ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: "GTI - SUV "
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dann hat es daran gelegenWink Wie gesagt: das SUV bemerkt man, wenn es besser abdichtet, an anderer Stelle (Lastbereiche mit maximalen Ladedrücken).

Meiner läuft ja, obwohl er im Januar bereits gemacht wurde, aufgrund mechanischer Probleme, die erst Ende Juli behoben werden konnten, erst jetzt richtig sauber und mit voller Leistung. Da es bis vor ein paar Tagen immer so um die 25-30 °C und somit nachts auch kaum unter 20 °C waren, habe ich es hingenommen, dass er ab 5.500 U/min spürbar an Druck verlor udn man lieber hoch schaltete. Jetzt, wo es morgens um die 10 °C und tagsüber maximal 20 sind, zieht er laut Drehzahlmesser von 5.500-7.000 U/min ohne nachlassenden Druck durch, so dass es sogar Spaß macht, ihn auszudrehenWink Bis wohin das Spiel geht habe ich noch nicht ausprobiert. Bisher war es immer so, dass er bei ziemlich genau 7.000 U/min den Begrenzer kommen ließ, aber heute Morgen z.B. bin ich bei rund 7.200-7.300 laut Drehzahlmesser in den nächsten Gang gegangen, weil es mir unheimlich wurde. Keine Ahnung, ob der Drehzahlbegrenzer auch umgebungsabhängig eingreift?! Beim 5er R32 war das so: Eigentlich machte der nach dem Chippen so bei 7.000 U/min dicht, durch eine Entdrosselung des Ansaugtraktes wurden es aber (nicht nur bei meinem) bis zu 7.300 U/min.
Wäre das SUV dann also das richtige für den Rocco!?

http://www.ebay.de/itm/PIERBURG-7-01830-...214wt_1139

Hab ja seit neustem auch immer kleinere Wackler beim beschleunigen.
Komm ich da auch ohne Bühne von oben ran?
(29.11.2012 22:07)S4ms0n schrieb: [ -> ]Komm ich da auch ohne Bühne von oben ran?
schau mal auf mein Foto oben :-)
Von Oben rankommen -> nein
Ohne Bühne -> ja
Ohne Mut -> keine Chance :-)
(13.02.2012 15:43)Zuck-.:R-puppe schrieb: [ -> ]06H145710 D

(heisst im ETKA aber nicht Schubumluft- sondern "Abschaltventil")

Entschuldigt das ich das Thema nochmal aufgreifen muss aber bin jetzt etwas verwirrt ^^

Hab den "alten" 2.0l TSI mit 200 PS Serie und dem Motorkennbuchstaben CAW...

ich will auch mein SUV tauschen.... ist das [undefined=undefined]06H 145 710 D[/undefined] das richtige? oder nicht?

Wenn ja, wird das komplett getauscht oder zerlegt und nur der Teil mit Kolben usw getauscht? Huh

Würde gern bestellen aber will nacher nicht das falsche Teil bestellen...

MfG
Barra
Falls es jemanden interessiert. Hab's bestellt und eingebaut.
Es ist das Ventil des Golf GTI

Subjektiv würde ich sagen das er jetzt etwas satter am Gas hängt

MfG barra
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