ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Unsere Lamas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Ich hab mal nen extra Threath aufgemacht um euch unser "Hobby" die Lama Haltung etwas näher zu bringen.

Zu erst die Fotos sind nicht Tagesaktuell weil ich heutte nicht mehr dazugekommen bin bessere Fotos zu machen.


Über uns: Wir, alkso meine Familie und ich, betreiben die Lamahaltung seit ca. 15 Jahren und waren damals eine der ersten Halter und Züchter in Österreich

Das LLama kommt ursprünglich aus den Anden lässt sich aber eigentlich überall wo es genug Platz hat halten. Pro Tier mind. 1ha Grünland.

Lamas sind viel Pflegeleichter als zB. Pferde Sie brauchen im Winter keinen beheizten Stall da Sie sehr dicke Wolle haben.

Die Wolle wird einmal im Jahr geschoren und zu Bekleidung, Bettdecken usw. verarbeitet,

Qualität etwa wie Kaschmir, nur ergibiger.


So num Lass mar mal Fotos Sprechen:


[Bild: dsc03236a.th.jpg]
[Bild: dsc03245x.th.jpg]
[Bild: dsc03246y.th.jpg]
[Bild: img1706n.th.jpg]
[Bild: img1812r.th.jpg]
[Bild: img1824h.th.jpg]
[Bild: lamas004.th.jpg]
[Bild: lamas007.th.jpg]
[Bild: lamas025.th.jpg]
Sehr schön mit diesem Hintergrund...
Und ihr verkaudft nur die Wolle, nen Markt für das Fleisch gibt es (noch) nicht, oder?
Habt ihr auch nen Karl Kaputtlachen

und wo sind die Hüte???
(18.08.2011 20:35)andyeier schrieb: [ -> ]Habt ihr auch nen Karl Kaputtlachen

und wo sind die Hüte???

KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen


Kaaaaaaaaaarl.... Das tötet Leute!!



Wie geil ist das denn das habe ich auch noch nicht gesehen witziges Hobby
Das ist echt interessant, Adrian - schöne Tiere - ich mag Llamas. Ein sehr ungewöhnliches Hobby. Hätte nicht gedacht, dass Llamas in unserer Region zu halten sind.
Da fällt mir spontan das hier dazu ein. Big Grin

http://www.youtube.com/watch?v=0HAQXPhVqaQ


Wie viel qm Land habt ihr dann, wenn ihr so viele Lama's haltet?
Sehr schöne Tiere! Ich hatte bisher Llamas als fett und träge in Erinnerung! Aber nun bin ich positiv überrascht!
Wie intelligent sind denn Llamas?
Sehe echt witzig aus Big Grin
(19.08.2011 11:57)Pirella schrieb: [ -> ]Sehr schöne Tiere! Ich hatte bisher Llamas als fett und träge in Erinnerung! Aber nun bin ich positiv überrascht!
Wie intelligent sind denn Llamas?

Ich finde Lamas eh interessant und lustig, DIE dürfen ihre Abneigung SOFORT

zeigen und werden nicht mal belangt Tongue

In den Highlands gibt es heimliche "Jacks", glaube die heißen so..........

sind genauso süüüüüß anzusehen, nettes Hobby,

lg Guido........wieso schreiben hier einige Llamas Nixweiss

lg Guido
Hi,

also Lamas sind grundsätzlich überall zu halten wo sie genügend Fläche haben - Durch ihr dickes Winterfell sind sie sehr Teperatur Resistent und stelle ansonsten auch keine weiteren Anforderungen wie zb. Pferde

Den Fleischmarkt für Lama Fleisch ist sicher irgendwo vorhanden, liegt aber nicht in unserem Sinne - und gut schmecken tuts auch nicht wirklich - etwa wie ne mischung aus Kalb und Pute

Wir haben ca. 12ha bei uns neben dem Hotel und nochmals ca. 200 ha bei unseren Kollegen und Partnern mit dehnen wir das Import Geschäft betreiben

Da Lamas Fluchttiere sind sind sie alles andere als Träge, (arme Zootiere mal ausgenommen) ihr Topspeed liegt ca bei 45 kmh im Sprint.
Lamas sind m.M.n. sehr intelegent da sie an der Stimme hören wer kommt, bzw. den Tierarzt meiden Sie oder verschwinden wenn er kommt, wenn ich oder mein vater kommen sind sie sofort zu stelle.

Auch ist es allgemeiner Irrglaube dass Lamas immer Spucken, das tun sie nur Untereinander un die Rangfolge und auf menschen nur wenn man Sie ärgert oder Belästigt

@guido

Richtig wird Lama mit doppel L geschrieben also Llama. Ursprünglich aus dem Spanischen für Neues Kamel bzw. Kein Höcker. Aus reiner Faulheit wird das 2te L lautlos, und dann zu LAMA
Ursprünglich wir es [Ylama] augesprochen.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs