ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Audiostreams als MP3 aufzeichenen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

siehe Betreff: womit mache ich das am Besten, also welche Software? Ich habe jetzt zwei tools ausprobiert, die aber beide bei mir nicht funktionieren, weil sie auf die Soundkarte nicht so zugreifen können, dass ein Stream aufgenommen werden könnte. Vom Mirco kann ich aufzeichnen. Wieder mal ein Vista-Problem?

Ich habe Streamcatcher 2, den Windows Recorder und noch ein drittes tool benutzt, welches ich auf der Festplatte gar nicht wiederfinde...aber das ist ein anderes Thema.

Wenn ich Streamcatcher 2 starte, dann kommt immer diese Meldung:

[Bild: jbsf-8-c9f0.jpg]

Wenn ich deaktivierte Geräte anzeigen lasse, dann steht da aber nur das MicrofonNixweiss

Was ist das jetzt schon wieder??!! Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könntePray

Danke und Gruß

Markus
ja hat denn keiner eine Idee?
Ich gehe davon aus dass du den Stream eines Internetradios aufnehmen möchtest?

Ich mache das immer mit Winamp und dem Plugin Streamripper.
Damit kannst du die Lieder auch gleich in einzelne Tracks teilen lassen, sofern
die Infos mitgesendet werden.
Mit Wavelab sollte das gehen. Dort kann man die Geräte auswählen.
Kostet nur... Es gab auch ne andere Softwarelösung um das Signal
intern umzuleiten, nur ich komm nichtmehr auf den Namen.
Eine sehr simple Möglichkeit ist ein Klinke-Klinke Kabel vom Lautsprecherausgang in den Microfoneingang. Wenn der Pegel zu hoch ist, in den Einstellungen etwas zurücknehmen. Ist zwar nicht die tollste Lösung, da aber die Bitrate der Streams meisst sehr gering ist, spielt das keine große Rolle.
Vielleicht komm ich auch noch auf den Namen...

derRené

Also ich benutz immer den No23 Recorder. Ist kostenlos und echt simpel zu bedienen!

http://www.chip.de/downloads/No23-Record...11558.html
oh stimmt, das mit dem Kabel wäre ja noch eine NotlösungSmile

Ich möchte keine Radiostreams aufnehmen, sondern streams, die nicht als Download angeboten werden wie z.B. Songs, die Leute als Stream bei Myspace hochladen. Da präsentieren Leute z.B. ihre eigene Band und ich würde mir da gerne mal ein paar Sachen auf dem Rechner sichern, zumal viele dieser Leute einen begrenzten Webspace haben und zugunsten von neuem Material alte Sachen löschen.
Referenz-URLs