ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Hobbies Pt.1: Leseratte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Moin,

mich interessieren Eure Hobbies neben dem Scirocco und Posten im ForumWink

Da ich wegen einer tiefsitzenden Erkältung krank geschrieben bin, werde ich mir gleich mal eines meiner aktuellen Bücher vornehmen.

Ich lese eigentlich immer ein langfristiges Buch, also eher umfangreich, eine relativ kurze Komödie und ein fachbezogenes Buch, also technisch oder Musik/musizieren.

Aktuell lese ich:

Frank Schätzing -> Limit (knabbere ich schon seit einem Jahr dran herum, habe mittlerweile über die Hälfte geschafft und find´s geil. Zu Schätzing kam ich über "Der Schwarm" und habe bis auf Tod und Teufel eigentlich alles gelesen, was bis ca. 2009 so auf den Markt kam).

Corey Taylor -> Die 7 Todsünden - Mein Leben mit Slipknot und Stone Sour (krasse Schwarte, habe selten soviel (selbst)destruktives konzentriert in einem Buch gelesen...außer in Bukowskys "Hot Water Music" oder Charlotte Roches "Feuchtgebiete". Habe aber bisher nur quer reingelesen, muss mich mal von vorne an reinarbeiten)

Tommy Jaud -> Hummeldumm -> hab ich erst ein paar Seiten mal reingelesen und noch keinen Zugang gefunden. Meine Freundin hat sich beim Lesen aber in Tränen beömmelt, also scheint´s wohl gut zu seinBig Grin

Ansonsten sind für mich ganz große Bücher:

Stephen King -> Puls
Matthias Sauchau -> Kaltduscher
Frank Schätzing -> Der Schwarm
Dan Simmons -> Sommer der Nacht -> Kinder der Nacht
Hack/Langkabel -> Turbo- und Kompressormotoren
Linda Lovelace -> Die Wahrheit über Deep Throat
Tommy Jaud -> Vollidiot -> Resturlaub -> Millionär
Sven Regener -> Neue Fahr Süd
Karl Olsberg -> Das System

Hier mal ein Bild von meiner Hobbyecke im Wohnzimmer (ja, die Vögel sind ein paar kleine Ferkel, aber ich bin ja krank und da braucht man nicht staubsaugenWink):

[Bild: jbsf-7-8f14.jpg]

So, und jetzt seit Ihr dranSmile

Gruß

Markus
(22.02.2012 12:48)INeedNOS schrieb: [ -> ]Frank Schätzing -> Limit (knabbere ich schon seit einem Jahr dran herum, habe mittlerweile über die Hälfte geschafft und find´s geil. Zu Schätzing kam ich über "Der Schwarm" und habe bis auf Tod und Teufel eigentlich alles gelesen, was bis ca. 2009 so auf den Markt kam).

Hänge ich auch schon locker nen Jahr dran .. finde es aber stellenweise so dröge und langweilig, dass ich es wieder weglege. Andernorts einfach nur plump, unlogisch und albern.

Schwarm hat mir deutlich besser gefallen von ihm!


Ansonsten aktuell noch:

The Hunger Games (Triologie) - sehr zu empfehlen; kommt auch bald ein Film zu raus

Märchenbuch für Manager - lustige Kurzweil aus dem Alltag wo man sich allzu gut wieder findet
Schätzings Limit hab ich durch. Muss zugeben, der Anfang zieht sich echt wie gummi.... aber ab nem gewissen punkt wirds echt spannend und man hört nicht mehr auf Smile
bleibt dran jungs, es lohnt sich!
ich bin gerade im Kapitel GAJA angekommen. Ich glaube, ab jetzt zieht´s bzgl. Spannung richtig anSmile Bitte nix zum Ende postenPray
Bin schon über die Hälfte .. wechselt auch stark wer gerade im Hauptpunkt steht finde ich. Die Reisegruppe ist irgendwie stink lahm, der andere Typ schon eher interessant.
naja, die Handlung in Berlin ist doch OKBig Grin So von wegen Ohr vs. WurstschneidemaschineBig Grin OK, die ganzen Abhandlungen über die US-Marionetten wurden sehr in die Länge gezogen, aber da ich zeitgleich das Tyrannenquartett gekauft hatte, musste ich doch mehrfach derbe schmunzelnTongue Die Frage ist nur immer, wie neutral bzw. liberal sich Schätzing sieht. Mit seinen umfangreichen Ausführungen, die für den Standardleser nicht widerlegbar sind, kann er schon zu einer Gefahr werdenSmile
Ich fand "Limit" ziemlich geil.Hab das Teil in einer Woche gelesen.
Letzte Woche habe ich "Die Arena" von Stephen King zuende gelesen...auch sehr gut.Ansonsten lese ich viel Baldacci,Grisham,Clancy und Ähnliches. Hinzu kommen noch zig Auto Zeitschriften jeden Monat Cool

mfG Micha
wenn ich mal ein Buch lese (was schon eher selten ist^^), dann les ich es sehr fix durch Smile

Die von Frank Schätzing hab ich alle da und auch gelesen! Was ich auch sehr empfehlen kann, sind die Bücher von Gregg Hurwitz, superspannend!!!
ah, sehr gut. Habe zwar noch bestimmt 10 Bücher im Vorlauf, die ich erstmal lesen muss (Ok, da sind auch so Sachen wie "Messer" von Till Lindemann dabei, also eher Bilder und Gedichte), aber wenn ich alles durch habe dann kann ich hier wieder rein schauenSmile Und ich werde im Sommer was schaffen: haben zwei Wochen Ferienhaus an der Algarve gebucht. Vor zwei Jahren waren wir auf La Gomera, da habe ich in einer Woche drei Bücher geschafft. Auf La Gomera chillt man eben, anstatt Randaleparties zu feiernWink
Hey,

also ich könnte dir da noch Stephen King`s "the Stand" empfehlen, das ist richtig super, hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen.
"Puls" von Stephen King hab ich auch gelesen und find das auch richig gut.
Die Handlung ist schon ziemlich krass, ich musste immer daran denken, "was ist wenn es sowas mal in echt geben würde?" .

Zur Zeit ist auf meiner ToDo-Liste noch:

- Stephen King "Wahn"
- Dan Brown "Das verlorene Symbol"
- John Katzenbach "Die Rache"
- Frank Schätzling "Limit" und "Der Schwarm"

.... hab von John Katzenbach auch schon einiges gelesen und kann seine Bücher auch nur jedem empfehlen, der auf Spannung von Anfang bis Ende steht.
Am besten fande ich da: "Der Patient" und "Der Fotograf".
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs