ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Was passiert wenn man im LL den Öldeckel aufmacht??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin


was sollte beim 2liter cczb passiern wenn man im Leerlauf den öleinfülldeckel aufmacht?? ist das normal das der dann arge Probleme mit dem leerlauf bekommt(wegen falschluft..) oder ist das entlüftungsventil da schon hin?? Hab da irgendwas im Kopf das das früher nicht so war und auch irgenwer mal sowas gesagt hat...


wäre schön wenn das vllt mal wer Testen könnte... Öl Spritzt keins raus...
(03.03.2012 22:49)Stummel schrieb: [ -> ]Moin


was sollte beim 2liter cczb passiern wenn man im Leerlauf den öleinfülldeckel aufmacht?? ist das normal das der dann arge Probleme mit dem leerlauf bekommt(wegen falschluft..) oder ist das entlüftungsventil da schon hin?? Hab da irgendwas im Kopf das das früher nicht so war und auch irgenwer mal sowas gesagt hat...


wäre schön wenn das vllt mal wer Testen könnte... Öl Spritzt keins raus...

bisl unruhiger sollte der werden, ist auch normal da das gesammt unterdrucksystem gestört wird

grüße
ist aber nicht bei jedem Motor so, also ist die Frage von stummel durchaus berechtigt. Ich habe an meinem 1,8T damals mal vergessenn, den Deckel wieder drauf zu machen und bin zwei Tage so durch die Gegend gefahren bis mir dann doch mal ein leichter Ölgeruch aufgefallen ist. An meinem AUDI 90 Fünfzylinder damals war das Entfernen der Deckels eine perfekte Wegfahrsperre. Man bekam den Wagen gar nicht erst angelassen und wenn man den Deckel bei laufendem Motor öffnete., dann starb der Motor allmählich ab, so als wenn man den Auspuff zu hält.
weiss es nur von meinem jetztigen 2.0er rocco, der läuft etwas unruhig wenn man den deckel klaut
Beim R das Gleiche.

Wenn man bei laufendem Motor den Peilstab zieht (oder den Öl-Deckel abschraubt), fängt er an sich zu verschlucken.
Hab's aber bisher nur 1x gemacht (am Peilstab dabei gezogen).... weil ich nicht wusste dass er das nicht so gut wegsteckt.

Denn meinem vorherigen Golf 5 mit 80 PS - war's völlig egal. Big Grin Der summte weiterhin brav wie ein Bienchen.
(06.03.2012 12:36)Zuck-.:R-puppe schrieb: [ -> ]Denn meinem vorherigen Golf 5 mit 80 PS - war's völlig egal. Big Grin Der summte weiterhin brav wie ein Bienchen.

beim merkt man ja auch keinen Unterschied, ob der Motor an oder aus istBig Grin
(05.03.2012 21:05)INeedNOS schrieb: [ -> ]ist aber nicht bei jedem Motor so, also ist die Frage von stummel durchaus berechtigt. Ich habe an meinem 1,8T damals mal vergessenn, den Deckel wieder drauf zu machen und bin zwei Tage so durch die Gegend gefahren bis mir dann doch mal ein leichter Ölgeruch aufgefallen ist. An meinem AUDI 90 Fünfzylinder damals war das Entfernen der Deckels eine perfekte Wegfahrsperre. Man bekam den Wagen gar nicht erst angelassen und wenn man den Deckel bei laufendem Motor öffnete., dann starb der Motor allmählich ab, so als wenn man den Auspuff zu hält.

Das mit den 5-Ender Audi 90 hatten wir auch mal. Sind alle planlos davor gestanden und haben gerätselt bis einem aufgefallen ist das es vllt. an dem fehlen Öldeckel liegen könnte ^^
ah dann ist okay....hatte da was im kopf das dann das ventil für kurbelgehäuseentlüftung irgendwie hin ist...
das mag bei manchen so sein, aber nicht bei unseren 2,0ernWink
bei meinem alten Golf 4 habe ich nach dem Öl nachfüllen vergessen den Deckel wieder drauf zu machen und bin losgefahren.
Bin dann auch 2-3 Tage so rumgefahren. Auser dass der Motorraum ein wenig dreckig mit Öl, habe ich nichts gemerkt.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs