ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Mein Tag am Nürburgring ( VLN 2011)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

gestern am 27.08.2011 war ich zum 1. mal auf einer Rennstrecke ein Rennen schauen.
Obwohl ich ja Autoverrückt bin, hatte mich sowas ja eigentlich nie interessiert.

Doch da ich ja bei ROWE Mineralöl arbeite und ROWE ja ein eigenes Racing Team hat, bin ich mal mit hochgefahren auf den Ring.

Gestern also um 7 Uhr morgens mit dem Bus los zum Nürburgring.
Gegen 9 Uhr war dann Ankunft und da fing ich schon an zu schwärmen.........der Sound der Rennautos, ein Traum

Weiter ging es dann in die ROWE Racing VIP Lounge, wo es dann einen Sektempfang gab und wir gefrühstückt hatten.

Ausblick aus der Lounge:
[Bild: vln1.jpg]

In der Lounge:
[Bild: vln2f.jpg]

[Bild: vln3.jpg]

So gegen 11:30 gingen wir dann in das Fahrerlager und schauten und dort alles mal an.

[Bild: vln4d.jpg]

[Bild: vln5.jpg]

[Bild: vln6.jpg]

Von dort aus gings dann auf die Rennstrecke zu unserem SLS AMG....

.......und weíter dann auf die Bilstein Tribühne, wo wir uns dann etwa 30-45 min aufgehalten hatten.

Nach der 1. Runde
Platz 1 und 2 für die ROWE SLS AMG

[Bild: vln9.jpg]


Dann gingen wir wieder zurück in die VIP Lounge um gemütlich Mittag zu essen.

Nach dem Mittagessen gings dann wieder ins Fahrerlager, wo wir uns einen Boxenstop anschauten............
[Bild: vln7.jpg]

Zwischendurch gingen wir auch dann auch mal an den ROWE Racing LKW.

[Bild: vln8.jpg]

Da das Rennen ja 6 Std. ging hatten wir ausreichend Zeit, also fuhren wir mit dem Bus an, ich meine Hohe Acht, oder wie das heißt............

[Bild: vln8.jpg]

..............später dann noch an einen anderen Sichtpunkt, Name ???, egal.

So langsam ging dann auch das Rennen zu ende und es fing mal wieder, wie so häufig an dem Tag an zu regnen.
Ca. 6 min vor Rennende, wurde das Rennen wegen starkem Regen abgebrochen.

Gesamtplatzierung:

1.Audi TT-RS
2.Audi R8
3.BMW Z4
4.Mecedes SLS AMG ( ROWE Racing)

War für mich einen sehr interessanter Tag, kannte ja sowas nur vom TV und da isses eher langweilig.
Live dabei, im Fahrerlager, VIP Bereich, etc. ist es echt super.

Habe mir nun vorgenommen, mit meinen Scirocco die Strecke mal abzufahren, bestimmt hammer................

Gruß
Sebastian
Kann ich nur jedem empfehlen die Nordschleife mal zu erfahren, ist wirklich ein Erlebnis und eine sagenhafte Strecke.
Wenn man bedenkt die Strecke hat auf der Distanz von 21 km ein Höhenunterschied von 300 Metern!!!

Und schöne Fotos Schrauber, denke auch das so ein Tag durchaus interessant sein kann wenn man mal alles mitbekommt
(28.08.2011 21:36)schrauber84 schrieb: [ -> ]Habe mir nun vorgenommen, mit meinen Scirocco die Strecke mal abzufahren, bestimmt hammer................

Gruß
Sebastian



Kann ich nur empfehlen! Aber schön sachte zum eingewöhnen Wink
Ist ja schließlich die Grüne Hölle Yahoo
(29.08.2011 15:21)frankdafr schrieb: [ -> ]
(28.08.2011 21:36)schrauber84 schrieb: [ -> ]Habe mir nun vorgenommen, mit meinen Scirocco die Strecke mal abzufahren, bestimmt hammer................

Gruß
Sebastian



Kann ich nur empfehlen! Aber schön sachte zum eingewöhnen Wink
Ist ja schließlich die Grüne Hölle Yahoo

Das auf jedenfall, will ja nicht, dass meinem Schatz was passiertBig Grin

Wenns klappt, mache ich meine Einführungsrunde mit dem Roger Kaege (Porsche GT3 RS)

[Bild: 27506kfa20kaege205.jpg]
Schöne Sache, ich war dieses Wochenende auch das erste mal am Ring, wir haben uns auch noch einen Teil vom 6h Rennen angeschaut am Brünnchen und gestern bin ich dann auch zum ersten Mal auf der NOS gefahren, war der absolute Hammer Big Grin
Klasse Sache!
Live bei einem Autorennen dabei zu sein,ist immer um Welten besser als im TV.
Die Atmosphäre,die Gerüche,der Sound... hat was.Daumen
Was den Sound betrifft,geht nichts über einen F1-Boliden.
Sehr schön geschrieben, das macht richtig Lust mal wieder an den Ring zu düsen.
Wie Beppo schon schrieb, die Krönung ist natürlich ein F1-Bolide. Daumen
der ring hat mich quasi 3 jahre meines lebens gekostet!
beinahe jedes wochenenden "unten" gwesen!
entweder selbst gefahren oder halt fahrerlager!
meist glp, rcn, vln und natürlich 24 h! dazu touristenfahrten und "freies fahren"!

ich möchte die zeit nicht missen, leider hat sich einiges verändert, aber das gehört hier nicht hin Wink

die vln ist eine ganz besondere rennserie!
in meinen augen das beste auf deutschem boden und dazu mit hervorragendem internationalen ruf!!!
Hey Andre,

auf dein Beitrag habe ich gewartetBig Grin

Weiß ja, dass du der totale Nürburgring Fan bistWink

Du, wie ist das eigentlich dort bei einem Unfall?
Übernimmt da die Versicherung?
Jeder zahlt seins, auch wenn du ohne Zutun abgeschossen wirst.

Es gibt die Möglichkeit sich zu versichern, aber nur zu elendig hohen Versicherungssummen.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs