ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Unfall... zwar nur Blechschader ABER!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hi leute,

muss mal ein wenig mein Frust ablassen.
Meine Freundin war heut mal wieder mit unserem Rocco unterwegs
und beim Abbiegen ist es dann passiert der BMW neben Ihr an der Ampel
ist auf Ihre Spur rübergezogen und hat den Rocco dabei leicht getroffen.

Ist nur ne kleine Macke, aber könnte sein, dass der Kotflügel getauscht werden müsste,
damit es wieder wie vor dem Schaden aussieht, weil die Macke genau an einer Kante ist wo nix mit Ausbeulen und so ist...

Ja Polizei gerufen, Aussage gemacht und die Polizei sagt jetzt, die kann nicht sagen wer Schuld hat,
anscheinend unterschiedliche Aussagen....
Jetzt müssen wa wohl nochmal ne Offiziele Aussage machen und dann wird
von einer Schiedsstelle (k.a. wie die jetzt hieß) entschieden wer der schuldige Fahrer ist.
Dat Doofe dabei is, meine Freundin war alleine und der BMW Fahrer hatte noch 2 Freunde dabei.
Und wenn ich ganz viel pech habe bleib ich auf meinem Schaden sitzen und muss die Reparatur selber zahlen.

Dat geilste is der Kotflügel des BMW war total zermackt von vorherigen Schäden da konnte man garnix sehen wat jetzt von heute war.

Für Tips wie ich da am Besten vorgehen soll bin ich immer zu haben...
Danke. Wie gesagt wollte nur mal den Frust von den Fingern schreiben.
euch noch einen schönen Abend

Gruß
Matze
hi du pechvogel.....

echt ne schlimme sache, ich kenn sowas auch zu gut. Ich denke mal das man am kotflügel von eurem rocco relativ genau den einschlagswinkel des bmws erkennen kann und somit prüfen bzw. nachstellen kann ob der bmw euch reingefahren ist oder umgekehrt....ich hoff das kommt jetzt so rüber, wie ichs meine.
von daher erst mal sachverständiger kommen lassen und abwarten. Wenn der nicht gerade der beste kumpel des Bmw-Typs ist, müsste ihm auffallen, wer der Verursacher ist und dann ist es normal haftpflicht -sacher und du bekommst von der Gegner-Versicherung den Schaden bezahlt. Wenn nicht........setzt einen Killer auf den Vandalen an ;-)
Fotos vom Unfallort helfen immer viel, die hast du nicht zufällig gemacht? Kann man ja heutzutage mit jedem besseren Handy machen. Ansonsten hilft sicherlich ein unparteischer Sachverständiger.

Rico2751988

Hast du keine Vollkasko?
die würde ich aber nur in Anspruch nehmen, wenn ich nicht hochgestuft werde. Einen Kotflügel auszutauschen lohnt sich meist nicht bzgl. VK und erst recht nicht, wenn jemand anders den Unfall verursacht hat.
Warum die eigene Versicherung belasten und somit eine SB zahlen und zusätzlich die eigenen Schadenfreien Jahre (Prozente) ruinieren, wenn man keine Schuld hat?

Ein Sachverständiger hilft hier sicher weiter. Der sollte auch erkennen, wenn ein Schaden/Kratzer/Beule schon älter ist, und nicht in Zusammenhang mit dem aktuellen Unfall steht Wink

Rico2751988

Rabattretter, ihr Sucker Big Grin

natürlich würd ich nen Gutachter zu Rate ziehen. Wenn dann aber wieder erwarten der Verursacher vom selbigen nicht ermittelt werden kann, würd ich eher das machen als nen neuen Kotflügel blechen, den ICH noch nichtmal zerwemst hab.

Rockabilly

Na, wenn der sich mal nicht nen neuen Kotflügel darüber finanzieren wollte (ich mein den BMW). So ein Zufall, dass er rüber zieht, zwei Freunde im Auto hat und Deine Freundin alleine war. Ich hoffe, Du hast eine Vekehrsrechtschutzversicherung.

Rico2751988

Soooooo weit hergeholt isses jetzt nicht, dass ein Auto, in dem 3 Leute sitzen, in ein Auto fahren, wo einer drin sitzt...
Rabattretter hat nicht jeder und der greift auch erst bei SF25. Heißt 25 schadenfreien Jahren. Es gibt noch den Schadenbonus, der jedoch auch nicht jeder in seinen Vertrag einschließt, da er Aufpreis kostet Wink

Empfehlung von mir: Nehm dir einen Anwalt! Der wird alles weitere klären.
Die Vollkasko würde ich je nach Höhe der Kosten in Anspruch nehmen, allerdings auch erst wenn die Sache vor Gericht schlecht für dich ausgeht.
Andernfalls wirst du nämlich zurückgestuft und hast die nächsten paar Jahre die Kosten auf der Backe.

Solltest du die Vollkasko nutzen müssen, lass dir von deiner Versicherung ausrechnen wie viel dich die Hochstufung kostet. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du den Schaden selber bezahlen möchtest.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs