ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Wifi 5300 AGN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle Profis unter euch :-)

Habe ein Thinkpad T500 mit Wlan Karte Wifi 5300 AGN und neuster Firmware
14.2.0.10

Ich zocke Battlefield 2 und gelegendlich kommt es vor das die Verbindung
verloren geht.
Im Netz habe ich nichts genaues finden können was auf meinen Speedport
W723V hinwiesen könnte.
Ich weiß im Moment also nicht ob es an meiner Wlan Karte, an meinem Notebook oder an meinem Speedport liegt.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen und weiß einem Tip!?

Besten Dank für eure Hilfe

Casi
Setz dich mal direkt neben den Router und teste obs da ohne Probleme funzt.
Hast du nen USB W-LAN Stick da? Funktionierts mit dem Problemlos?
Hast du nen anderen Router zum Testen da?
Änder mal den W-LAN Kanal. Evtl gibts Störungen in deinem Frequenzband?
Passieren die Abbrüche auch beim normalen Surfen?

Ich wuerd es auch so angehen...

WLAN Kanal wechseln...

Dect Tel in der nähe? Weg mal damit...

Mal in Sichtweite vom router zocken.

Firmware Update prüfen und in einem router mal zurueck setzen und neu aufsetzen....

Und wenn es dann immer noch Abbrüche gibt, mal nen anderen Router testen. Die T COM geraete sind nicht gerade das wahre gelbe vom Ei....

Hab auch schon bei Leuten gehabt, das Router und USB WLAN dongel nicht immer so sauber miteinander spielen wollen.....

Du siehst, es kann an vielem liegen...

Thomas
Vielen Dank für eure Mühen mir zu helfen.

Die Abbrüche kommen in jeder Situation. Zocken oder Surfen.
Habe mittlerweile auch beobachten können, daß auch mehrerer Tage
nichts passieren kann.
Habe es auch schon versucht mit meinem alten Wifi Treiber.
Hatte aber nichts geholfen und habe daher den neusten wieder
aufgespielt. Im Router selbst kann ich keine Einstellungen vornehmen, von
denen ich wüßte, daß die damit zu tun hätten.
In den Wifi Einstellungen unter Windows wüßt ich jetzt nicht was ich genau
machen kann oder soll.
Der Router selbst ist in Sichtweite und etwa 3-4 Meter vom Laptop
entfernt. Einen anderen zum testen habe ich leider keinen. Am Kabel angeschlossen ist alles klar. Wie aber schon geschrieben, ist jetzt schon
einige Tage nichts passiert.
Hast Du mal im Systemprotokoll des Routers nachgesehen ob da Abbrüche verzeichnet sind? Achtung, das Protokoll wird bei jedem Ausschalten des Routers gelöscht.
Ist die neuste Firmware auf dem Router?

Hatte mit meinem Speedport W701V ein ähnliches Problem.. ging immer ca. 6 Monate gut, dann brach WLAN ab.. per LAN war das nicht der Fall.. ging dann immer ein paar Tage und dann war wieder gut...hab dann im Routerprotokoll festgestellt, dass der immer die DSL Synchronisierung verloren hatte... Laut Techniker ist an meinem DSLer alles in Ordnung..
Hab nun nen neuen Router und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten...
Werd mal nachsehen, ob ich irgendetwas finden kann im Router.
Aus mache ich den eh nie.

Was ich feststellen konnte, ist, daß sogar zwei Laptops die Online sind
gleichzeitig die Verbindung verlieren.

Das heißt, es kann nur vom Router her kommen.
Aber es ist eben auch sehr sporadisch und kommt wie es will...
Kann tagelang nichts passieren...
(13.02.2012 06:09)Casi schrieb: [ -> ]Werd mal nachsehen, ob ich irgendetwas finden kann im Router.
Aus mache ich den eh nie.

Was ich feststellen konnte, ist, daß sogar zwei Laptops die Online sind
gleichzeitig die Verbindung verlieren.

Das heißt, es kann nur vom Router her kommen.
Aber es ist eben auch sehr sporadisch und kommt wie es will...
Kann tagelang nichts passieren...

Melde das der Telekom, dann bekommste nen neuen Router und musst den alten zurückschicken. Meist sind die Geräte ja eh noch in der Garantie und wenn nicht hast du ja dank Vertragsverlängerung oft den Vorteil das du "günstig" nen neuen oder sogar Gratis nen neuen bekommen kannst.
Sprich einfach mal mit denen, mit freundlich nachfragen kommt man bei denen oft recht weit.

mfg Agressor
bei uns ist es in etwa das gleiche..
nur wir haben als Anbieter Kabel Deutschland.
mindestens einmal am Tag verliert der Router sein Internet -.-
das heißt:
einmal treppen runter, Router aus und wieder an schalten, Treppe hoch und 4 minuten warten Big Grin

macht schlank nervt aber EXTREM!
(13.02.2012 08:12)Sureshot schrieb: [ -> ]bei uns ist es in etwa das gleiche..
nur wir haben als Anbieter Kabel Deutschland.
mindestens einmal am Tag verliert der Router sein Internet -.-
das heißt:
einmal treppen runter, Router aus und wieder an schalten, Treppe hoch und 4 minuten warten Big Grin

macht schlank nervt aber EXTREM!

aber das hat ja nichts mit dem WLAN zutun, ich hab das so verstanden, das er nur kein WLAN hat, aber das Internet am Router weiterhin zur Verfügung steht, sprich mit einem LAN-Kabel könnte er weiter surfen etc.

mfg Agressor
oh entschuldigung Blush
dann hab ich mich verlesen Undecided
Seiten: 1 2
Referenz-URLs