ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Costa Concordia Unglück: Ibbenbürener Ehepaar tot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moinmoin,

heute Morgen kam im Radio, dass beim Kentern der Costa Concordia auch ein Ibbenbürener Ehepaar ums Leben kam. Die haben wohl noch mit ihrem Sohn telefoniert nachdem die Kollision stattgefunden hat und berichtet, dass alles i.O. seie, nur ein kleiner Zwischenfall und jetzt sind sie tot!

Ich find das alles ehrlich gesagt ziemlich krass...vor allem, weil wir letzten Sommer erst mit der Costa Pacifica unterwegs und bzgl. der Desorganisiertheit an Bord der sehr irritiert waren. Da haben wir noch gesagt "wenn hier mal eine Krisensitutation entsteht, dann werden alle nur planlos durcheinander rennen und keiner aus dem total verwinkelt Schiff heraus finden". Wir brauchten jeden Abend auf´s Neue mehrere Anläufe, um zum großen Speisesaal zu finden, weil wir ganz unten hinten eine Kabine hatten. Wenn man da sitzt und der Unfall passiert, dann ist man verloren! Mal zum Vergleich: als wir 2007 mit Royal Caribian unterwegs waren hatten wir mal gar nicht das Gefühl, schlecht aufgehoben zu sein.........

Meine Lehre daraus: einmal Costa und NIE wieder. DAS kann ich auch nur allen anderen raten!!!

Gruß

Markus
Ja, das ist echt tragisch - hier aus dem Ort war auch eine Famile dabei, die haben zum Glück überlebt.

Und eine sehr gute Bekannte ist auch gerad mit einem Schiff der "Costa" Reederei unterwegs - aber zum Glück mit einem anderen...
Der Kapitän ist ja auch ein richtiger "Held".

Solche Leute sollte man lebenslang verknacken!!!
verstehe das ganze sowieso nicht. bin mir eigentlich ziemlich sicher das es auf so schiffen instrumente/software/radar oder was auch immer vorhanden ist welche die tiefe in unmittelbarer nähe angibt. bin mir fast sicher das man das hätte verhindern können

aus ein bißchen show ist jetzt ne absolute tragödie geworden, wobei der kapitän sicher 20 jahre in den knast muss...
also wenn das stimmt was über die Vorgehensweise und seine ständige Lügerei in den Medien gebracht wird, dann sollen sie den von mir aus mal Kiel holen lassen....und zwar an einem dieser großen Costa KreuzerAngry

Kann doch wohl nicht sein, dass der Kapitän sich mal spontan und auf´s Risiko von 4.000 Leuten an Bord überlegt, dass er mal nahe an der Küste entlangschippern möchte, was definitiv nicht der vorgesehenen Route entspricht....

Naja, ich könnte jetzt ein riesen Fass aufmachen und von unserer Norwegen Kreuzfahrt letzten Sommer auf der Costa Pacifica und den dort vorherschenden chaotischen Zuständen berichtenDodgy Also das SOWAS wie jetzt der Concordia passiert ist haben wir damals bereits vorher gesagt, weil wenn der normale Alltag an Bord schon derart chaotisch abläuft, dann geht in Stresssituationen alles schief.....

Ich möchte allen nur eins mitgeben udn hoffe, dass sich möglichst viele da zu Herzen nehmen: lasst die Finger von Costa!!!!!!! Das einzige Argument wäre der günstige Preis, aber am Preis-/Leistungsverhältnis gemessen kam da auch kein guter Schnitt bei raus......also lieber ein paar Hunderter mehr anlegen und besser aufgehoben sein.
(18.01.2012 13:11)INeedNOS schrieb: [ -> ]also wenn das stimmt was über die Vorgehensweise und seine ständige Lügerei in den Medien gebracht wird, dann sollen sie den von mir aus mal Kiel holen lassen....und zwar an einem dieser großen Costa KreuzerAngry

Gerade kam raus, dass er wohl ausgesagt habe, dass er in ein Rettungsboot gestürzt sei und nicht mehr zurück aufs Schiff könnte.
Nixweiss Kaputtlachen Platt
Naja Ball flach halten: Alle Evakuierungen sind für eine normale Schiffslage konzipiert. Wenn das Schiff kentert gibt es keine Pläne. Kann es auch gar nicht geben. Der Besatzung (außer den feinen Herren, die den Kahn sprichwörtlich an die Wand gefahren haben) vorschnell den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich nicht in Ordnung.
aber irgendwie ist das alles schon sehr komisch vorallem hat sich der Bürgermeister der Stadt oder des Dorfes was da direkt liegt ja schon bei der Reederei bedankt das sie immer so Nah an der Küste entlang fahren und so ein tolles Spektakel bieten
Das habe ich auch gehört. Ich denke, dass das der Reederei sehr wohl bekannt war, dass so dicht an der Insel vorbeigefahren wird. Angeblich sollte damit ja auch schon geworben worden sein.
Deshalb finde ich es auch nicht ok, dass sich Costa von dem Kapitän distanziert und sich damit selber versucht aus der Affäre zu ziehen.
deswegen habe ich je geschrieben "wenn alles so ist wie es in den Medien dargestellt wird"....DAS wirft jetzt natürlich ein noch schlechteres Licht auf Costa....

Trotzdem braucht mir der Kapitän nicht damit kommen, dass er gegen seinen Willen in ein Rettungsboot geschubst wurde! Und dass die Besatzung nicht dafür ausgebildet ist, dass ein Schiff kentert ist doch auch Käse, weil wenn so ein Schiff untergeht, dann häufig per kentern....die gehen nicht einfach unter sondern eigentlich nur, weil sie mit irgendwas kollidieren und sich über mehrere Schotts hinweg die Seiten aufreißen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs