ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Suche guten Rechtsschutz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo liebes Forum, es wird Zeit, dass ich mir eine Rechtsschutzversicherung zulege.

Zur Zeit habe ich die vom ADAC im Auge ohne SB.

Habe nicht viele Anforderungen, sollten gut erreichbar sein, keine SB und natürlich möglichst günstig.

Was könnt ihr mir empfehlen?!
bin bei der HDI24...auch günstig und ohne SB
Also wenn es Dir hauptsächlich um den Preis geht schau mal beim BGV.

Wenn Du schnelle Entscheidungen und gute Regulierung willst, kommst an Allianz, AdvoCard und DAS nicht vorbei.
Hat jemand Erfahrungen mit der ADAC Rechtsschutzversicherung?
(Natürlich) empfehle ich die D.A.S. Rechtsschutzversicherung als ERGO Mitarbeiter.
Europas größter und bekanntester Rechtsschutzversicherer!
Günstiger gehts natürlich immer, aber man sollte nie am falschen Ende sparen.

Jedoch würde ich oftmals zu einer Selbstbeteiligung raten. Weil sich diese oft "rechnet" Smile
DEBEKA!! kann ich sehr empfehlen!
Lach....hier treffen sich gerade die Vertreter aller Gesellschaften :-)

Nein aber mal Spaß beiseite; eine Selbstbeteiligung bringt echt prima Einsparungen.
Zudem bieten viele Gesellschaften an, dass wenn man x Jahre schadenfrei ist, ein Fall ohne SB abgewickelt wird.
(02.08.2011 11:03)Whicco-R schrieb: [ -> ](Natürlich) empfehle ich die D.A.S. Rechtsschutzversicherung als ERGO Mitarbeiter.
Europas größter und bekanntester Rechtsschutzversicherer!
Günstiger gehts natürlich immer, aber man sollte nie am falschen Ende sparen.

Jedoch würde ich oftmals zu einer Selbstbeteiligung raten. Weil sich diese oft "rechnet" Smile

Was heißt denn es rechnet sich "oft"? Ich kann bei der D.A.S. gar nicht ohne SB den Betrag berechnen lassen, muss mind. 150€ angeben.

D.A.S. hört sich nicht schlecht an, hat sonst noch jemand gute Rechtsschutzversicherungen?!
Durch eine vereinbarte SB sinkt der Beitrag. Oftmals hat man nach 2-3 Jahren von der Einsparung her, die SB schon wieder raus. Und noch dazu ist es bei den meisten Rechtsschutzversicherern so, dass sich die SB nach 3 schadenfreien Jahren halbiert und die SB nach 5 schadenfreien Jahren einmal sogar ganz wegfällt.

Beispiel:
vereinbarte SB: 150 €
nach 3 Schadenfreien jahren: 75 € SB
nach 5 Schadenfreien Jahren: 0 € SB

PS:
Bei der D.A.S. ist die erste Rechtsauskunft mit deren (kompetenten) Juristen kostenlos. Falls Du dir nicht sicher bist wie z.B. die Rechtslage ist, sich ein Rechtsstreit überhaupt lohnt, wie deine Chancen stehen etc.

Alles weitere gern auch per PN, will hier nicht zu sehr ins Detail gehen Wink
also ich habe alles bei der Deutschen Vermögensberatung gemacht, habe da ein komplettpaket mit hausrat, hapftpflicht usw. daher bekomme ich da noch kundenrabatte...

bei der rechtschutz habe ich auch die AdvoCard und die erste Rechtsberatung ist bei mir ebenfalls kostenfrei...

Bin da sehr zufrieden, könnte ich dir auch ohne weiteres empfehlen Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs