ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: DRINGEND! Blink-Einsatz in Außenspiegel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, bräuchte dringend mal die Teilenummer für den Klarglas-Einsatz im Außenspiegel. Also dieses kleine Quadrat was einem als Fahrer zeigt das man blinkt.

Das war bei mir ab Werk gebrochen (ich kanns im Gehäuse hin und herschubsen) und ich hab Mittwoch nen Werkstatttermin und würde das Teil gern vorher bestellen lassen.

Besten Dank schonmal! Smile
Hoffe du zahlst es nicht! Du bist noch in der Garantie!
Teilnummer habe ich leider nicht!
Das müssen die beim Händler doch schnell im Teilekatalog finden.
Ist übrigens (wenn die Spiegel identisch sind mit denen vom 6er GTI) nicht nur das kleine Quadrat, sondern das gesamte Blinkerglas mitsamt dem schwarzen Kunststoff- Unterteil...
Natürlich zahle ich das nicht. Das Nippel sah die ganze Zeit anders als auf der Fahrerseite aus und dann hatte ich gestern die Zeit genau hinzusehen und ich konnte es bewegen. Da bin ich fast ausgerastet Big Grin

Ich glaub das Teil kann es einzeln geben, bei Umfeldbeleuchtung auf LED umrüsten wurde gesagt das es oft abbricht und wohl etwa 20 EUR kostet.

...den Termin mache ich mit dem Werkstattmeister...und der sucht nicht mehr selbst sondern hat seinen Lakaien dafür vom Teiledienst. Drum wäre es schön ihm eine Nummer schenken zu können Big Grin
Meins hat 24 Euro gekostet.
Na dann wird's wohl das gesamte Ding sein, mir eigentlich egal weil ich's ganz bestimmt nicht zahlen werde.

Hab irgendwie immer bissl Pech mit den Spiegelblinkern. Bei meinem neuen Polo 9N damals ist auch das Spiegelblinker-Gehäuse gesprungen nachdem ich einen Tag gefahren bin.
Das denk ich auch, weil viele Teile sind ja im VW-Konzern gleich, denk mal, die Spiegel sollten dieselben sein.
Aus- und Einbau ging bei mir problemlos und schnell, Spiegelglas selber is heil geblieben Big Grin
Und dieses Kästchen, das bei dir abgebrochen ist, hängt wirklich nur an so nee windigen dünnen Verbindung Platt Das MUSS abbrechen.
Es reicht, wenn man von außen gezielt an das Blinkerglas anstößt (bei mir wars ein entgegenkommendes Auto, unsere Spiegel haben sich minimal berührt) und schon bricht das ab.
Ist halt nicht für den Auto-trifft-Auto-Betrieb gedacht Wink
Hatte ja noch Glück, hätt ja auch was am Lack passieren können, oder der Spiegel wär ganz weg gewesen...

Vielleicht wars ja bei dir ganz ähnlich, irgendwas oder irgendwer ist vielleicht im Werk gegen das Blinkerglas außen gestoßen und ab war das kleine Teilchen!
Kann sein...ansonsten gehts dem Spiegel gut.

Aber sag mal, ist das bei dir/euch auch so, dass man auf der Innenseite der Spiegelkappe einen Spritzguß-Grat sieht, wo der Lack genau auf dem Grat nicht so dick ist? Ich seh da quasi ne hauchdünne schwarze Linie...sieht aus wie ein Haar oder nen hauchfeiner Riss. Nicht unbedingt eine Augenweide.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs