ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: ACTA - Meinungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören - eine kleine Diskussion anfangen.

Kommen Demonstrationen für euch in Frage?

http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP3Pw

Für alle, die es lieber lesen wollen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counte..._Agreement
Kurz: Ich denke wie immer liegt der Schlüssel in der goldenen Mitte. Leider sehen die meisten wieder nur schwarz oder weiß.

@ Demonstation: Finde ich generell daneben. Früher war es noch etwas besonderes und Leute haben geschaut. Heute sind Demonstrationen alltäglich weil Leute wegen jedem Kleinvieh auf die Straße gehen. Dadurch hat es IMHO stark an Wirkung verloren.
Zudem: Ein Haufen Leute die meinen sie wüssten alles besser findet man an jeder Ecke - schaut nur mal in die nächste Fußballkneipe. Meckern ist mittlerweile eine feste Größe im Alltag bzw. in der Kultur. Es gehört scheinbar einfach dazu.
Und ich bin der Meinung, dass der "Schutz des Urheberrechtes/Produktpiraterie" auch nur Fassade von ACTA ist.
Es geht doch im Wesentlichen nur ums Geld und um die absolute Kontrolle im Internet.

Noch viel schlimmer finde ich, dass das Volk davon überhaupt nichts mitbekommt, Aufklärung gehört doch zur Demokratie?!

Es dauert nicht mehr lange, dann liegt auf irgendeinem Regierungsserver eine Logfile, die jeden Nieser oder jeden Schritt, den wir machen, protokolliert.
Kontrollstaat - woooohoo! Yahoo
Also ich gehe nicht davon aus, dass ich derartig interessant bin, dass irgendwelche Beamte interessiert ob ich niese oder gerne gelbe Socken trage.

Das Problem was du siehst ist nicht das System als viel mehr die kriminelle Energie in den Menschen. Würdem an den Faktor "Mensch" mal rausnehmen wäre es perfekt, wenn alles überwacht werden würde, weil es dann einfach keine Verbrechen mehr gäbe. Zu verbergen hat nur wer unrechtes tut.

--> fügt man den Faktor "Mensch" wieder ein braucht es ein Mittelmaß - trotzdem will ich Sicherheit und Kontrolle statt Anarchie.

Das beste wären wohl tatsächlich zwei separate Netze. Eines was kontrolliert wird und Usern bereit steht die bereit sind dafür Geld zu zahlen und das Wissen und die Arbeit anderer schätzen.

Und ein Netz wo jeder machen kann was er will. Allerdings ist es nicht Aufgabe des Staates ein solches Netz zu schaffen.

Das wäre ja wie wenn man die StVO aussetzen würde.
Da hast du natürlich vollkommen recht, es ist ja gerade die Tatsache, dass habgierige, machtsüchtige, geldgierige Menschen dahinter stehen.
An sich finde ich die Idee auch super, aber auch nur dann, wenn es tatsächlich darum geht, das Urheberrecht zu schützen und diese menschlichkrimenellen Hintergedanken nicht da wären.

Außerdem finde ich, dass man viel mehr für das Allgemeinwohl tun sollte, Menschen die wirklich Hilfe brauchen!
Mehr für die Sicherheit jedes Einzelnen, stattdessen schützt man das Geld und kriminalisiert jeden, der es auch nur wagt gekaufte Güter durch Kopie an 3. weiterzugeben + den 3. gleich mitzubestrafen, HUT AB!

Wo ist denn da die Freiheit im Netz? Selbst Youtube müsste durch diverse Musik und Filminhalte offline gehen.

Ich warte auf das Comeback des 3. Reiches!


http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne...elt#Inhalt
Smile
Ich hätte jetzt gedacht, dass es mehr Beteiligung gibt. *Kopfschüttel*
(07.02.2012 14:11)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Mehr für die Sicherheit jedes Einzelnen, stattdessen schützt man das Geld und kriminalisiert jeden, der es auch nur wagt gekaufte Güter durch Kopie an 3. weiterzugeben + den 3. gleich mitzubestrafen, HUT AB!
Ich bin auch der Meinung, dass es einen Mittelweg geben sollte, aber das Beispiel mit dem Kochkurs aus dem Video ist schon einleuchtend. Einer bezahlt dafür, der Rest profitiert davon und der Koch kann keine weiteren Kochkurse anbieten.
(07.02.2012 14:11)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Selbst Youtube müsste durch diverse Musik und Filminhalte offline gehen.

Wäre das nicht von der GEZ-Gebühr gedeckt, bzw. von den Abgaben von Youtube an die GEZ oder Gema? Denn sonst müsste eigentlich auch das Radio abgeschafft werden.
(08.02.2012 20:24)Jucki schrieb: [ -> ]
(07.02.2012 14:11)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Mehr für die Sicherheit jedes Einzelnen, stattdessen schützt man das Geld und kriminalisiert jeden, der es auch nur wagt gekaufte Güter durch Kopie an 3. weiterzugeben + den 3. gleich mitzubestrafen, HUT AB!
Ich bin auch der Meinung, dass es einen Mittelweg geben sollte, aber das Beispiel mit dem Kochkurs aus dem Video ist schon einleuchtend. Einer bezahlt dafür, der Rest profitiert davon und der Koch kann keine weiteren Kochkurse anbieten.
(07.02.2012 14:11)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Selbst Youtube müsste durch diverse Musik und Filminhalte offline gehen.

Wäre das nicht von der GEZ-Gebühr gedeckt, bzw. von den Abgaben von Youtube an die GEZ oder Gema? Denn sonst müsste eigentlich auch das Radio abgeschafft werden.

Eher nicht, die GEMA streicht ja jetzt schon tausende Videos aus Youtube.
Wenn ACTA in Kraft treten !sollte!, werden wir selbst dafür kriminalisiert, wenn selbstgemachte Videos mit irgendeiner Hintergrundmusik aufgenommen und hochgeladen werden. Ich denke, dass das der Untergang für Youtube, Facebook, Twitter und Co. ist. Wobei Facebook sich wehren wird. Ich gehe nicht davon aus, dass sich ein Internationales Netzwerk mit einem Marktwert von ca. 50 Millarden $ in die Knie zwingen lässt.
Durch die ganze Zensur und Überwachung würde ACTA radikal in das Netzwerk eingreifen und es langsam aber sicher schwächen.
Ich bin guter Dinge, dass die Demonstrationen am 11. Feb fruchten.
Ich glaub die meisten hier wissen gar nicht was ist .. mal so am Rande Wink


GEMA ist eh gesetzeswidrig und wir ja bald korrigiert Smile
Deswegen geschah ja auch das hier : http://www.heise.de/security/meldung/Ano...27285.html
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs