ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gibts ein Mittel gegen Katzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

habe seit kurzem das Problem das eine unserer Katzen, welche draussen lebt, meinen Rocco nachts als Heizdecke benutzt. Dach und Motorhaube sind voller Katzenpfoten. Durch den Dreck an den Pfoten habe ich ruck zuck Kratzer drin. Kennt jemand irgend ein Mittel oder so, was Katzen abschreckt oder Sie fern vom Auto hält?

Gruß Steffen
Hunde?
SCNR
starkstrom wäre ein Mittel.^^
Das problem hatte ich auch Ich hab dann am Rocco hinten u vorne ja ein altes weises Leintuch auf stoßfänger höhe befestigt das bis zum boden hängt Seither hat nie wieder eine Katze mein Auto betreten.
Neben meinem Rocco steht ein weiser Audi TT der hatte nie Katzen besuch SIE mögen wohl die farbe weis nicht
stimmt, unsere Katzen lassen meinen Scirocco aus (Candywhite) und suchen dafür heftigst unseren Golf (Toffeebraun) heim. Aber: Katzenpfoten machen keine Kratzer, auch wenn das immer wieder gerne mal behauptet wirdWink Auch der Sand darunter nicht. Wenn sichtbare Kratzer entstehen würden, dann hätten wir ein Problem, weil wir diesen Sommer die Einfahrt neu gemacht haben, also auch mit Zementsand eingefegt und der liegt jetzt noch als Schleier drauf, Schuhe und Fußmatten sind immer sandig. Kratzer auf dem Lack durch die vielen Katzenbelagerungen: Fehlanzeige! Macht Euch nicht verrückt wegen der Katzenfoten. Es gibt SchlimmeresWink
Hab mal gehört, dass es hilft wenn man drum herum in die Gegend uriniert wobei ich das nie ausprobiert habe. Wäre aber lusitg zu begutachten Big Grin

Das wirkungsvollste ist wohl immer noch die Garage.


Was ich von einem Bekannten kenne - allerdings aufwändig:

Abends Essigessenz leicht ums Auto träufeln - das hat für die Viecher einen beissenden Geruch. Muss man aber regelmäßig erneuern. Aber wirkungsvoll.
Wer sich die Mühe machen will, könnte sein Auto auch liebevoll zudecken! Tongue
oder um den Parkplatz herum diese "Verpiss Dich" Pflanzen ansetzen, mit denen man angeblich Katzen vertreiben kannWink Oder ums Auto herum Katzenabschreckspray versprühen. Aber vorsicht: als wird das mal probiert haben, weil wir die damals fremden Katzen von unserer Terrasse vertreiben wollten, da haben die auf den Geruch des Sprays so aggressiv reagiert, dass sie alles vollgepisst haben - um den Geruch zu übertünchen. Na das hat mal gestunken...solange die Kater nicht kastriert sind stinkt deren Urin wie Hulle und bepisste Pflanzen gehen wegen der Kristalle darin kaputt...Urin als WaffeBig Grin

BTW: dank unserer Katzen am Auto haben wir noch nie Stress mit Mardern gehabtWink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs