Nabend Gemeinde...
Mich interessiert mal so ne Launch Control...
Ich hab das 7 Gang DSG, welches leider keine LC ab Werk hat.
Es gibt ja zum Beispiel den 
Bee*R Limiter.
Oder gibt es Alternativen?
P.S.
Redet sowas nicht von vornherein schlecht.
Die ganzen gezüchteten Motoren hätten keine LC wenns wirklich soooo schädlich fürn Motor wäre 
Bin auf eure Antworten gespannt 

 
 
Den kannst du bei den modernen Motoren vergessen!
Es hat einen Grund warum im Normalfall die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird.
Mit dem System würdest du dir den Kat mit Kraftstoff fluten.
Bei der Zündung explodiert dir das gute Stück dann.
So ein Kat ist leider nicht ganz preiswert 

 
 
Also wäre ne Launch Control welche die Kraftstoffzufuhr unterbricht die bessere Wahl?
Das 7 Gang DSG hat ja keine aufgrund des hohen, plötzlichen Drehmoments, oder?
 
Wenn ich ehrlich sein soll -> keine Ahnung 
Mit dem Thema DSG habe ich mich nie wirklich auseinander gesetzt 
Du musst wenn aber auf jeden Fall ein System nutzen das die Kraftstoffzufuhr unterbricht!
Flammen aus dem Auspuff durch Kraftstoffflutung war in den 80ern ein Thema, tötet aber die neuen Systeme.
 
 
Mal ne doofe Frage, was passiert denn wenn du ESP ausschaltest und in N Vollgas gibst?
Er sollte sich dann ja auch bei etwa 4000U/min Einpendeln?
Wenn dem so ist brauchst du doch nur noch D einlegen, oder sehe ich das falsch
Durch die ESP Deaktivierung schaltest du dann ja die ASR aus.
Ist auch nur grobe Theorie 

 
 
Alles schon probiert 
Wenn ich von D in N schalte, das ASR / ESP deaktiviere und ihn bei 4000 Toure halte kann ich nicht in D schalten 
Er dreht erst runter und lässt sich dann darauf ein das ich den Wählhebel umlegen will 

 
 
Oh ja! 

Im Netz findet man auch nichts anständiges 

 
 
Wie funktioniert denn die LC beim 6 Gang DSG. Also was muss man machen damit die aktiv ist?
Sehe ich es richtig das ich asr ausschalten und dann in n einfach gas geben und auf d schalten muss?
Mfg Agressor