ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: MS-Office 2010 WORD-Profi gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöle,

ich brauche ein Makro und kenn mich da leider nicht so aus.

Und zwar möchte ich, wenn ich Bilder einfüge, dass sie sofort auf 10cm breite und xx cm Höhe verkleinert werden. (Seitenverhältnis beibehalten).

Da ich öfter Dokumentationen erstelle und teilweise bis zu 100 Bilder auf einmal einfüge, ist die Arbeit doch sehr lästig, wenn ich jedes Bild einzeln auf die gewünscht Größe ändern muss.

Hab das Internet durchsucht aber nur ein Makro für eine ältere Word-Version gefunden.

Vielen Dank. Smile
HIer gibts etwas um ein Bild auf einen bestimmten faktor zu bringen

http://de.narkive.com/2005/10/27/1967410...n-vba.html

Weiter unten steht so wie ich es machen würde wenn ich nicht weiter weiß. Aufzeichnung starten, Bild einfügen, skalieren und dann Makro speichern Big Grin
Das will alles nicht so recht funktionieren. Big Grin
(24.01.2012 15:23)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Hallöle,

ich brauche ein Makro und kenn mich da leider nicht so aus.

Und zwar möchte ich, wenn ich Bilder einfüge, dass sie sofort auf 10cm breite und xx cm Höhe verkleinert werden. (Seitenverhältnis beibehalten).

Da ich öfter Dokumentationen erstelle und teilweise bis zu 100 Bilder auf einmal einfüge, ist die Arbeit doch sehr lästig, wenn ich jedes Bild einzeln auf die gewünscht Größe ändern muss.

Hab das Internet durchsucht aber nur ein Makro für eine ältere Word-Version gefunden.

Vielen Dank. Smile

Klingt alles sehr umständlich, außerdem ist die Verkleinerungsfunktion von Word auch nicht die beste.
Wäre es nicht praktischer mit einem Mini-App/Script die Bilder vorher zu verkleinern?