ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nabend

glotz grad PS Profis, und das brachte mich auf die Idee vllt mal ein Fahrsicherheitstraining zu machen, zB beim ADAC.

Ich werd meinem Scirocco aber demnächst Spurplatten+ Federn verpassen, und mir stellt sich die Frage, ob das beim FST Probleme macht...
Kann ja sein dass Pylonen mir die Frontschürze zertrümmern, wenn die noch tiefer ist, bzw die Spurplatten bei dieser Wackelfläche zum Ausbrechen des Hecks problematisch werden. Falls dass beim FST überhaupt gemacht wird.

Hat da jemand Erfahrungen?

MfG
Ich hab letztes Jahr ein FST gemacht, damals aber ohne Federn.
Allerdings hätte ich wenig Angst dass mir ein Hütchen die Schürze zertrümmert ;-)
Und wenn tieferlegung und Spurplatten wirklich ein Problem wären dann würdest die ja wohl kaum eingetragen bekommen.
Außerdem wäre das FST dann ja noch ein verdammt guter Zeitpunkt draufzukommen, erstens hast Vollkasko und das nächste mal wäre es wohl in einer echten Gefahrensituation. Dann doch lieber im Training.

Hab am Freitag ein (kleines) Fahrsicherheitstraining, freu mich schon Smile
Btw, unser Trainer hat das Fahrwerk vom scirocco als sehr gut erachtet.
mach dir keinen kopf, passiert nichts!

Rico2751988

Die "Rüttelplatte" kommt beim erweiterten (2.Teil) zum Einsatz, nicht beim Basis. Die Pylonen bestehen aus Gummi, wenn die dir die Frontschürze zermalmen prost Mahlzeit Wink

Ich war mit meim auf 8-cm tiefergelegtem GFK-Bomber da, da gibts absolut garkeine Probleme Wink
Wunderbar, aber was wird dann beim ersten training so gemacht? dacht da geht's um das auto in Grenzsituationen, sprich wenns ausbricht

Rico2751988

(02.02.2012 06:36)andyeier schrieb: [ -> ]http://www.igfd.org/?q=adac+fahrsicherheitstraining&l=1

Ich denke, er wollt wohl eher Erfahrungen von Usern hören, die da waren, auf die Internetseite vom Adac kann jeder gehen, das hättest du dir sparen können.

@TE:

Ja, geht auch in Grenzsituationen, Kurven fahren, bis der Wagen ausbricht, Vollbremsungen halt, auf ner Kreisbahn, die mit Wasser geflutet ist, driften bis das Heck rumkommt, sowas halt.

Dafür haben die ja Wassersäulen, die einfach vor dir hochkommen, ist ganz spaßig und hilft, deinen eigenen Wagen mal "richtig" kennen zu lernen, ist allein geil zu sehen, wie die Autos von den anderen reagieren, mit/ohne ABS, ESP...

Einer hatte, wo ich da war, garkeine elktronischen Helferlein und Sommerreifen, DA ging die Party Big Grin

Macht echt Spaß, Theorie gibts auch noch dabei...

Bin im April mit der GSXR nochmal da, was genau da gemacht wird, weiß ich nicht, ich hoffe NICHT!!! die "Rüttelplatte", welche beim Auto echt Spaß macht Wink

Gruß
(01.02.2012 22:53)fanta schrieb: [ -> ]Nabend

glotz grad PS Profis, und das brachte mich auf die Idee vllt mal ein Fahrsicherheitstraining zu machen, zB beim ADAC.

Ich werd meinem Scirocco aber demnächst Spurplatten+ Federn verpassen, und mir stellt sich die Frage, ob das beim FST Probleme macht...
Kann ja sein dass Pylonen mir die Frontschürze zertrümmern, wenn die noch tiefer ist, bzw die Spurplatten bei dieser Wackelfläche zum Ausbrechen des Hecks problematisch werden. Falls dass beim FST überhaupt gemacht wird.

Hat da jemand Erfahrungen?

MfG

Jepp, jede Menge Big Grin

Habe mit dem SCI ADAC Grevenbroich mit 2 Gruppen a' ~20 Autos gemacht, da ist überhaupt NIX kaputt gegangen Big Grin

Ausserdem kannste für 10, - 20,€ eine EXTRA Versicherung an dem Tag beim ADAC abschließen, so war das damals, denn DEINE Versicherung kommt DA nicht für Schäden auf !!!

UND wird sind oft über die Gummihütchen gebrettert..........

Vlt. bei EXTRA tiefen Spoilern, aber das hatte keiner dran.

lg Guido
Also ich weiß, dass die in Hannover auf dem Gelände eine Kreisbahn für Motorräder MIT Rüttelplatte haben und diese wird auch genutzt. Die Sturzrate soll aber unter 2% liegen habe ich mir sagen lassen.

Rico2751988

(02.02.2012 09:52)andyeier schrieb: [ -> ]Also ich weiß, dass die in Hannover auf dem Gelände eine Kreisbahn für Motorräder MIT Rüttelplatte haben und diese wird auch genutzt. Die Sturzrate soll aber unter 2% liegen habe ich mir sagen lassen.

Nich wirklich oder? Big Grin

Dann aber extrem smooth....
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs