre eine sehr hilfreiche Seite. Kann man natürlich auch machen, statt eine verständliche und richtige Anleitung beizufügen oder einen funktionierenden idiotensicheren Installationsassistenten zu entwickeln Platt.

Mit dem Gerät und seinen Funktionen an sich war ich bisher sehr zufrieden. Mit dem Frust den ich im Moment schiebe, kann ich aber jedem nur vom Kauf eines solchen Gerätes abraten. Naja, jetzt heisst es morgen erstmal einen guten altmodischen Atlas kaufen Tongue.
Wenn du bei mir vorbeifärst (also in Wuppertal) dann kann ich dir mein TomTom leihen wenn du magst! Weiß ja nicht wann du losfährst und obs überhaupt auf dem Weg liegt.

Alternativ kannste dir auch ne Route bei Google ausdrucken,..damit sollte es auch ganz gut klappen
Sehe grade, ist doch easy:
A46 bis Wuppertal Nord dann auf
A1 Richtung Bremen Dann nimmst du die Ausfahrt 84 auf
A44 Richtung Kassel/Paderborn und dann bis nach Baunatal

Und schon hast du dein Ziel erreicht Big Grin
Oh, super, vielen Dank für das Angebot Daumen. Aber ich denke ich schau es mir vorher in Maps an und werde es dann schon finden. Wäre doch gelacht, wenn die Evolution nicht noch irgendwo gut versteckt Fährtensuchereigenschaften aus der Zeit als unsere Vorfahren noch Jäger und Sammler waren in uns modernen Menschen versteckt hat Big Grin.
schonmal bei medion angerufen???
die haben doch so eine gute hotline, wenn man der computer bild glauben schenkt!
dann können sie es mal beweisen Wink
ich habe mit meinem medion noch nie probleme gehabt.
hatte das die tage auch die karten bei meinem vater seinem medion upgedatet.
auch alles ok da ....

hast du dein problem schon gelöst ?

gruß mike
(28.07.2011 10:47)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]schonmal bei medion angerufen???

Natürlich, allein gestern vier mal Dodgy.

@ Mike_F, nein Problem besteht noch und ist eher noch grösser geworden.
ja, und???
was sagen die vögel ander hotline?!?!?!

kann doch nicht sein, dass es so schwierig zu lösen ist!
Naja, die Kurzform ist, dass einer mir sagte, ich müsste in ein verstecktes cleanup Menü. Das hab ich versucht, bin aber in ein anderes Menü gelangt, in dem ich offensichtlich ungewollt etwas abgeschossen habe. Jetzt habe ich halt nur noch ne Bluescreen mit 3 Menüpunkten, die mich aber alle nicht weiterbringen.

Die haben mich dann noch an eine Seite GoPalWiki verwiesen, die sehr hilfreich sei, aber zu meinem speziellen Problem habe ich da auch nichts gefunden.

Mike_F hat mir angeboten sich das evtl. mal anzuschauen. Sonst muss ich es wohl einschicken. Für mich als normalen Anwender, ich glaube die IT'ler nennen das DAU Tongue, ist hier Ende.
So, nachdem ich zwischenzeitlich noch in Urlaub war, ist das Problem jetzt endlich behoben. Heute morgen bin ich zum Medion Kundendienst in MH a.d. Ruhr gefahren. Die haben in 15-20min das Gerät wieder repariert und die neuen Karten aufgespielt. Gekostet hat mich die Reparatur/Installation nichts. Fand ich sehr korrekt.
Referenz-URLs