ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Die Eifon-Fabel...!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Alle...,

da es ja nun schon mehrere Threads über das Eifon gibt..., über Kabel die es braucht und Halterungen..., habe ich auch noch etwas zu diesem wunderbaren Mobiltelefon beizutragen. Denn das edle Teil hat natürlich auch eine/seine fabelhafte Fabel. Und die geht so...:

*****************************************************

Fuchs und Hase sind die dieser Fabel die allerbesten Freunde. In einer Fabel ist das ja möglich...
Der Hase ist guter Dinge und geht singend durch den Wald. Da fällt er plötzlich in eine tiefe Grube, aus der er allein gar nicht wieder raus kommt. Laut ruft er um Hilfe. Das hört sein Freund, der Fuchs, der auch gleich zu der Grube läuft. Der Hase sagt: "Sieh nur, ich bin in diese tiefe Grube gefallen, kannst du mir vielleicht heraus helfen...?"

"Gar kein Problem" sagt der Fuchs, "ich lasse meinen langen, buschigen Schwanz herunter in die Grube hängen, du hältst dich daran fest - und ich ziehe dich heraus." Gesagt - getan, der Fuchs zieht seinen Freund, den Hasen aus der Grube, dieser bedankt sich beim Fuchs und alle gehen froh gelaunt ihrer Wege.

Nur eine Woche später passiert es, dem Fuchs geschieht das gleiche Malheur wie dem Hasen, auch er fällt in die tiefe Grube und ruft ganz laut um Hilfe. Natürlich kommt sofort sein Freund, der Hase angelaufen. Aber was denn nun...? "Mit meinem kurzen Stummelschwanz kann ich dir doch gar nicht helfen" sagt der Hase ganz traurig. Doch plötzlich hat er ein Lächeln im Gesicht! "Ich habe eine tolle Idee" sagt er, "ich habe ja mein Eifon dabei, damit rufe ich die Waldfeuerwehr an - und die wird dich dann retten."

Gesagt - getan, der Hase ruft mit seinem Eifon die Waldfeuerwehr, die kommt und rettet den Fuchs. Dieser bedankt sich bei seinem Freund, dem Hasen - und wieder gehen alle froh gelaunt ihrer Wege!

Und was ist nun die Lehre - die Moral aus dieser Fabel...? Denn jede Fabel hat ja eine Lehre, eine Moral...!

In diesem Fall ist die ganz einfach:

WER EINEN KURZEN SCHWANZ HAT, BRAUCHT UNBEDINGT EIN EIFON...!

*****************************************************

G_Merrick
Was bringt mir ein langer buschiger Schwanz?
Fahr ich Manta??? Wink

Ein bekennender Apfel Telefon User
(28.02.2012 22:09)G_Merrick schrieb: [ -> ]WER EINEN KURZEN SCHWANZ HAT, BRAUCHT UNBEDINGT EIN EIFON...!

*****************************************************

G_Merrick

KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen
(28.02.2012 22:09)G_Merrick schrieb: [ -> ]In diesem Fall ist die ganz einfach:

WER EINEN KURZEN SCHWANZ HAT, BRAUCHT UNBEDINGT EIN EIFON...!

*****************************************************
G_Merrick

Kaputtlachen

Frei nach Tom Gerhard:

Porschefahrer haben soooon kurzen Schwanz! Voll normal.

"Was soll ich mitten Porsche? Ich fahr Manta.........!" Tongue

lg Guido
Wie sinnfrei Rolleyes
(29.02.2012 08:12)Whicco-R schrieb: [ -> ]Wie sinnfrei Rolleyes

Und welches Eifon hast du...?

Big Grin
Ich fands witzig. Wusste zwar erst nicht was er mit dem Hasen und dem Fuchs will, aber im nachhinein doch ganz gut!
Gegenthese: Hast du kein iPhone bist du entweder eine Englischniete oder brauchst einen Duden. Big Grin
Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.
puh, ich hab zwar kein Eierfon, aber der Witz ist doch wohl mega abgelutscht. Den gibt es doch in jeder erdenklichen Variante wie z.B. "wer nen langen Schwanz hat braucht keinen 3er BMW" usw.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs