ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ich vermute, der EA113 war der Vorgänger vom EA888 beim normalen 2.0 TSI !? Nixweiss
jo, aber nur zu Golf 5 ZeitenWink Im Scirocco ist es immer ein EA888, egal ob 200 oder 210 PS.
(19.03.2012 07:41)Caveman8 schrieb: [ -> ]Ich glaube "den Anderen" geht's darum, dass man anhand der anderen Teilenummer ja nicht sieht, was geändert wurde. Sie sind anderst, aber härter? Besser? Leichter? Billiger?

Nur damit ihr nicht aneinander vorbei redet Wink

Anhand der Teilenummern kann ich bei mir im System sehen was verändert wurde. ( warum das gemacht wurde sehe ich nicht ) aber die ( Ea 113 ) Lager sind härter als die Ea 888.
Und bei Leuten die die Motoren mit Entwickelt haben nachfragen kostet ja bekanntlich auch nichts Shy ( wenn man schon an der Quelle sitzt )
In was für einem System kann man denn anhand der Teilenummern sehen, was geändert wurde?Huh Was meinst Du mit "was"? Die Teilenummern, die eine alte Teilenummer ablösen? Warum die Teile geändert wurden, steht da also nicht. Das beruht nur auf Hörensagen von Seiten Deiner Quelle?

Weswegen hier nochmal nachgehakt wird: erzählen kann jeder viel, wenn der Tag lang istWink Wir sind hier in einem Forum und bekanntlich sollte man am Besten gar nix von dem glauben, was in Foren so gepostet wird. Bei einer Umschreibung wie "könnt Ihr mit ruhig glauben, dass die Schalen härter sind" wird man als Maschinenbauer schonmal skeptisch, weil "Härte" nix aussagtWink Was Du meinst ist wohl eher "standfester"?!
In das System was ich gucken kann ist ein VW-Interne Versuchsseite. Dort sind dann alle Änderungen gespeichert welche gemacht wurden und welche Teilenummern aktuell sind. Die Teilenummern sind unterschiedlich weil es 2 verschiedene Pleuellager sind. Die R sind standfester und können die Belastung besser ab. Härter war vlt. nich so optimal formuliert.

Ich habe mit den Motorkonstrukteuren vom Ea113 ( war ja eine Zusammenarbeit von VW u. Audi ) gesprochen und dann die Motorleute vom jetzigen Baustand ( Ea 888 ). Der wiederrum auch schon wieder veraltet ist Wink
Es gibt ja mehrere K04 Turbolader.

Kann mir jemand sagen, welche genaue Bezeichnung der K04 hat, den man in den Scirocco 2,0 TSI verbauen kann?
Das ist die VW Teilenummer : 06F145702C /CV /CX !
Ist ein K04-064 Lader!
Denk dran, Verdichterausgang zum LLK hin muss abgeändert werden!

Chris
Verwendbar sind alle Serien K04 Lader der TFSI Reihe (Audi S3, Seat Leon Cupra, Golf Edition 30/35, Golf6 R, Rocco R), ebenso die K04 Upgradevarianten mit größerem Verdichterrad etc.
Die Änderung der Verdichterseite ist kein Problem. Ebenso muß das Umluftsystem geändert werden, und gegebenenfalls die Ansaugung.
Danke.

Wohne ja nur 6km von Kirchheimbolanden entfernt (Borg Warner Turbo Systems)
Kenne einige Angestellte dort, die günstig an Turbolader kommen würden.

Es würde mich einfach interessieren, was ich bezahlen müssteWink
Bei den Ladern gibt's immer Tagespreise, zwischen 950-1150 ist alles möglich. Für die passende Änderung der Verdichterseite mit passendem Siliconschlauch kannst 119.- einplanen.
Mit guten Kontakten zu BW kanns sein das Du bei den Ladern noch günstiger kommst
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Referenz-URLs