ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Heimkino-Receiver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Heimkino-Verstärker.
Mein aktueller Receiver ist doch ein wenig in die Jahre gekommen und passt nicht mehr in den neuen Wohnzimmerschrank.

Hier mal ein Beispiel meines aktuellen.
http://www.ebay.de/itm/Sony-STR-DE598-DD...23134387d2
Hat jemand Vorschläge für mich?

Wichtig:
Höhe nicht über 15 cm
Umschaltmöglichkeit für Lautsprecher im Gang/Bad (jeweils 1 Stück)
Boxen im Wohnzimmer = 5.1 System (Sub + 5 Lautsprecher)
HDMI + Chnich-Anschlußmöglichkeit
Radioempfang

Danke für Eure Tipps
ich habe den Pioneer VSX 920

SUPER Teil!

kann alles was du brauchst, hat aber leider eine höhe von 157mm Sad
Könnte dir ja meinen empfehlen, aber der hat 17 cm,..

Wobei du eigentlich nicht viel falsch machen kannst ist Denon und natürlich Marantz.

Was magst du denn ausgeben?
Der Marantz Nr. 1602 würde passen und ist voll ausgestattet. Aber ist halt auch sehr teuer.

Hätt jetzt mal die Pionieer-Geräte VSX-S500 oder S300 ins Auge gefasst. Diese hätten einen A/B-Schalter, jedoch nur 5 Anschlüsse. So müsste ich noch einen manuellen Umschalter dazwischen klemmen.
Meint ihr ginge das?
Wollte nicht mehr als 400,- ausgeben.

@Sureshot
Die Füße kann man bei deinem nicht runtermachen, damit er ein wenig niedrieger kommt?
Servus, ich kann dir dieses empfehlen, super Klang und sämtlichen Schnischnak den Man(n) sich vorstellen kann...mit dem richtigen surroundsystem hast du dabei ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis

ich selbst hab ne PS3 und nen Humax Sat reciver dran...läuft alles einwandfrei.

http://www.ebay.de/itm/harman-kardon-AVR...4ab1f542d0

Gruß
du glaubst gar nicht wie viele Receiver ich schon gefunden habe. Aber leider mit 16,5 cm ist auch dieser zu hoch für meinen Schrank.
ach vedammt ich hab nicht auf die Maße geachtet -,-
Hi,
bei der Höhe ist es natürlich schwer ein gescheites Gerät zu finden. Denn ordentlich Power und damit auch ordentlicher Klang gibt es nur mit einem großen Trafo und dann werden die Geräte natürlich ziemlich hoch. Ich selber habe einen Onkyo und kann den auch bedingungslos weiterempfehlen. Hatte vorher einen Denon und fand den im Stereobetrieb doch sehr schwach auf der Brust. In deinem Fall kannst du dir mal den Onkyo TX-SR 309 anschauen. Klanglische Wunder darfst du aber nicht erwarten.
Ich meine die Harman Kardon sind in der Regel etwas schlanker, als die üblichen Verdächtigen.
Vielleicht findest Du da was in der passenden Höhe. Klanglich spielen die auch weit vorne mit!
schwer, die sind in der Regel dick..

wobei auf Marke würde ich nicht achten, denn die Lautsprecher sind miestens eh zu schwachbrüstig und der Raum wo man sitzt ebenfalls zu klein Smile
Referenz-URLs