ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Scirocco R R
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi, hab heute von einem Arbeitskollegen erfahren das 2013 wohl eine limitierte Baureihe vom Scirocco gebaut wird. Es handelt sich hierbei um eine kleinserie von 1000stück, der gute soll 450PS und Allrad haben mit einer Verteilung von 58% hinten und 42% vorn.
Ein Bekannter von ihm, der auch nen R hat,hat dieses Teil an ner Tanke gesehen mit WOB Kennzeichen und mit dem Fahrer gesprochen.
Hat davon schonmal einer was gehört?
Bin mir sicher das das Teil schweineteuer werden wird, aber geil ^^
Das hatte ich auch schonmal gehört, dass sowas eventuell in Planung ist.
Wäre schon geil, mal sehen Big Grin
Ist heute schon der 1.April? Wink
Noch nie was von gehört...muss dann aber ein mööörder Gerät werden...=D
(14.09.2011 17:03)Bob schrieb: [ -> ]Ist heute schon der 1.April? Wink

Nein, aber wie gesagt, mir hat das auch schon jemand mal gesagt, wo ich in Ehra auf dem VW-Testgelände war.
Ein "Überauto" welches es in zwei Jahren erst geben soll wird nicht jetzt schon an irgend einer Tanke zu sehen sein.

Zudem wird das mit dem HA-Differezial für Allrad und der jetzigen Bodengruppe schon schwierig.
(14.09.2011 17:25)Bob schrieb: [ -> ]Zudem wird das mit dem HA-Differezial für Allrad und der jetzigen Bodengruppe schon schwierig.

Der Rocco hat die Golf 5 Bidengruppe. Der Platz für die Kardanwelle und so ist schon da. Also R32 HA rein + ein paar andere Umbauarbeiten und ab gehts. Wird hier im Forum doch schon praktiziert.

mir ist eher die Kraftverteilung ein Rätsel. Wenns das übliche Haldex wird, ist es theoretisch nicht möglich über 50% an die HA zu bringen.
Meines Wissens hat der Rocco die EOS-Bodengruppe, welche nicht für Allrad geeignet ist.

Die Allradumbauten sind alle mit Blecharbeiten verbunden. Ist sicherlich auch für VW nicht unmöglich, aber da dort die Kaufleute das sagen haben kann ich den Marketingzweck nicht erkennen.
Oh ja ich freu mich schon auf 450ps aus 2 Litern Hubraum Big Grin
Was anderes als Downsizing kann ich mir bei VW momentan auch nicht vorstellen Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs