ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: FTS Flasher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem FTS Flasher bzw kann mir mal jemand sagen wie das genau funktioniert?
Danke schonmal.

Ps: Habe die SuFu genutzt aber nichts gefunden.

Rico2751988

Da können bis zu 3 verschiedene Softwarearten drauf, z.B. Stufe 2, Serie und Werkstattmodus mit 80 km/h Drossel.

Je nachdem, wie du lustig bist, kannst du das Gerät an deine Diagnoseschnittstelle anstöpseln und dir die jeweilige Software selbst draufziehn, dauert etwa 3-4 Minuten.

Das DIng hat ja ein Display und sagt dir Idiotensicher, was du tun musst.

Ungefähr so: Zündung ausschalten, ok drücken, Zündung anschalten, ok drücken, warten, (Ladebalken) Zündung wieder aus schalten, ok drücken --> fertig Wink

Zudem kannst mit dem Ding halt noch Fehlerspeicher löschen.
Aber vw sieht das doch das dass steuergerät geflasht wurde oder ???


Sent from my iPhone using Tapatalk
deswegen stellst du es vor deinem Werkstattbesuch auch wieder auf orginal zurück. Dann merkt es vw nicht.
(24.02.2012 00:09)..: R :.. schrieb: [ -> ]Aber vw sieht das doch das dass steuergerät geflasht wurde oder ???


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja der Counter im Motorsteuergerät zählt jeden Flash mit.
Heißt vw sieht wie oft geflasht wurde, durch sie selber und durch andere
Ok. Danke. Hat das schon jemand von euch gemacht?
Wenn ja wie zufrieden seid ihr?

Rico2751988

ich hab son flasher,bin da ganz zufrieden mit,wenn glatt und eis ist dreh ich die leistung runter. Counter ist richtig die anzahl der flashvorgänge ist hinterlegt aber ne normale vw werkstatt checkt das nicht, da würde nur bei ganz üblem verdacht seitens vw nachgehakt und nachgeguckt
Das Gerät kann übrigens auch Fehlerspeicher lesen und löschen
(24.02.2012 11:51)Rico2751988 schrieb: [ -> ]ich hab son flasher,bin da ganz zufrieden mit,wenn glatt und eis ist dreh ich die leistung runter. Counter ist richtig die anzahl der flashvorgänge ist hinterlegt aber ne normale vw werkstatt checkt das nicht, da würde nur bei ganz üblem verdacht seitens vw nachgehakt und nachgeguckt

Endlich.


Genau so ist es. Selbst, wenn da steht, dass 800.000mal geflasht wurde:

Ja und? Wenn Seriensoftware drauf ist, ist Seriensoftware drauf. Da muss erstmal der Händler nen totalen Verdacht haben und dann muss VW einen Spezi dahinschicken der VIELLEICHT rauskriegt, dass mal höherer Ladedruck etc gefahren wurde. Aber im Normalfall - und so lange ich den Scirocco fahre - juckt das keinen.
Hatte mal ne Werkstatt wo ich einen kannte, die haben mir ne Tuning DP etc. auf Garantie eingebaut Big GrinBig Grin aber sowas ist selten...

PS: FTS Andre - es heißt "Der Gerät"!
An sich ja eine interessante Sache - gerade die Geschichte mit dem Werkstattmodus, aber gerade dann fällt ja auf, dass die Software im Steuergerät geändert wurde. Dann hätte VW ja schon mehr Beweise, als wenn die nur nachsehen, wie oft geflasht wurde...?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs