ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ein Hallo aus Mittelfranken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein großes lautes Hallo an alle. Mein Name ist Robin und komme aus Raum Erlangen im schönen Mittelfranken.

Leider fahre ich momentan noch kein Scirocco Sad sondern einen Peugeot 206, den mir damals noch meine Eltern geschenkt hatten, dennoch möchte ich so schnell wie möglich in die Gruppe der Scirocco Fahrer kommen.

Und ich hoffe, dass ich es im Laufe der nächsten 6 Monate auch schaffen werde, da auch mein 206er nach gute 250.000 km langsam seinen Geist aufgibt.

Konkrete Vorstellungen von meinen Traumscirocco habe ich schon Smile
Es soll ein großer "R" in Rising Blue sein *sabber*

Hmm...das wars jetzt auch schon von meiner Vorstellung. Falls ihr noch Fragen habt, dann fragt...ich beiße nicht

Gruß
Robin
dann willkommen aus NRW Smile

sind aber sehr mikrige Vorstellungen (also dass es nur ein R wird..^^) zur Ausstattung schon welche Ideen?
Ja natürlich habe ich schon Vorstellungen was die Ausstattung angeht. Hab ihn sogar schon beim VW Händler konfiguriert. Ich war nur grad ein wenig zu faul, alles aufzuzählen Big Grin

Doch hier meine Vorstellungen:
- 19 Zoll Talladega Felgen in Silber
- Die Motorsport-Schalensitze (Ein muss für mich)
- Panorama Dach (Hat mein 206er auch und ich liebe es)
- Scheiben hinten und seitlich abdunkeln
- Technikpaket
- Spiegelpaket
- Winterpaket
- Park-Pilot
- Navi mit Blutooth aufbereitung

Das sind so die Sachen...die schon gerne hätte.

Aber jetzt kann ich ja gleich mal fragen. Was haltet ihr vom DSG? Ist es wirklich viel besser als manuell zu schalten? Weil ich schalte eigentlich schon gerne
Herzlich Willkommen aus Stuttgart, viel Spaß hier im Forum und bei der weiteren Konfiguration. Ich selbst habe DSG und möchte es nicht mehr missen. Da gibt es aber geteilte Meinungen und es muss jeder für sich selbst entscheiden. Versuch´ doch einfach mal ne Probefahrt mit DSG!
Servus,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus Nürnberg. Also beim R müssen die Schalensitze mit bestellt werden. Aber ich würde den R in VIPERGRÜn nehmen. Passt einfach am besten zum Rocco Tongue

Ich hoffe man sieht sich auf einem Franken Rocco treffen.Big Grin
Moin und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wenns nach meiner Meinung ginge, wäre bei nem "R" ein DSG ein "Must Have"!!

Wenn du Gelegenheit hast, fahr das DSG unbedingt Probe.
Du wirst hellauf begeistert sein.

Also, bis dann und viel Spaß hier,

Fuchs
Willkommen im Forum und viel Spass hier!

(27.12.2011 08:06)Hamlet schrieb: [ -> ]Aber ich würde den R in VIPERGRÜn nehmen. Passt einfach am besten zum Rocco Tongue

Dem kann ich nur zustimmen!! Cool

Ich fahre im R auch DSG.Den Komfort im Stau oder Stadtverkehr möchte ich nicht mehr mißen.Und im Schwarzwald beim Kurvenjagen macht das DSG in Verbindung mit den Schaltpaddels einfach tierisch Spaß! Wink
Hallo Robin,

hab´s leider erst jetzt gelesen. Wir haben uns am Tag vor Silvester im Lederer getroffen, aber die Saison 2012 beginnt ja erst :-)
Komm doch mal vorbei, wenn wir uns wieder treffen, steht auch immer im Forum. Meist relativ spontan und kurzfristig, aber es kommen auch dann immer mindestens so um die 10 Rocco´s Wink Macht nichts, wenn Du noch keinen Rocco hast.

Bis denn
Sven
aus
N

The_Cartman

Servus,

ja bist herzlich eingeladen treffen uns öfter und sind auch ab und zu auf Street Culture anzutreffen stehen dann immer 5 bis 10 Roccos nebeneinander ;-)

ich muss zugeben ich war bei meinem ersten Franken Rocco Treffen auch noch ohne Rocco da weil er nicht fertig war XD

Schau immer mal wieder bei den "Süd-Treffen" rein da stehen alle Termine.

Wenn du die Motorsport Sitze hast darf ich dann mal Probesitzen????

Grüße
Alex
Referenz-URLs