ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Schwerer LKW-Unfall, fast hätte er uns erwischt :(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Scirocco Gemeinde,
ich wollte es euch mal erzählen was mir und meinen Eltern anfang August passiert ist. Wir waren in Berlin. Als wir dann am Mittwoch, den 3.8.11, waren wir im Spreewald auf einer Kartbahn. Auf dem Rückweg fuhren wir auf der A10 richtung Potsdam. Dann sind wir an einem Autobahnkreuz angekommen (ich weiß leider nicht mehr welches) und dort sperrte ein Straßenmeisterei-LKW die rechte Spur, mit dem großen Schild und Anhänger. Auf jeden Fall fuhr schräg vor uns auf der rechten Spur ein LKW und wir in der mittleren und mein Vater fuhr auf die linke Spur, um den LKW in die mittlere Spur zu lassen. Ja der LKW hat keine Anzeichen gemacht auf die andere Spur zu fahren. Mein Vater und ich haben schon gesagt, dass schafft der nicht mehr. Tja und dann im letzten Moment zog er rüber schaffte es nicht mehr den Baustellenlkw zu überholen und dann krachte es. Mein Vater auf die Bremse und konnte einen Zusammenstoß vermeiden. Der LkW rutschte mit dem komplett zerstörtem Führerhaus in einen Kleintransporter der Autobahnmeisterei und kam zum stehen. Mein Vater hielt ganz links auf der Berme an und überquerte die Autobahn, wo die anderen Fahrzeuge rücksichtslos weiterfuhren. Nur ein anderer Mann hielt an und ein LKW-Fahrer. So mein Vater ist ja Polizist und regelte den Verkehr während ich und die beiden anderen Herren den LKW-Fahrer befreiten. Es war sehr schwierig sich ins Führerhaus zu quetschen und ihn rauszuholen. Dann lief Kühlwasser und Öl aus. Der Fahrer hatte Glück im Unglück gehabt. er hatte ein gebrochenes Bein und ein blutendes gesicht.
Wir sind echt froh, dass der LKW nicht auf unsere Spur gezogen ist. Pray

Hier sind ein paar Fotos von dem zerstörten LKW und dem Baustellen-LKW:

[Bild: 012krzq.jpg]

[Bild: 0138rri.jpg]

Das Bild meiner Mutter die Angst hatte auszusteigen Wink :

[Bild: 011lq3d.jpg]

[Bild: 0143odz.jpg]

Der LKW hatte noch einen kleine Anhänger für die Tafel hinten dran:

[Bild: 0216rd4.jpg]

[Bild: 020bo9u.jpg]
Puuuh, da habt ihr aber Schwein gehabt!!! PlattPlattPlatt
LKW mit gelbem Nummernschild, da werden sehr böse Erinnerung wach. Bei denen will ich nie in der Nähe sein.
Nicht schön, bin heute auch bei einem schweren Unfall vorbeigekommen, Pickup vs. Moped Frontal, da wird einem ganz anders -.- Sad
Da habt ihr aber echt Schwein gehabt und der Fahrer des Lkw`s hatte auch Glück das er bei diesen Unfall nur "relativ" leicht verletzt wurde.

Gut das Dein Vater so vorausschauend gefahren ist!

Gruß
Michie
schlimm schlimm........hast einen "guten Pa"

Als die A40 von Venlo nach Duisburg für ~3 Jahre von 3 auf 2 Spuren

wegen Bauarbeiten verengt war kam es zu mehreren Auffahrunfällen

durch LKW's, die fuhren fast alle UNGEBREMST ins Stauende Platt

Es gab etliche Tote, ob wohl schon über 5km vorher Geschw. Begrenzungen,

Hinweisschilder, Blicklampen zu hauf gab Undecided

Meine Erlebnisse bisher:
- vom LKW bei 140km/h zw. Leitplanke und LKW eingeklemmt worden
Schaden ca. 8000,-DM damals, Achsbruch, ich hatte einen Schutzengel,
nicht ein Kratzer. Wäre ich etwas schneller gewesen, wäre ich unter die drillingsreifen des Hängers gekommen, er wäre über mich drüber gefahren.
Ich war an einem Brückenpfeiler dann hängen geblieben Fahne

- Totalsperrung der BAB A7, Golf mit Hänger lagen quer über die Strasse.
ich am Stauende auf der rechten Spur...........
hatte viel Platz vor mir gelassen ! Ein LKW kommt ungebremst auf mich zu, wo soll ich hin, nach links zur Mittelleitplanke oder nach rechts auf die Standspur, doch da dachte ich, kommt der Rettungswagen nicht durch Undecided

Also nach links ausgewichen UND der LKW macht ne Vollbremsung schert nach rechts aus auf die Standspur und bleibt erst nach dem 5.Auto stehen
Das alles von mir 10m entfernt..........

