ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Telefonieren am Steuer!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo hab da mal eine frage.
Heute Mittag riefe mich ein Polizist hier von Norderney an. Er werfe mir vor das er mich heute Morgen gegen 10.30h mit dem Handy am Ohr während der fahrt gesehen hätte. Ich habe Ihn auch gesehen und der Polizist war alleine und ausser Dienst... Also Privat!!! Jetzt muss ich da heute Abend um 19h hin weil die mit mir darüber sprechen wollen...

Jetzt ist meine Frage an euch... Können dir mir was oder ist das lächerlich???

Danke schon mal im Vorraus Piepe90
Ich würde nicht hingehen ^^ oder hingehen und sagen das es nicht stimmt und fertig...zeig den nicht dein Handy! Haben die gar kein recht zu solange du keine Straftat begannen hast! Sollten die das verlangen ist das rechtswidrig! Lass dich nicht einschüchtern sondern streite alles ab und sag er hat sich verguckt oder so...
Achso und solange es Aussage gegen Aussage ist wird immer für den Angeklagten entschieden Wink
so siehts aus, nicht auf frischer tat ertapt also lächerlich
Keine Chance! Von wegen allein interessiert niemand und Privat auch nicht. Zeuge braucht der nicht glaub mir selbst schon erlebt. Ich kenn auch einige persönlich.

Wenn er keine Lust hat was zu machen hast Glück,aber wenn er es drauf anlegt gute Nacht.

Aussage gegen Aussage ist beim Polizeibeamten nicht wirksam der hat nen Eid geleistet. Und kein Richter wird dir glauben wenn der es behauptet.

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
(23.02.2012 17:49)Helmi schrieb: [ -> ]Keine Chance! Von wegen allein interessiert niemand und Privat auch nicht. Zeuge braucht der nicht glaub mir selbst schon erlebt. Ich kenn auch einige persönlich.

Wenn er keine Lust hat was zu machen hast Glück,aber wenn er es drauf anlegt gute Nacht.

Aussage gegen Aussage ist beim Polizeibeamten nicht wirksam der hat nen Eid geleistet. Und kein Richter wird dir glauben wenn der es behauptet.

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk

trotzdem steht er in der beweispflicht ;-)
Hmm da bin ich ja mal gespannt was der gleich von mir will... Er hat mich schon am Telefon heute Mittag gefragt ob ich den Fall zugebe...
Ja er hat dich gesehen das ist die Beweisspflicht. Oder denkst du er muss es mit einem Foto beweisen wenn du im Überholverbot überholst.

Bei uns steht einer z.b nur in der Stadt an der Straße und notiert alle die telefonieren oder nicht angeschnallt sind.

Ich glaube die meisten kucken zu viel TV und Richtersendungen :-).

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
Sag du hast Stress mit den Nutten und dem Koks.

Sowas lächerliches habe ich noch nie gehört, hört sich nach alter Schule an. Jetzt will er dir bestimmt Angst machen und dir ein Scrhecken fürs Leben einjagen Wink

"Ja lieber Onkel Polizist, mache ich nie nie wieder." Kaputtlachen

MfG iPhil


(23.02.2012 18:22)Helmi schrieb: [ -> ]Ja er hat dich gesehen das ist die Beweisspflicht. Oder denkst du er muss es mit einem Foto beweisen wenn du im Überholverbot überholst.

Bei uns steht einer z.b nur in der Stadt an der Straße und notiert alle die telefonieren oder nicht angeschnallt sind.

Ich glaube die meisten kucken zu viel TV und Richtersendungen :-).

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk



Selbstverständlich ist er in der Beweispflicht!

Selbst ein Foto reicht da nicht aus, er braucht einen Zeugen. Genau aus dem Grund sind immer 2 Beamte auf "Streife".

Wenn der Polizist behauptet du hast telefoniert und du sagst nein, habe ich nicht, steht Aussage gegen Aussage. Und das eine Beamtenaussage mehr Wert ist, würde das Gleichgewicht des Grundgesetzes durcheinander bringen Wink

MfG iPhil
Naja ich guck mal gleich was der von mir will...
ich berichte danach mal was passiert ist
Setz bestenfalls eine Scream - Maske auf Big Grin .. und mach ein Foto davon !
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs