ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Oschersleben 17/18.09.2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tag 1 von 2 Big Grin

War echt ein Erlebnis!
Rennwochenende in Oschersleben. DTM Scirocco R Cup und Seat Leon Supercopa!!

Ich bin von meinem Händler eingeladen worden. All incl. VW VIP Zelt Haupttribüne Fahrerlager Boxengasse!!!

Ich hab so um die 300 Fotos geschossen werde hier aber der Übersicht halber nur ein paar posten Big Grin

Rocco74 neben 1.3 Millionen Euro Pray

[Bild: DSC00808.JPG]

Das nenn ich mal ne Bremse
[Bild: DSC00805.JPG]

Und das nen Motor

[Bild: DSC00804.JPG]


Hier wurde nach der Quali "mal eben kurz" das Fahrwerk getauscht.
[Bild: DSC00792.JPG]

Ein bisschen Pflege vor dem Rennen
[Bild: DSC00786.JPG]

Es lebe die Deutsche Post (leider etwas klein aber es war sehenswert!!!)
[Bild: DSC00810.JPG]

Leider etwas unscharf aber mit meiner Kamera ist es reichlich schwer die Biester einzufangen! Zielgerade direkt vor der Haupttribüne. Die blauen Lichter in der Frontscheibe signalisieren das die Fahrer gerade ihren 50PS Boost gezündet haben der während eines Rennens 15 mal für 10 Sekunden zur Verfügung steht. In der hinteren Seitenscheibe wird angezeigt wie viele der Fahrer noch übrig hat für dieses Rennen
(Das will ich auch!!)
[Bild: DSC00823.JPG]

Das solls erst mal sein. Morgen gibts noch ein paar Bilder.
Wir freuen uns auch schon Big GrinYahoo

Bis gleich Wink
Ich freu mich auch das ihr morgen mit dabei seid!!Yahoo
2.Tag auch zu Ende. Heute keine Fotos das hole ich die Tage nach. Leider war heute nicht so gutes Wetter, war für uns nicht gaanz so schlimm weil wir uns den DTM Lauf im Volkswagen Zelt auf dem Monitor anschauen konnten und während dessen sogar noch mit Getränken bedient CoolCool

Pünktlich zum Scirocco R Cup wurde das Wetter dann wieder besser und wir haben das Rennen von der Haupttribüne aus gesehen. Die Meisterschaft wurde heute entschieden.

Besonders gefreut hat mich das ich die Möglichkeit hatte heute den Fuchs und seine Füchsin mitnehmen zu können. Danke an dieser Stelle an Carsten Behrens vom Autohaus Behrens der uns zu diesem tollen Wochenende eingeladen hat!!!
Sehr schööön!!!

Mehr Bilder!!! Big GrinBig GrinBig Grin
YES!!!!

Das war mal echt ein geiler Sonntag!!!

Das Rennen zum Rocco R Cup war echt recht interessant und spannend.
Ich fands äußerst interessant, das kein einziger Renner aus dem R-Cup einen R-Motor fährt!!

Traut Volkwagen da etwa nicht seinem eigenen Premiumprodukt? Big GrinBig GrinBig Grin
Auf der offiziellen VW Motorsportseite schreibt VW folgendes:
Zitat:

Als Antriebsquelle des Cup-Scirocco kommt ein Zweiliter-Turbomotor in Reihenvierzylinder-Anordnung zum Einsatz. Das für den Rennsport optimierte Triebwerk greift auf den TSI-Basismotor zurück, der im Scirocco R zum Einsatz kommt, der Sportversion des Coupés. Die Ingenieure entwickelten eine CNG-Rennsportversion, die 165 kW (225 PS) Leistung und 275 Nm Drehmoment liefert. Ihr Augenmerk lag dabei auf der guten Fahrbarkeit und Langlebigkeit des Motors.
Zitat Ende.

Hmm da wusste der Verfasser es nicht besser oder er hat die unwahrheit gesagt.
(19.09.2011 17:13)Rocco74 schrieb: [ -> ]Auf der offiziellen VW Motorsportseite schreibt VW folgendes:
Zitat:

Als Antriebsquelle des Cup-Scirocco kommt ein Zweiliter-Turbomotor in Reihenvierzylinder-Anordnung zum Einsatz. Das für den Rennsport optimierte Triebwerk greift auf den TSI-Basismotor zurück, der im Scirocco R zum Einsatz kommt, der Sportversion des Coupés. Die Ingenieure entwickelten eine CNG-Rennsportversion, die 165 kW (225 PS) Leistung und 275 Nm Drehmoment liefert. Ihr Augenmerk lag dabei auf der guten Fahrbarkeit und Langlebigkeit des Motors.
Zitat Ende.

Wir waren 2010 von Fr-So zur DTM in Oschersleben, und ich habe es auch so in Erinnerung das es sich um die Basismotoren des Serien R" handelt Nixweiss
Der Scirocco Cup läuft doch mit Erdgas und 350 PS oder nicht? Huh
fahrn die beim r cup nicht mit erdgas ?!
daher wahrscheinlich der abweichende motor
Seiten: 1 2
Referenz-URLs