ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Allgemeine Frage zur Mobiltelefonvorbereitung Plus (Polo 6R)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,

vielleicht könnt ihr mich da erleuchten.

Im Wagen eines Kumpels (VW POLO 6R Bj 11/10) ist eine Mobiltelefonvorbereitung Plus (die mit der extra Schale am Armaturenbrett) verbaut.
Nun hat er aber das Problem, dass er über die MFA gar keinen Zugriff auf das Telefon hat.
-> Es wird nicht einmal der Menüpunkt Telefon angezeigt.

Der Serviceberater sagte uns heute dazu, dass diese Freisprecheinrichtung nur über das
Handy funktioniert (also das Wählen selbst, Telefonbuch, letzte Anrufe, etc.)

Das einzige was man mit dieser Freisprecheinrichtung machen kann ist (laut ihm)
am Lenkrad Anrufe annehmen und Gespräche beenden.
Alles andere kann man angeblich wie gesagt nur über das Handy steuern.

Huh Wie kann das sein?
Ich mein, sollte es nicht zumindest irgendeine Möglichkeit geben, dass man die Nummer
des Anrufers im Display sieht?
Nein, das dürfte mit der FSE mit Schale nicht funktionieren.

Ist in unseren Passats ganz genau so.

Die Anzeige in der MFA gibts, soweit ich weiß, auch im Polo nur über die Premium-FSE.
beim Polo gibts nur die "Plus" FSE

was ich aber gerad bei VW auf der Seite gelesen habe

Bedienung und Anzeige über Mobiltelefon und optional über RCD 510 sowie RNS 310

So, nun stellt sich natürlich die Frage.... was braucht man um optional was anzeigen lassen zu können? Wink

RNS310 ist verbaut
Ist das RNS 310, oder das RNS 315 verbaut???
oha, da muss ich (im Moment) passen

ich weiß nur das er Baujahr 11/10 ist.

Könnte aber durchaus das 315er sein Undecided
Der Polo hat nur ne kleine MFA, damit lässt sich die FSE nicht bedienen. Was passiert, wenn ihr am RNS auf "Phone" drückt? Da sollte das Handy bedienbar sein.
Sorry,

hab vergessen zu schreiben dass es sich um einen POLO GTI handelt
und der hat die große MFA+

Wenn man am RNS auf Phone drückt, wird das Radio lautlos geschaltet.
Das wars dann aber auch schon. Oben links erscheint dann so ein "Mute" Symbol.
(durchgestrichener Lautsprecher)


Ist übrigens ein RNS 315
Dann ist es definitiv ein RNS 310 und hat somit KEINE Telefonfunktion.

Das RNS 315 hat ein integriertes Bluetoothmodul, welches als FSE genutzt wird.
nein, ein Bluetooth Modul ist vorhanden.

Verbinden und Trennen funktioniert ja.

Nur werden eben keine Anzeigen auf der MFA bzw. auf dem Navi dargestellt.
Ok.

Wenn es ein RNS 315 ist, wird sowohl Telefonbuch, wie auch eingehende Anrufe etc auf dem Display vom RNS angezeigt!!!

Beim Druck auf den Phone-Button erscheint beim RNS 315 das Telefonmenue.

In eurem Polo ist ein RNS 310 verbaut, mit externem Bluetoothsteuergerät, wahrscheionlich in einer Styroporbox irgendwo im Auto versteckt.
Schau mal unter den Beifahrersitz, da ist es normalerweise, wenn keine Schubladen verbaut sind!

Beim betätigen des Phone-Buttons wird lediglich das Radio stumm geschaltet.

Noch ne Frage:
Sind die Navidaten auf einer CD, oder auf einer DVD, bzw. im RNS gespeichert?
Und da meine ich IM RNS, nicht auf einer Karte!!
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs