ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Persönliches Problem kann mir jemand einen Rat spenden??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem,
und zwar geht es um ein Mädchen die ich echt sehr mag, so wie ich das von ihr auch aufnehme mag sie mich auch wirklich sehr.

Ich kenne sie jetzt seit gut 2 jahren + - paar Monate und ich komme echt super gut mit ihr aus,
sie ist so lieb und nett zu mir und wir haben auch viele gemeinsamkeiten, sie ist halt so wie eine Freundin sein sollte.

Naja,
der einzige Hacken an der Geschichte, was uns so bremst, ist, dass sie mit meinem besten Kumpell zusammen war Blush
Durch ihn hab ich sie damals kennen gelernt.

Bei den beiden ist jetzt seit gut 5 Monaten schluss und meine Beziehung ist seit 4 Monaten vorbei.
Seit dem Schreiben wir sehr viel bei Facebook, und ab und zu gehen wir auch zusammen mit anderen gemeinsamen Freunden auf Party´s oder in Disco´s

Ging es jemanden von euch auch schon mal so, dass ihr in so einer Situation wart???
Ich weiß da nicht weiter, ich belasse es schon immer bei einer sehr guten Freundschaft aber ich glaub sie könnte sich schon mehr vorstellen, um erlich zu sin ich auch.

Ich bin echt über jede Hilfe, jeden Rat, Tipp usw. dankbar

Gruß Sebi
Sprech das Thema doch einfach mal offen an?
Frag sie, ob sie sich mehr vorstellen könnte. Falls dem so ist, kannst du immer noch weitersehen.

Das wäre so auf die schnelle mein 1. Tipp. Offen über solche Themen reden! Immer Gold wert!
hey,

das kenne ich auch so ungefähr. Mein Rat: Rede mit deinem Kumpel darüber auch wenn es schwer fällt und sag ihm, was bei dir und deinen Gefühlen los ist. Sag auch, dass es dir sehr schwer fällt mit ihm darüber zu reden und dass du die ganze Zeit dir darüber Gedanken machst, wie es mit euer Freundschaft weitergeht, wenn du mit ihr zusammen kommen würdest.
Ich würde außerdem noch sagen, dass du es darauf nicht angelegt hast, sondern, dass es einfach so passiert ist.

Ja dann einfach seine Reaktion abwarten.

Ich kenne auch die Regel, dass man mit keiner ex vom Kumpel was anfangen soll....jaja.... aber wenn es so passiert, dann ist es so....oder?

Ich meine er will ja bestimmt auch, dass du glücklich wirst. oder nich?

Gruß Benny
Hallo, mein Name ist Dr. Sommer,

eigentlich haben meine beiden Vorredner alles gesagt, was zu tun ist.

In erster Linie solltest du mit dem Mädchen offen und ehrlich über dieses Thema sprechen.
Und, keine Hemmungen bei sowas.
Wenns am Anfang schon mit solchen Themen nicht klappt, dann wird der Rest DEFINITIV auch nicht klappen.

Erst, wenn du mit dem Mädel alles abgekaspert hast, kannst, mußt aber nicht, mit deinem Kumpel reden.
Hier gehts um dich und der Maus und nicht um deinen Kumpel.
Wenn ihr beide, das Madl und du, euch lieb habt, dann ist das so.
Sicher auch ohne Schulterschlag des Freundes.

Und, jetzt das Wichtigste:
Wenn er dein guter Freund ist, wird solch ein Thema, kein Thema sein!!!

Viel Spaß mit der Lütten WinkWinkCool
sorry - aber warum machen die leute sich das leben immer selber schwer ?

ihr seit beide solo !
also.
und dann sehe ich das wie RoyalTS > rede mit ihr.

das leben kann schneller rum sein als einem lieb ist und dann ist es zu spät.

unser Fuchs Wink

GENAU
Hatte das selbe Problem, bis ich mein besten Kollegen gefragt habe ob es ein Problem für Ihn ist.
War kein Problem für Ihn und somit bin ich jetzt auch Verheiratet:-)
Wennst vor hast seine Ex anzubaggern, MUSST du unbedingt die Genehmigung von deinem Kumpel einholen..
(28.12.2011 13:36)RoccoSiffredi schrieb: [ -> ]Hatte das selbe Problem, bis ich mein besten Kollegen gefragt habe ob es ein Problem für Ihn ist.
War kein Problem für Ihn und somit bin ich jetzt auch Verheiratet:-)

neugierig ...... was hättest du gemacht wenn er damit ein problem gehabt hätte ?

(28.12.2011 13:41)Baldi schrieb: [ -> ]Wennst vor hast seine Ex anzubaggern, MUSST du unbedingt die Genehmigung von deinem Kumpel einholen..

sorry aber was ist das für eine scheiße ?
wieso MUSS er das ?

wenn der ex-freund sie noch will ..... warum sind sie dann getrennt ?
Des is ja Ehrenkodex, wenn mans nicht macht is wär das nicht okay.. Solltes denn ein Problem darstellen den Kumpel zu fragen?
Frau Dr. Sommer meldet sich auch zu Wort:

Sprich´ ganz offen mit dem Mädel, was du fühlst. Entweder sie fühlt genauso wie du oder ihr bleibt "gute Freunde"! Wenn du noch länger stillhältst, hat sie wieder einen anderen.
Warum den Kumpel fragen? Das ist Vergangenheit! Denk´ an die Zukunft!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Referenz-URLs