ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Restwert PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Hab da mal ne frage:

Ich hab meinen "alten" PC gegen n Neueres Modell ausgetauscht und Wollte mal Fragen was die Kiste noch wert sein Sollte - vll. gibts ja auch interesse hier im Forum

Zum PC:

Case: Acer Veriton T661
Mainboard: Original - evtl. Gigabyte Q45M
CPU: Intel Core 2 Duo E7600
Kühler: original Intel boxed
RAM: 2x2 GB 1333Mhz CL9
Netzteil: 300W 80 Plus Zertifiziert
Sonstiges : 1x Gehüuse Lüfter


Dann legt mal los

Dies ist kein Verkaufsthreath, dieser dient Lediglich zur etwaigen Preisfindung und wird nachher von mir Gelöscht

Liebe Grüße Momo
Der Prozessor kostet neu knapp 100 Euro, das ist immerhin was. Aber für das Netzteil, Gehäuse, Mainboard und Arbeitsspeicher kann man kaum 50 Euro Rechnen. Ich nehme des weiteren mal an das Mainboard hat onboard Grafik? Somit wäre das Teil wenigstens einsatzbereit. Interessant wäre hingegen noch, ob auf irgendwelche Teile (CPU vorrangig) Garantie vorhanden ist.

Summa summarum schätze ich mal 100 Euro als Verhandlungsbasis mit 30 Euro Tendenz nach unten.

MfG iPhil
wieviel internen speicher hat das ding denn ?



(brauch noch einen ftp server Big Grin)
HDD ist keine Dabei - Datenschutz und so

Hat onboard Grafik bei interesse kann ich aber noch n DVD Brenner und ne Sappire 4850 GRAKa mit dazupacken

Wenn der Preis Stimmt
@sure

HDD kosten doch heut zu tage fast nix mehr

Rico2751988

Erstmal baut das Q45M Foxconn und nicht Gigabyte Wink

Grafik hats auf jeden onboard, irgend ne Intel-Lösung würde ich mal schätzen.

Das Gehäuse ist Brot-und-Butter, Standard-Kühler, Ram, wahrscheinlich noname...

CPU könntest du ALLEINE für ~70€+- verkaufen, mit Glück, ich würde auch sagen, ganzer Rechner ~100€.

Für 70€ würde ich den nicht wegtun Wink

Festplatten sind garkeine verbaut? Original-Windows-Whatever-Lizenz?

Edit: Zu spät gesehn. HDD, lass ich nicht durchgehen, mit Datenschutz, die kann man durch sicheres löschen so zurücksetzen, dass nichts wieder hergestellt werden kann Wink
Der DVD-Brenner machts jetzt nicht mehr fett, die kriegst mittlerweile nachgeschmissen. Ne 4850er ATI würd das ganze nochmal um 40-50 Kröten pushen.
Eine 4850 pusht alles um 45 Euro? Da kaufe ich mir schnell welche bei eBay für 15 Euro und du nimmst sie mir zum Forenpreis von 35 Euro/Karte ab Tongue

Ich würde an deiner Stelle den CPU und die GPU einzeln bei eBay verkaufen. Den Anteil der Käufer die explizit das System in dieser Konstellation suchen ist bestimmt sehr gering. Aber Käufer die genau den Prozessor oder die Grafikkarte suchen ist deutlich höher....das Gehäuse samt Mainboard würde ich an Bastler verkaufen.

Mit etwas Glück und auslaufenden Auktionen am Sonntag Nachmittag:

- CPU ~70 Euro
- GPU ~30 Euro
- Rest ~15 Euro


MfG iPhil

Rico2751988

(12.02.2012 15:05)iPhil schrieb: [ -> ]Eine 4850 pusht alles um 45 Euro? Da kaufe ich mir schnell welche bei eBay für 15 Euro und du nimmst sie mir zum Forenpreis von 35 Euro/Karte ab Tongue

Ich würde an deiner Stelle den CPU und die GPU einzeln bei eBay verkaufen. Den Anteil der Käufer die explizit das System in dieser Konstellation suchen ist bestimmt sehr gering. Aber Käufer die genau den Prozessor oder die Grafikkarte suchen ist deutlich höher....das Gehäuse samt Mainboard würde ich an Bastler verkaufen.

Mit etwas Glück und auslaufenden Auktionen am Sonntag Nachmittag:

- CPU ~70 Euro
- GPU ~30 Euro
- Rest ~15 Euro


MfG iPhil

Schreibst mir, Ebay 4850, 15 Euro und gibst dann selber 30 Euro an Pray

Ne mal ernsthaft, um die 40 Euro sind ok für ne 4850, die gehen nicht alle für 15 Euro weg Wink

Ich würd die CPU und GPU einzelnd verkaufen und den Rest wegschmeißen, da das einzeln garantiert keiner haben will, oder man kann für 1€ zur Post rennen Cool

Lass den mal lieber zusammen und setzt CPU-und GPU-Namen dick in die Artikelbezeichnung
Unterschlag mir mal nicht das entscheidente ;-)

Wenn in der Woche früh gegen 3 Uhr ein Artikel ausläuft, dann meist für 50% weniger als Sonntag Nachmittag. Deshalb der Hinweis die Auktionen Sonntag Nachmittag einzustellen, damit sie folglich eine Woche später zur selben Zeit ausläuft ;-)

Und selbst wenn das Gehäuse für 10 Euro ausläuft, solange mir der Versand bezahlt wird, renne ich auch für 10 Euro zur Post.

MfG iPhil
Referenz-URLs