Wie durch Geisterhand ist nichts passiert, das konnten wir nach dem Wegzug des Reifenqualmes sehen

Seiddem überhole ich ungerne, aber mit viiiiiiiiiellll Vorsicht LKW's.
Ich habe IMMER so eine Vorahnung wo wer hinfährt, so wie er vor mir "wackelt" usw.

lg guido
Ich hatte auch schonmal so ein Erlebnis: Schon relativ spät am Abend, AB leer rechts ein LKW ich fahre links und will überholen. In dem Moment, als ich seitlich neben dem LKW bin zieht er aufeinmal auf meine Spur. Ich sofort auf die Hupe und (war schon fast vorbei) Vollgas gegeben. Nach betätigen der Hupe ist er auch sofort ruckartig wieder nach rechts geschert. In Anbetracht der Tatsache, dass der Spurwechsel unkontrolliert aussah und es spät war behaupte ich ist der LKW Fahrer einfach eingepennt. War zwar kein gelbes aber ein osteuropäisches Kennzeichen...
Da schnauft man hinterher dann erstmal ordentlich durch, war noch während meiner BF17 Zeit hatte also meine Eltern auch noch mit im Auto.
@riedochs : Es ist ein niederländischer Hänger, aber es saß ein berliner am Steuer.

@Andreas : Oh mein Gott. Ich habe immer Angst, das smir sowas passiert, wenn ich mit meinem VAter fahre Sad Sowas ist echt schlimm. Sad

@Michie : Ja da hatten wir echt Glück. Ich wäre bestimmt unter Schock und hätte wahrscheinlich erstmal garnichts gemacht.

@Dark Shadow : da hast du echt schon ein paar Sachen mitgemacht. Unfälle sind die schlimmsten erlebnisse in seinem Leben, wie ich finde. Ich wünschte keinem eine Unfall, noch nicht mal einem Feind ;(

@RoccoViper : Ich finde es echt unglaublich, wie manche LKW-Fahrer fahren. Ich habe echt nach diesem Unfall total Angst LKW´s zu überholen. Und wenn man müde wird, dann stellt amn sich auf nen Rastplatz, egal ob Zeit eingehalten wird. Gesundheit ist wichtiger.
Es war aber trotzdem der spannendste Tag in meinem Urlaub.
Und das unglaublichste war.

1. Die Polizei kam eine halbe Stunde nach dem Unfall. Feuerwehr, Rettungsdienst war schon da. Mein Vater hat sich darüber richtig aufgeregt. Und hat dann die Autobahn zugemacht, als Öl auslief. Dann hat ja wie auf den Bildern zu erkennen der Einsatzleiter die Unfallstelle abgesperrt.

2. Kam der Polizist sah sich kur den LKW an und sagte dann "ach, ich habe schon schlimmeres erlebt" und holte sich sein Nachtisch aus dem Auto.


Es ist klar das es schlimmeres gibt, aber ich finde der Unfall ist auch nicht gerade "ohne".
Da dürften wirklich die Schutzengel für alle ne kleine Tour gemacht haben.
Zum Glück nichts schlimmeres passiert!

(11.10.2011 13:02)Scirocco-Fan schrieb: [ -> ]@RoccoViper : Ich finde es echt unglaublich, wie manche LKW-Fahrer fahren. Ich habe echt nach diesem Unfall total Angst LKW´s zu überholen. Und wenn man müde wird, dann stellt amn sich auf nen Rastplatz, egal ob Zeit eingehalten wird. Gesundheit ist wichtiger.

So sollte es ja auch normalerweise sein.
Nur leider is die Welt kein Wunschkonzert und die Chef's dieser LKW-Fahrer sagen einfach: Entweder du bist um diese Uhrzeit dort oder du kannst wo anders fahren.
Ne zweite Zeitscheibe/karte und weiter gehts!
Referenz-URLs