ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Nordschleife 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Gemeinde Smile

ich war vergangenes Jahr mit einem 3er BMW auf der Nordschleife und durfte die berühmteste und geilste Rennstrecke der Welt live erleben.
Da ich nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scirocco bin, hege ich doch schon sehr den Wunsch dieses Jahr mit´m Rocco erneut auf die Nordschleife zu gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich habe vor im April oder Mai diesen Jahres dort ein paar Ründchen mitm Rocco zu drehen. EIn Kollege kommt noch mit seinem Golf GTI mit und dachte mir, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust hier mitzufahren... und wir machen vielleicht ne kleine Rocco-Polonaise Big Grin Ich versuche noch einen geeigneten Fotografen / Videofilmer dazu bewegen mitzukommen und aufnahmen zu machen.

Wer interesse hat daran teilzunehmen, kann sich ja melden Smile

Angestrebt wird wohl ein Donnerstag und/oder Freitag, genaues Datum wird zu späterem Zeitpunkt bekannt gegeben.

Cool
das gehört doch dann ins Treffen-Forum.. Wink
Ich würde mich wohl mal an einem Samstag anschließen, weil ich doch 400 KM fahren muss Sad

Peile aber auch den Mai an, dann mal wieder zur Nordschleife zu fahren ... wird Zeit !!
Ich bin auch dabei Aber nur Samstag oder Sonntag . Wegen der Arbeit
wenn du mal lust ein paar runden mehr in form eins trackdays zu fahren meld dich beim dsk an. das ist viel günstiger als touri fahren, ab dieses jahr kostet eine runde 26 die spinnen doch Dodgy

wir veranstalten mehrmals im jahr ein treffen am ring mit ne fahrt. wenn es erst wieder wärmer ist gehts bestimmt los
@ bkruemel: ja war mir auch nicht sicher obs hier richtig ist, aber dachte mir ich stelle erstmal ne unverbindliche frage in den raum hier

@ viperrocco: 26€??? das isn wort Sad
kannst du denn etwas mehr zu diesen trackdays erzählen oder gibts ne seite dazu? würd schon gern wissen was der inhalt dazu ist und wie viel es kostet etc

edit: hab kurz mal gegoogelt. also ein trackday kostet ~ 500€ und ganz ehrlich das is mir viel zu viel. wollt eigentlich nicht mehr wie´n hunni verballern da biste grob gerechnet auch mindestens ne stunde auf der schleife, letztendlich kostet benzin ja auch noch Big Grin
also ich such mir lieber so ein termin aus
Frage mal "IrocGreg",

der ist am Ring zu Hause und hatte schon mehrfach ein Treffen organisiert.

Guck unter Region WEST Wink

UND, er bekommt es oft hin, das die Scirocco Truppe zu erst auf die Bahn darf, vor den ganzen "Idioten" Tongue

lg guido
naja wen sonst keiner lust hast dann brauch ich ihn auch nicht zu fragen... ^^ aber mal schauen
die trackday vom dsk haben letztes jahr ca 200 euro gekostet für 4 fahren je 55min ein sehr guter kurs!

rechne mal so dsk 1 stunde nordschleife 55euro sagen wir ma 5 runden
tourifahrten 1 runde 26 euro mal 5 runden pro stunde 130 euro
sind denn schon termine für trackdays in 2012 von dsk bekannt? hab grad auf der homepage geguckt aber nix gefunden
Seiten: 1 2
Referenz-URLs