ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo zusammen,

aufgrund einer anderen Diskussion die hier im Forum grassiert fiel mir ein Thema wieder ein was mich vor kurzem mal beschäftigt hat.

Obwohl das Argument "richtiger 4-Sitzer" damals beim Kauf noch ein Argument war (bspw. gegenüber dem Audi TT RS) muss ich zugeben, dass ich mir rein von der Personenzahl wohl doch ein 2-Sitzer reichen würde.
Nach einer kurzen oberflächlichen Durchleuchtung des Marktes merkte ich aber schnell, dass das Segment "2-Sitzer" im unteren Preissegment kaum noch bedient wird.


Vielleicht habt ihr ja Ideen - was gibt es an "Spaßautos" ähnlich dem Scirocco R noch, die vielleicht günstiger sind oder "mehr fürs Geld" bieten, weil es 2-Sitzer sind. Meine Funde bislang:


1.) MINI Coupé JCW - trotz Vollausstattung deutlich günstiger als ein Scirocco R

2.) Porsche Boxster - etwas teurer als ein Scirocco R

3.) Porsche Cayman - teurer als Scirocco R und Boxster (dafür kein Cabrio)

4.) Lotus Elise - günstiger als ein Scirocco R aber nicht so alltagstauglich

5.) BMW Z4 - preislich ähnlich zum Scirocco R


Optional: Gebrauchtwagen teurer Modelle (mir geht es hier aber eher um Neuwagen)



Und NEIN .. der Smart zählt nicht Wink
Schonmal 130i Coupe (aufwärts) gefahren? Probiers mal aus, beim 1 M Coupé werd ich derbe schwach Heart
das neue Toyota Coupé?!
(17.01.2012 13:40)Henry schrieb: [ -> ]Schonmal 130i Coupe (aufwärts) gefahren? Probiers mal aus, beim 1 M Coupé werd ich derbe schwach Heart

Du sprichst vom 4-Sitzer BMW oder? Oder meinst du den Z? Stimmt .. denn gibt es auch noch ..


Toyota Coupé kommt dieses Jahr auf den Markt, gell!?
Soll das ein 2-Sitzer werden?!
Der Z4, der preislich ähnlich zum Scirocco R ist hat aber den kleinsten Motor und keine Ausstattung oder?! Big Grin
also meine persönliche meinung

Mini Coupe - pott hässlich eher den Roadster
Boxster - Frauenauto
Lotus Elise - hatte selber ne MK2 (die letzte leichte mit dem 170 PS Motor CR) typisch englische Sportwagen - es klapper alles und das etwas an ausstattung war immer wieder defekt

wie wärs mit opel GT, Vauxhul Speedster, MX5
oder so was
(17.01.2012 13:48)RoccoViper schrieb: [ -> ]Der Z4, der preislich ähnlich zum Scirocco R ist hat aber den kleinsten Motor und keine Ausstattung oder?! Big Grin


Hmm jaah ich hab nur mal grob geschaut. Wird dann wohl etwas teurer werden als ein R. Stimmt schon. Wo man sich überlegen könnte ob man dann nicht direkt nen Cayman nimmt. IMHO ein sehr schönes Auto was man auch selten sieht (weil alle entweder Boxster oder 911er nehmen).


Blue nimmt das O-Wort in den Mund. Pfui Wink
Ne meinte schon ein BMW Einser Coupe, für mich ist ein 2+2 - bei den "Notsitzen"...
mit dem 130i oder 135i kannst richtig Spass haben. Preislich find ich die auch nicht soo uninteressant, also gute Gebrauchte. Vom neuen gibts ja schließlich noch kein Coupe / Cabrio...
Ich frag mal anders: soll es alltagstauglich sein, reines Spaßauto, Kofferraum benötigt oder nicht,...? Sind viele Dinge die wohl die Wahl entscheidend beeinflussen sollten...
(17.01.2012 14:09)collectorsedition schrieb: [ -> ]Ich frag mal anders: soll es alltagstauglich sein, reines Spaßauto, Kofferraum benötigt oder nicht,...? Sind viele Dinge die wohl die Wahl entscheidend beeinflussen sollten...

Alltags-Spaßauto.

Alltag = 1-2 Personen von A nach B bringen und Platz für eine Sporttasche bzw. etwas Gepäck. Also nicht für den Urlaub (da nehm ich ein anderes Auto) aber halt schon so einkaufen oder mal nen Wochenendausflug.
Das ganze bei einem noch vertretbaren Spritverbrauch.

So gesehen ist der R ja ideal, weil er all das gewährleistet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs