ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Laptop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Gemeinde,

ich brauche ein wenig Hilfe. Meinen Laptop hats zerlegt. Jetzt suche ich ein neues Gerät bis max. 650,- Euro.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir ein Gerät empfehlen. Nutzen tu ich das Gerät hauptsächlich zum Surfen und ab und zu mal zum Spielen (Bundesliga-Manger 11).
Haben soll er einen 17 Zoll-Bildschirm und ja kein HP-Gerät.

Ich hab jetzt mal einen Dell XPS 17 ins Auge gefasst.
Intel® Core™ i3-2310M Prozessor
44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M Grafikkarte
3.072 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
250-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Danke und Gruß
wie wärs denn mit dem hier? nur als idee
http://www.hoh.de/Notebooks/nach_Display...9711_0.htm
schau dir mal den an:
http://geizhals.at/deutschland/621873

wobei von der Grafikkarte her scheint der DELL schon echt in Ordnung zu sein.
Benchmarks der Grafikkarten findest du hier:
Benchmark
Was haltet ihr von dem?
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-7750G-2...593&sr=1-1

Ich weiß nicht, was ich noch von den AMD Prozessoren halten soll. Meinen hats zerlegt.
(23.08.2011 08:07)Daze schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht, was ich noch von den AMD Prozessoren halten soll. Meinen hats zerlegt.

Wenn du heutzutage es noch schaffst einen Prozessor zu zerlegen, dann Hut ab.
Vor allem in einem Notebook, wo wahrscheinlich alles andere mindestens einmal kaputt gegangen ist, bevor es den Prozessor kostet. Egal ob AMD oder Intel.
keine Ahnung. Das sagte jedenfalls der, bei dem ich den Laptop zur Reperatur habe, bzw. der Prozessor wird zu heiß und dann schaltet das Gerät ab. Lüfter wäre in Ordnung. Auch gereinigt wurde das Gerät.
Bevor der Prozessor so richtig zu heiß wird und kaputt gehen kann, drosselt er normalerweise seine Leistung. Falls das nicht hilft und er eine kritische Grenze erreicht, schaltet er zur Sicherheit ganz ab. Stimmt. Aber er geht jedenfalls nicht kaputt und nach dem abkühlen kann es weiter gehen. Bezogen auf die moderne, aktuelle Prozessoren.

Ich kenne mich mit Notebooks nicht wirklich aus. Und die handvoll Geräte von denen ich gehört habe bzw kenne, sind Geräte in der Kategorie über 1000 EUR. Die machen zwar oft wie Hölle am Limit (lauter Lüfter), aber sie gehen nicht darüber und schalten nicht ab, weil der Prozessor gedrosselt wird und das Alu-Gehäuse die Wärme gut abführt.

Ob und wie das bei den Billig-Notebooks funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
ich will nicht mehr so viel ausgeben. Dieser HP kostete 1200,- und hielt jetzt genau 4 Jahre. Meine Mutter und ich kauften uns gleichzeitig das Selbe Gerät. Ich bekam nach einem Jahr bereits ein Austauschgerät und jetzt ist der neue wieder hin. Der Laptop meiner Mutter gab letztes Jahr den Geist auf.
Kann ich gut verstehen. Die meisten mir bekannten Notebooks sind halt bei der Arbeit im Einsatz und dort als einziger Computer. Bei dem ein oder anderen ist dann zB ein MacBook Pro für schlappe 2500+ EUR dabei, oder die Business Lenovo/HP/..., usw. Anderer Einsatzzweck, andere Anforderungen, andere Preisklasse.

Wenn man "nur" 600,- EUR statt 1200,- ausgibt, kann man nach Ablauf seiner Lebenszeit ja einfach wieder ein neues kaufen Smile Und wenn man Glück hat, hält es sogar länger als es einem Lieb ist.


Der Vorschlag von Matze2310 hat übrigens 2 Festplatten und würde für mich deshalb raus fallen. Unnötig Wärme, Stromverbrauch und nicht genutzte Leistung.
Wofür brauchst du den Laptop denn?! Zocken/Surfen/Programmieren/Sonstige 2D;3D Anwendungen!?

Dell würd ich dir abraten, Acer würde ich dir empfehlen.
Je nach Nutzen dann AMD oder Intel.
Zum Zocken würd ich den AMD nehmen. Smile
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs